Gelöst

fehlerhafte Hausnummer des Vertragspartners läßt sich nicht ändern.

vor 4 Jahren

Ich versuche für meine Schwiegereltern den Vertrag zu verlängern / erweitern. (Magenta S -> M). Aus historischen Gründen ist allerdings die Hausnummer des Vertragspartners falsch (Hausnummer 39 statt 41). Ein Antrag für den Magenta M mit der richtigen Adresse (#41) führt zu einer Neubeauftragung eines Anschlusses.  

Leider schaffe ich es aber nicht möglich im Kundencenter die Adresse des Vertragspartners zu korrigieren. Hier kann ich nur 
- Namen ändern (Erbschaft ,andere Gesellschaftsform,...) OHNE Adresse

- Adresse ändern (Umzugsantrag). -> Anschluss an neuer Adresse schalten


Beide Möglichkeiten helfen nicht. Ich möchte nur die Hausnummer des Vertragspartners korrigieren. 
Hat jemand eine Idee?? Danke

 

330

19

    • vor 4 Jahren

      Hallo @JK_001 ,

       

      da wird wohl jemand vom Team helfen müssen.

      Daten sind ja schon eingepflegt worden, hoffe es sind die Daten von deinen Schwiegereltern.

      Wenn nicht bitte in dem Feld "weitere Informationen vornehmen.

       

      werde mal jemand vom Team informieren.

      Kann aber eine Weile dauern!

       

       

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      Yes!

      Die Kundennummer!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ...habe ich im Feld 'Weitere Informationen ' bei meinen Profildaten hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es war tatsächlich eine Änderung der Hausnummer im zentralen Datensatz notwendig, den die Kollegin dann noch abends durchgeührt hat.
      Vielen Dank für die Unterstützung. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @JK_001 

       

      Du brauchst da nix zu korrigieren! Der Anschluss ist doch existent und funktioniert!

      Also gehst du ins Kundencenter und stellst die Vertragsänderung auf den M-Tarif ein und fertig!

       

      ...und los!

       

      schnöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja - aber: Ich will als Mitarbeiter eine ForFriends Verlängerung machen. Dazu muss ich den Kram eintippen oder hochladen und das System generiert einen Neuantrag. Ich könnte natürlich mit der falschen HAusnummer beantragen - die gehört aber den NAchbarn.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @pamperlapescu
      Technisch bin ich bei Dir. Aber bei dem ForFriends Antrag wurde ein Neuantrag an der neuen Adresse generiert - da andere Nummer. Ich kann es nochmal probieren - vielleicht habe ich ein Häkchen für Vertragsänderung übersehen.

      Darüber hinaus sollten die Daten ja eigentlich schon stimmen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @JK_001,

      ich schau mir das Ganze mal an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Claudia Bö.




      0

    • vor 4 Jahren

      @JK_001

      Ich melde mich gleich telefonisch bei dir.

      @pamperlapescu Danke für den Ping.

       


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Es war tatsächlich eine Änderung der Hausnummer im zentralen Datensatz notwendig, den die Kollegin dann noch abends durchgeührt hat.
      Vielen Dank für die Unterstützung. Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen