Falsche Versprechen - Erfahrungen?
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe über die Hotline der Telekom – wie in meinem Kündigungsschreiben angegeben – telefonischen Kontakt aufgenommen, um mir ein neues Angebot unterbreiten zu lassen. Dabei wurde mir ein gutes Angebot gemacht.
Anschließend erfolgte die Aufzeichnung des Gesprächs. Währenddessen wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Vertragsunterlagen gemäß einer soeben versandten E-Mail bestätigen sollte. Ich erwiderte daraufhin, dass ich keine solche E-Mail erhalten habe. Trotzdem versicherte mir der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs, dass alles eingerichtet sei.
Da mir die Situation merkwürdig vorkam, habe ich den Telekom-Support erneut kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aussagen des Mitarbeiters nicht der Wahrheit entsprechen und kein Auftrag erstellt wurde.
Wurde ich hier tatsächlich von einem Telekom-Mitarbeiter betrogen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin fassungslos, dass ich offenbar über den Tisch gezogen wurde.
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vor 4 Jahren
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CobraCane
vor 2 Monaten
Um was geht es jetzt? Dass kein Auftrag erteilt wurde?
Gut möglich dass er es nicht fertig buchen konnte weil irgend etwas nicht gepasst hat.
Da jetzt aber nix gebucht wurde:
Magst du mal erklären wir du über den Tisch gezogen oder betrogen wurdest wenn nix passiert ist?
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Stefan
vor 2 Monaten
Wurde ich hier tatsächlich von einem Telekom-Mitarbeiter betrogen?
Hallo zusammen,
ich habe über die Hotline der Telekom – wie in meinem Kündigungsschreiben angegeben – telefonischen Kontakt aufgenommen, um mir ein neues Angebot unterbreiten zu lassen. Dabei wurde mir ein gutes Angebot gemacht.
Anschließend erfolgte die Aufzeichnung des Gesprächs. Währenddessen wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Vertragsunterlagen gemäß einer soeben versandten E-Mail bestätigen sollte. Ich erwiderte daraufhin, dass ich keine solche E-Mail erhalten habe. Trotzdem versicherte mir der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs, dass alles eingerichtet sei.
Da mir die Situation merkwürdig vorkam, habe ich den Telekom-Support erneut kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aussagen des Mitarbeiters nicht der Wahrheit entsprechen und kein Auftrag erstellt wurde.
Wurde ich hier tatsächlich von einem Telekom-Mitarbeiter betrogen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin fassungslos, dass ich offenbar über den Tisch gezogen wurde.
Betrogen? Lol, lies mal nach was das ist.
Wo soll der Vorteil für den Mitarbeiter oder die Telekom sein?
Man kann nur mit dem Kopf schütteln
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holzher24
vor 2 Monaten
Ich bin fassungslos, dass ich offenbar über den Tisch gezogen wurde.
Hallo zusammen,
ich habe über die Hotline der Telekom – wie in meinem Kündigungsschreiben angegeben – telefonischen Kontakt aufgenommen, um mir ein neues Angebot unterbreiten zu lassen. Dabei wurde mir ein gutes Angebot gemacht.
Anschließend erfolgte die Aufzeichnung des Gesprächs. Währenddessen wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Vertragsunterlagen gemäß einer soeben versandten E-Mail bestätigen sollte. Ich erwiderte daraufhin, dass ich keine solche E-Mail erhalten habe. Trotzdem versicherte mir der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs, dass alles eingerichtet sei.
Da mir die Situation merkwürdig vorkam, habe ich den Telekom-Support erneut kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aussagen des Mitarbeiters nicht der Wahrheit entsprechen und kein Auftrag erstellt wurde.
Wurde ich hier tatsächlich von einem Telekom-Mitarbeiter betrogen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin fassungslos, dass ich offenbar über den Tisch gezogen wurde.
Ich lese, dass kein Vertrag hinterlegt ist, wie kann man Dich da über den Tisch gezogen haben?
Ich bin fassungslos, dass man immer wieder versucht mit der Kündigungserbpessung bessere Preise zu bekommen.
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Geralt von Riva
vor 2 Monaten
Trotzdem versicherte mir der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs, dass alles eingerichtet sei.
Hallo zusammen,
ich habe über die Hotline der Telekom – wie in meinem Kündigungsschreiben angegeben – telefonischen Kontakt aufgenommen, um mir ein neues Angebot unterbreiten zu lassen. Dabei wurde mir ein gutes Angebot gemacht.
Anschließend erfolgte die Aufzeichnung des Gesprächs. Währenddessen wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Vertragsunterlagen gemäß einer soeben versandten E-Mail bestätigen sollte. Ich erwiderte daraufhin, dass ich keine solche E-Mail erhalten habe. Trotzdem versicherte mir der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs, dass alles eingerichtet sei.
Da mir die Situation merkwürdig vorkam, habe ich den Telekom-Support erneut kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aussagen des Mitarbeiters nicht der Wahrheit entsprechen und kein Auftrag erstellt wurde.
Wurde ich hier tatsächlich von einem Telekom-Mitarbeiter betrogen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin fassungslos, dass ich offenbar über den Tisch gezogen wurde.
Ohne Unterlagen würde ich mich darauf nicht verlassen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aussagen des Mitarbeiters nicht der Wahrheit entsprechen und kein Auftrag erstellt wurde.
Hallo zusammen,
ich habe über die Hotline der Telekom – wie in meinem Kündigungsschreiben angegeben – telefonischen Kontakt aufgenommen, um mir ein neues Angebot unterbreiten zu lassen. Dabei wurde mir ein gutes Angebot gemacht.
Anschließend erfolgte die Aufzeichnung des Gesprächs. Währenddessen wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Vertragsunterlagen gemäß einer soeben versandten E-Mail bestätigen sollte. Ich erwiderte daraufhin, dass ich keine solche E-Mail erhalten habe. Trotzdem versicherte mir der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs, dass alles eingerichtet sei.
Da mir die Situation merkwürdig vorkam, habe ich den Telekom-Support erneut kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aussagen des Mitarbeiters nicht der Wahrheit entsprechen und kein Auftrag erstellt wurde.
Wurde ich hier tatsächlich von einem Telekom-Mitarbeiter betrogen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin fassungslos, dass ich offenbar über den Tisch gezogen wurde.
Das sollte natürlich nicht so sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
ich habe über die Hotline der Telekom – wie in meinem Kündigungsschreiben angegeben – telefonischen Kontakt aufgenommen, um mir ein neues Angebot unterbreiten zu lassen. Dabei wurde mir ein gutes Angebot gemacht.
Anschließend erfolgte die Aufzeichnung des Gesprächs. Währenddessen wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Vertragsunterlagen gemäß einer soeben versandten E-Mail bestätigen sollte. Ich erwiderte daraufhin, dass ich keine solche E-Mail erhalten habe. Trotzdem versicherte mir der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs, dass alles eingerichtet sei.
Da mir die Situation merkwürdig vorkam, habe ich den Telekom-Support erneut kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aussagen des Mitarbeiters nicht der Wahrheit entsprechen und kein Auftrag erstellt wurde.
Wurde ich hier tatsächlich von einem Telekom-Mitarbeiter betrogen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin fassungslos, dass ich offenbar über den Tisch gezogen wurde.
Nö, bei mir wurde immer alles eingehalten, und die Unterlagen kamen direkt.
Ich bin fassungslos, dass ich offenbar über den Tisch gezogen wurde.
Hallo zusammen,
ich habe über die Hotline der Telekom – wie in meinem Kündigungsschreiben angegeben – telefonischen Kontakt aufgenommen, um mir ein neues Angebot unterbreiten zu lassen. Dabei wurde mir ein gutes Angebot gemacht.
Anschließend erfolgte die Aufzeichnung des Gesprächs. Währenddessen wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Vertragsunterlagen gemäß einer soeben versandten E-Mail bestätigen sollte. Ich erwiderte daraufhin, dass ich keine solche E-Mail erhalten habe. Trotzdem versicherte mir der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs, dass alles eingerichtet sei.
Da mir die Situation merkwürdig vorkam, habe ich den Telekom-Support erneut kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aussagen des Mitarbeiters nicht der Wahrheit entsprechen und kein Auftrag erstellt wurde.
Wurde ich hier tatsächlich von einem Telekom-Mitarbeiter betrogen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin fassungslos, dass ich offenbar über den Tisch gezogen wurde.
Würde ich nicht so formulieren, da es auch sein kann, dass der Mitarbeiter einfach einen Fehler gemacht hat.
Jetzt bleibt nur, nochmal bei der Rückgewinnung anrufen und hoffen, dass es wieder ein passendes Angebot gibt.
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wolliballa
vor 2 Monaten
@Patricko674 Im Ernst? Provokationskündigung? Und Du wunderst Dich?
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wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Monaten
@Patricko674 Bots sind das nicht. Normale User, denen es nur immer wieder auf den G. geht, wenn statt normaler Rückfrage nach besseren Konditionen der 'Ganz-oder-Gar-Nicht' - Weg gewählt wird.
Ja, es gibt sogar dafür einen besonderen Service, der aber Resourcen kostet, die u.a. auch ich gerne woanders eingesetzt sehen würde und zusätzlich nicht immer glatt läuft in dem Sinne, dass am Ende das herauskommt, was sich der Kündiger/Wiedergewonnen vorgestellt hat.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Patricko674
vor 2 Monaten
Warum sind denn hier so viele Bots unterwegs?:D
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Patricko674
vor 2 Monaten
Hallo @Patricko674,
es ist natürlich bedauerlich, dass der Kollege das Angebot zwar unterbreitet hat, dies aber offenbar nicht gebucht wurde. In erster Linie würde ich noch keine negativen Schlüsse daraus ziehen. Wie hier schon erwähnt wurde, kann dem Kollegen natürlich auch ein Fehler unterlaufen sein.
Wenn du magst, können wir gerne gemeinsam nachsehen, welches Angebot ich dir unterbreiten kann und ob es dir zusagt. Teile mir dazu einfach mit, wann dir ein Gespräch zeitlich gut passt und ich klingele bei dir durch.
Viele Grüße
Dorothea
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Patricko674
Antwort
von
Patricko674
vor 2 Monaten
Hallo Dorothea,
sehr gerne. Ich bin ab jetzt bis 21 Uhr erreichbar. Gruß Patrick
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Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Patricko674
vor 2 Monaten
@Patricko674
Danke dir für das nette Gespräch.
Ich antworte gleich noch auf deine PN, lass uns dann dort weiter kommunizieren, damit keine Nachricht untergeht.
Gruß
Max
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patricko674
CobraCane
vor 2 Monaten
Klar, wenn einem die Aussage nicht passen dann sind es Bots.
So kann man sich die Welt auch schön reden 🤪
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*Paz Vizsla*
vor 2 Monaten
Tja, evtl. kommt ja auch ein Bonischreiben, das verhindert dann den Versand der Auftragsunterlagen.
Wer weis wer weis.
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CyberSW
vor 2 Monaten
Da mir die Situation merkwürdig vorkam, habe ich den Telekom-Support erneut kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aussagen des Mitarbeiters nicht der Wahrheit entsprechen und kein Auftrag erstellt wurde.
Hallo zusammen,
ich habe über die Hotline der Telekom – wie in meinem Kündigungsschreiben angegeben – telefonischen Kontakt aufgenommen, um mir ein neues Angebot unterbreiten zu lassen. Dabei wurde mir ein gutes Angebot gemacht.
Anschließend erfolgte die Aufzeichnung des Gesprächs. Währenddessen wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Vertragsunterlagen gemäß einer soeben versandten E-Mail bestätigen sollte. Ich erwiderte daraufhin, dass ich keine solche E-Mail erhalten habe. Trotzdem versicherte mir der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs, dass alles eingerichtet sei.
Da mir die Situation merkwürdig vorkam, habe ich den Telekom-Support erneut kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Aussagen des Mitarbeiters nicht der Wahrheit entsprechen und kein Auftrag erstellt wurde.
Wurde ich hier tatsächlich von einem Telekom-Mitarbeiter betrogen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin fassungslos, dass ich offenbar über den Tisch gezogen wurde.
Du lässt die wichtigste Information unter den Tisch fallen - wie lang ist dieses "erneut" her?
Es kann schon ein paar Tage dauern, bis eine Buchung bei der Rückgewinnung eingestellt ist.
Vorher kann es auch der Kundenservice nicht sehen.
Also .. wie viele Tage bedeutet dein "erneut"?
Wenn wir nur von Minuten oder Stunden reden .. dann hast was falsch gemacht.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Patricko674