Solved

Fahrtkostenpauschale

2 years ago

Guten Abend, 

 

nachdem ich nun eine Meldung der Telekom für meine nächste Rechnung bekommen habe, habe ich mich gewundert. Da wir ein Problem mit dem Internet hatten (ständige Leistungsabbrüche) und dies erst vom Telefonischen Support nicht erkannt wurde und wir daraufhin einen Techniker hier hatten, dieser jedoch auch nichts finden konnte. Dachten wir erst  es sei ein vorübergehendes Problem, da sich dieses Problem aber nach 2 Wochen immer noch nicht eingestellt hatte, haben wir uns wieder an den telefonischen Support gewendet und wieder kam ein Techniker vorbei. Tatsächlich hatte dieser wirklich einen Fehler festgestellt und diesen auch beseitigt. Der Techniker hat sich selbst gewundert das überhaupt noch Internet ankam, nun frage ich mich wofür ich eine Fahrtkostenpauschale bezahlen soll für eine Verkabelung von der Telekom in den Hauptkasten des Hauses.


Ich würde mich über eine Antwort freuen 

 

747

28

    • 2 years ago

      @chris-jue Ruf halt bei der Hotline an Stichwort Rechnung 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @chris-jue 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Laut deiner ausführlichen Beschreibung (vielen Dank dafür), ist die Fahrtkostenpauschale nicht berechtigt.

       

      Da dein Profil befüllt ist, wird das @Telekom hilft Team auf dich zukommen

       

      25

      Answer

      from

      2 years ago

      Mach ich auch besser, weil so langsam verstehe ich die Telekom 0 mehr. 

      Damals magenta M gebucht in der alten Wohnung, Geld für M gezahlt ohne Internet bis denen auffällt es ist gar keine Schaltung mehr frei, dann kriege ich so ein Speed Port Pro mit SIM damit ich annähernd an die Geschwindigkeit komme werde über Monate vertröstet, dass es bald die neue Leitung gibt, dann ziehen wir um ich kriege nochmal ne dicke Rechnung von 110€ Ocken wegen (vorzeitiger Aufhebung des Vertrages) dabei sind wir umgezogen und haben nur das gekriegt was wir wollten M und wirst dann dafür bestraft bei der Telekom Kunde zu bleiben 👍🏼 innerhalb von 3 Monaten über 200€. Dafür haben andere fast Jahres Festnetz Vertrag und auf ihre 150€ Bonus für ein Handyvertrag gehe ich sicherlich nicht ein am Ende zahle ich da dann auch noch 400€ für irgendwelche versteckte Kosten. 

      Entschuldigung, das ich dem hier mal Luft machen musste, aber das (sparen weil ich mir damals die FRITZ!Box) bei der Telekom gekauft habe und wir von o2 zurück gegangen sind zur Telekom. Hätte man sich so glaub ich auch sparen können. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @chris-jue  , 

       

      vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

      Ich gebe zu, dass der erste Besuch des Technikers wahrlich kein "beispielhaftes Verhalten" gezeigt hat. Sowohl beim Termin als auch bei der Dokumentation des Ablaufs. 

      Zum Glück konnten die Kollegen beim zweiten Termin ein besseres Bild abliefern und das Problem lösen, so soll es sein. 🤓

       

      Nun wissen wir, wo der Hausanschluss in eurem Gebäude zu finden ist und die Verkabelung ist auch wieder frisch. Zwinkernd

      Die Fahrtkosten für den ersten Besuch werde ich dir, wie besprochen, erstatten.

       

      Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

      Leona W.

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank 

       

      Leona W, dass wir das klären konnten 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hey @chris-jue  , 

       

      vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

      Ich gebe zu, dass der erste Besuch des Technikers wahrlich kein "beispielhaftes Verhalten" gezeigt hat. Sowohl beim Termin als auch bei der Dokumentation des Ablaufs. 

      Zum Glück konnten die Kollegen beim zweiten Termin ein besseres Bild abliefern und das Problem lösen, so soll es sein. 🤓

       

      Nun wissen wir, wo der Hausanschluss in eurem Gebäude zu finden ist und die Verkabelung ist auch wieder frisch. Zwinkernd

      Die Fahrtkosten für den ersten Besuch werde ich dir, wie besprochen, erstatten.

       

      Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

      Leona W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      822

      0

      5

      Solved

      in  

      434

      0

      7

      in  

      563

      0

      3

      in  

      350

      0

      4

      Solved

      in  

      533

      2

      3