Gelöst

Falsch-Beratung durch TELEKOM - Jetzt ist TK-Anlage ausser Betrieb

vor 2 Jahren

In unserer GMBH haben wir vor 2 Jahren bei der TELEKOM eine DIGITALISIERUNGSBOX PREMIUM gekauft und mit 5 Stunden Aufwand installiert bekommen. Die Installation war recht teuer.

Vor einigen Wochen hat uns ein TELEKOM-Berater einen neuen Tarif aufgeschwätzt.

Jetzt haben wir den neuen TELEKOM-Tarif - und der ist nicht kompatibel mit der 2 Jahren alten TELEKOM-Telefon-Anlage.

Jetzt haben wir weder Telefon noch Internet.

Beim Störungs-Service sagte man uns, dass wir jetzt entweder eine neue Telefon-Anlage kaufen müssten - oder ca. Jahre warten müssten, bis der falsche neue Tarif wieder ausgelaufen ist.

 

Hat jemand eine Lösungs-Idee?

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

PETER MOHR

Diplom-Pädagoge und Geschäftsführer

INSTATIK GmbH

 

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Hinweis Telekom Team:

Betreff angepasst, bitte denken Sie an die Spielregeln in der Community:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Ich habe gerade mit @instatik ,

       

      der Anschluss funktioniert incl. Telefonie mit der DigiBox Premium V1, es kommt aber wohl zu Internetausfällen.

       

      Ist es nicht eigentlich so, das die Ports abwärtskompatibel sind?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Kalle2014  schrieb:
      Ist es nicht eigentlich so, das die Ports abwärtskompatibel sind?

      Meines Wissens nach sollte das so sein.

       

      Sieht man die Ausfälle in den Systemmeldungen der DB?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      instatik

      Jetzt haben wir weder Telefon noch Internet.

      Jetzt haben wir weder Telefon noch Internet.
      instatik
      Jetzt haben wir weder Telefon noch Internet.

      vs

       

      instatik

      Zum Glück läuft die Telefonie und das Internet stundenweise - es fällt lediglich so alle 2 Stunden mal für 30 Minuten auch

      Zum Glück läuft die Telefonie und das Internet stundenweise - es fällt lediglich so alle 2 Stunden mal für 30 Minuten auch
      instatik
      Zum Glück läuft die Telefonie und das Internet stundenweise - es fällt lediglich so alle 2 Stunden mal für 30 Minuten auch

      lernt man das in deinen Seminaren? 🤔

      19

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kalle2014

      Das stimmt aber nicht wirklich. Klar, die volle Geschwindigkeit bekommt man mit dem Router nicht, aber der Router ist trotzdem mit dem Anschluss kompatibel.

      Das stimmt aber nicht wirklich. Klar, die volle Geschwindigkeit bekommt man mit dem Router nicht, aber der Router ist trotzdem mit dem Anschluss kompatibel.
      Kalle2014
      Das stimmt aber nicht wirklich. Klar, die volle Geschwindigkeit bekommt man mit dem Router nicht, aber der Router ist trotzdem mit dem Anschluss kompatibel.

      Ne, ist er nicht und das wirst du immer an der Störungsstelle zu hören bekommen.

      Warum geht der Router in Fallback und hat Ausfälle wenn er doch angeblich kompatibel ist? Genau aus dem Grund weil er eben nicht zu 100% kompatibel ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja - Ich habe die Telefon-Nummer eben gerade noch ergänzt.

       

      Unter dieser Nummer bin ich im Büro immer zwischen 08:00 und 18:00 erreichbar.

       

      Vielen Dank im Voraus

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @instatik

       

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Das gibt mir die Möglichkeit, alles direkt zu klären.

       

      Leider ist Ihr vorhandener Router Digitalisierungsbox Premium nicht mit Super-Vectoring kompatibel.

       

      Wie so eben besprochen, habe ich alles für Sie in Ordnung gebracht. Der Tarifwechsel zu Ihrem Anschluss wird zum 30. Oktober 2023 rückgängig gemacht. 

       

      Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am ♥️ und wir werden zukünftig sicherstellen, dass ein solches Problem nicht erneut auftritt. 

       

      Für weitere Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die Telekom hat keine DSL - Ports die NUR mit SVDSL laufen, die Linecards können immer beides. Es scheint also mit dem Port was nicht zu stimmen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @instatik ,

      kontrolliere mal die DSL-Konfiguration:

      Screenshot_20231026_211703_Chrome~2.jpg

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @instatik

       

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Das gibt mir die Möglichkeit, alles direkt zu klären.

       

      Leider ist Ihr vorhandener Router Digitalisierungsbox Premium nicht mit Super-Vectoring kompatibel.

       

      Wie so eben besprochen, habe ich alles für Sie in Ordnung gebracht. Der Tarifwechsel zu Ihrem Anschluss wird zum 30. Oktober 2023 rückgängig gemacht. 

       

      Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am ♥️ und wir werden zukünftig sicherstellen, dass ein solches Problem nicht erneut auftritt. 

       

      Für weitere Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja - Das Problem ist ja dann durch die Tarif-Umstellung gelöst

       

      Vielen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von