Gelöst
Freischaltung Internetanschluss
vor 3 Jahren
Hallo,
es handelt sich um einen neuen Festnetz und Internetanschluss. Am 11.11. habe ich den Router bekommen und dann direkt aus auch die Leitungs-ID durchgegeben.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich weiter nichts machen müsste. Ich habe dann für heute, den 23.11.2022, einen Technikertermin bekommen. Ich habe mich dann extra nochmal rückversichert, dass ich heute nicht anwesend sein muss und die Freischaltung automatisch erfolgt. Jetzt habe ich gerade die Nachricht bekommen, dass der Techniker mich nicht antreffen konnte und ich mir bitte einen neuen Termin aussuchen muss. Wenn der Technikertermin doch notwendig ist, warum wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nicht anwesend muss?
Jetzt zieht sich die Freischaltung ja vermutlich noch länger hin.....
213
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1120
0
4
vor 5 Jahren
346
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Ich habe dann für heute, den 23.11.2022, einen Technikertermin bekommen. Ich habe mich dann extra nochmal rückversichert, dass ich heute nicht anwesend sein muss und die Freischaltung automatisch erfolgt.
Du sieht den Widerspruch?
Warum Dir das mitgeteilt wurde kann hier niemand sagen.
Möglicherweise hat die LeitungsID ergeben dass doch jemand kommen muss?
Das hast Du nicht online gemacht?
Der Besuch heute ist dann wahrscheinlich kostenpflichtig.
Hast Du jetzt online einen neuen Termin ausgemacht?
Dann weißt Du ob/wie lange es sich hinzieht.
0
vor 3 Jahren
Jetzt habe ich gerade die Nachricht bekommen, dass der Techniker mich nicht antreffen konnte und ich mir bitte einen neuen Termin aussuchen muss.
@Antonia B @Leitungs ID funktioniert nicht immer. Was zählt ist die Auftragsbestätigung wenn dort steht mit Techniker dann ist es so.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @Antonia B,
wir haben ja auch eben miteinander telefoniert und wie gesagt wurde dir mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt, dass ein Zugang zum Hausanschluss notwendig ist und eine Fahrtpauschale in Rechnung gestellt wird, solltest du nicht angetroffen werden.
Sollte dir im Chat etwas anderes gesagt worden sein, werde ich die Kosten natürlich erstatten. Bisher gibt es dazu jedoch noch kein Protokoll, solltest du dir den Chat gespeichert haben, speichere diesen gut ab.
Nun jedoch ist es erstmal wichtig, dass du einen neuen Termin vereinbarst.
Melde dich gerne wieder hier, wenn ich etwas tun kann und entschuldige bitte die unterschiedlichen Auskünfte.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @Antonia B,
wir haben ja auch eben miteinander telefoniert und wie gesagt wurde dir mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt, dass ein Zugang zum Hausanschluss notwendig ist und eine Fahrtpauschale in Rechnung gestellt wird, solltest du nicht angetroffen werden.
Sollte dir im Chat etwas anderes gesagt worden sein, werde ich die Kosten natürlich erstatten. Bisher gibt es dazu jedoch noch kein Protokoll, solltest du dir den Chat gespeichert haben, speichere diesen gut ab.
Nun jedoch ist es erstmal wichtig, dass du einen neuen Termin vereinbarst.
Melde dich gerne wieder hier, wenn ich etwas tun kann und entschuldige bitte die unterschiedlichen Auskünfte.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von