Solved
Falsch-Beratung durch TELEKOM - Jetzt ist TK-Anlage ausser Betrieb
2 years ago
In unserer GMBH haben wir vor 2 Jahren bei der TELEKOM eine DIGITALISIERUNGSBOX PREMIUM gekauft und mit 5 Stunden Aufwand installiert bekommen. Die Installation war recht teuer.
Vor einigen Wochen hat uns ein TELEKOM-Berater einen neuen Tarif aufgeschwätzt.
Jetzt haben wir den neuen TELEKOM-Tarif - und der ist nicht kompatibel mit der 2 Jahren alten TELEKOM-Telefon-Anlage.
Jetzt haben wir weder Telefon noch Internet.
Beim Störungs-Service sagte man uns, dass wir jetzt entweder eine neue Telefon-Anlage kaufen müssten - oder ca. Jahre warten müssten, bis der falsche neue Tarif wieder ausgelaufen ist.
Hat jemand eine Lösungs-Idee?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
PETER MOHR
Diplom-Pädagoge und Geschäftsführer
INSTATIK GmbH
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Hinweis Telekom Team:
Betreff angepasst, bitte denken Sie an die Spielregeln in der Community:
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2 years ago
Ich habe gerade mit @instatik ,
der Anschluss funktioniert incl. Telefonie mit der DigiBox Premium V1, es kommt aber wohl zu Internetausfällen.
Ist es nicht eigentlich so, das die Ports abwärtskompatibel sind?
1
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from
2 years ago
Meines Wissens nach sollte das so sein.
Sieht man die Ausfälle in den Systemmeldungen der DB?
Unlogged in user
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from
2 years ago
Jetzt haben wir weder Telefon noch Internet.
vs
Zum Glück läuft die Telefonie und das Internet stundenweise - es fällt lediglich so alle 2 Stunden mal für 30 Minuten auch
lernt man das in deinen Seminaren? 🤔
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Answer
from
2 years ago
Das stimmt aber nicht wirklich. Klar, die volle Geschwindigkeit bekommt man mit dem Router nicht, aber der Router ist trotzdem mit dem Anschluss kompatibel.
Ne, ist er nicht und das wirst du immer an der Störungsstelle zu hören bekommen.
Warum geht der Router in Fallback und hat Ausfälle wenn er doch angeblich kompatibel ist? Genau aus dem Grund weil er eben nicht zu 100% kompatibel ist.
Answer
from
2 years ago
Ja - Ich habe die Telefon-Nummer eben gerade noch ergänzt.
Unter dieser Nummer bin ich im Büro immer zwischen 08:00 und 18:00 erreichbar.
Vielen Dank im Voraus
Answer
from
2 years ago
Hallo @instatik,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Das gibt mir die Möglichkeit, alles direkt zu klären.
Leider ist Ihr vorhandener Router Digitalisierungsbox Premium nicht mit Super-Vectoring kompatibel.
Wie so eben besprochen, habe ich alles für Sie in Ordnung gebracht. Der Tarifwechsel zu Ihrem Anschluss wird zum 30. Oktober 2023 rückgängig gemacht.
Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am ♥️ und wir werden zukünftig sicherstellen, dass ein solches Problem nicht erneut auftritt.
Für weitere Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße
Jenny W.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Die Telekom hat keine DSL - Ports die NUR mit SVDSL laufen, die Linecards können immer beides. Es scheint also mit dem Port was nicht zu stimmen.
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2 years ago
Hallo @instatik ,
kontrolliere mal die DSL-Konfiguration:
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @instatik,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Das gibt mir die Möglichkeit, alles direkt zu klären.
Leider ist Ihr vorhandener Router Digitalisierungsbox Premium nicht mit Super-Vectoring kompatibel.
Wie so eben besprochen, habe ich alles für Sie in Ordnung gebracht. Der Tarifwechsel zu Ihrem Anschluss wird zum 30. Oktober 2023 rückgängig gemacht.
Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am ♥️ und wir werden zukünftig sicherstellen, dass ein solches Problem nicht erneut auftritt.
Für weitere Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße
Jenny W.
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2 years ago
Ja - Das Problem ist ja dann durch die Tarif-Umstellung gelöst
Vielen Dank
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