Gelöst
Falsch-Beratung durch TELEKOM - Jetzt ist TK-Anlage ausser Betrieb
vor 2 Jahren
In unserer GMBH haben wir vor 2 Jahren bei der TELEKOM eine DIGITALISIERUNGSBOX PREMIUM gekauft und mit 5 Stunden Aufwand installiert bekommen. Die Installation war recht teuer.
Vor einigen Wochen hat uns ein TELEKOM-Berater einen neuen Tarif aufgeschwätzt.
Jetzt haben wir den neuen TELEKOM-Tarif - und der ist nicht kompatibel mit der 2 Jahren alten TELEKOM-Telefon-Anlage.
Jetzt haben wir weder Telefon noch Internet.
Beim Störungs-Service sagte man uns, dass wir jetzt entweder eine neue Telefon-Anlage kaufen müssten - oder ca. Jahre warten müssten, bis der falsche neue Tarif wieder ausgelaufen ist.
Hat jemand eine Lösungs-Idee?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
PETER MOHR
Diplom-Pädagoge und Geschäftsführer
INSTATIK GmbH
---
Hinweis Telekom Team:
Betreff angepasst, bitte denken Sie an die Spielregeln in der Community:
752
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1841
0
5
1054
0
3
782
0
4
vor 2 Jahren
989
0
6
vor 2 Jahren
Ich habe gerade mit @instatik ,
der Anschluss funktioniert incl. Telefonie mit der DigiBox Premium V1, es kommt aber wohl zu Internetausfällen.
Ist es nicht eigentlich so, das die Ports abwärtskompatibel sind?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meines Wissens nach sollte das so sein.
Sieht man die Ausfälle in den Systemmeldungen der DB?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt haben wir weder Telefon noch Internet.
vs
Zum Glück läuft die Telefonie und das Internet stundenweise - es fällt lediglich so alle 2 Stunden mal für 30 Minuten auch
lernt man das in deinen Seminaren? 🤔
19
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das stimmt aber nicht wirklich. Klar, die volle Geschwindigkeit bekommt man mit dem Router nicht, aber der Router ist trotzdem mit dem Anschluss kompatibel.
Ne, ist er nicht und das wirst du immer an der Störungsstelle zu hören bekommen.
Warum geht der Router in Fallback und hat Ausfälle wenn er doch angeblich kompatibel ist? Genau aus dem Grund weil er eben nicht zu 100% kompatibel ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja - Ich habe die Telefon-Nummer eben gerade noch ergänzt.
Unter dieser Nummer bin ich im Büro immer zwischen 08:00 und 18:00 erreichbar.
Vielen Dank im Voraus
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @instatik,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Das gibt mir die Möglichkeit, alles direkt zu klären.
Leider ist Ihr vorhandener Router Digitalisierungsbox Premium nicht mit Super-Vectoring kompatibel.
Wie so eben besprochen, habe ich alles für Sie in Ordnung gebracht. Der Tarifwechsel zu Ihrem Anschluss wird zum 30. Oktober 2023 rückgängig gemacht.
Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am ♥️ und wir werden zukünftig sicherstellen, dass ein solches Problem nicht erneut auftritt.
Für weitere Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Telekom hat keine DSL - Ports die NUR mit SVDSL laufen, die Linecards können immer beides. Es scheint also mit dem Port was nicht zu stimmen.
0
vor 2 Jahren
Hallo @instatik ,
kontrolliere mal die DSL-Konfiguration:
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @instatik,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Das gibt mir die Möglichkeit, alles direkt zu klären.
Leider ist Ihr vorhandener Router Digitalisierungsbox Premium nicht mit Super-Vectoring kompatibel.
Wie so eben besprochen, habe ich alles für Sie in Ordnung gebracht. Der Tarifwechsel zu Ihrem Anschluss wird zum 30. Oktober 2023 rückgängig gemacht.
Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am ♥️ und wir werden zukünftig sicherstellen, dass ein solches Problem nicht erneut auftritt.
Für weitere Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße
Jenny W.
0
vor 2 Jahren
Ja - Das Problem ist ja dann durch die Tarif-Umstellung gelöst
Vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von