Gekündigter Festnetzanschluss wurde hinter meinem Rücken verlängert
6 years ago
Hallo zusammen. Ich habe meinen Festnetz Anschluss gekündigt, da ich zu meinem Mann gezogen bin und mein Büro auch dorthin verlegt habe. Das hat alles geklappt, jetzt hat meine Mutter( die wohnt noch in meinem Haus in dem ich vorher gewohnt habe, dort darf sie lebenslang wohnen) hinter meinem Rücken den Vertrag mit der Telekom verlängert. Als ich die Schriftliche Bestätigung für den Vorgang erhielt, hab ich sofort angerufen und dem wiedersprochej. Es wurde auch sofort hinterlegt, dass nur mit mir und meiner Handynummer telefoniert werden darf und keine Verlängerung mehr vorgenommen wird. Jetzt habe ich heute wieder eine Bestätigung für eine Verlängerung bekommen. Habe daraufhin wieder angerufen und wollte wissen wie das sein kann. Scheinbar hat meine Mutter wieder den Vertrag auf meinen Namen verlängert... jetzt wurde das Telefon sofort abgestellt. Was kann ich tun? Habe Angst das sie wieder hinter meinem Rücken einen Vertrag abschließt und ich dann das gleiche wieder habe. Kann/sollte ich sie anzeigen?
626
14
This could help you too
240
0
3
3 years ago
2901
0
5
488
0
4
536
0
3
357
0
1
6 years ago
Hallo @Karina-Jung
damit dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet antworten kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Für den anderen Part mal ggf. eine rechtliche Beratung z. B. bei Deiner Rechtsschutzversicherung erfragen
Gruß
Waage1969
0
6 years ago
Hallo @Karina-Jung,
beim Thema Identitätsdiebstahl und was dagegen zu unternehmen ist, ist die Telekom-hilft-Communtiy nicht die richtige Plattform.
Vielleicht ist es vernünftiger wenn Du die Frage bei www.frag-einen-Anwalt.de einstellst.
Viele Grüße
3
Answer
from
6 years ago
Klar doch,
die eigene Mutter verklagen.
Toller Tip.
Answer
from
6 years ago
Hey @ellbogen, das ist nicht meine Idee:
Ich habe das weder empfohlen, noch davon abgeraten. Diese Einschätzung soll bitte ein Jurist abgeben. Und ich werde einen Teufel tun und eine Wertung dazu abgeben.
Answer
from
6 years ago
Hey @ellbogen, das ist nicht meine Idee: .......
Hey @ellbogen, das ist nicht meine Idee:
.......
T'schuldigung @Hubert Eder ,
das hab ich übersehen.
Zerrüttete Verhältnisse.......ich kündige das Abo.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Macht doch einen Vertragsinhaber-Wechsel und lasse so den Anschluß auf ihre Kosten weiter laufen.
5
Answer
from
6 years ago
Letzteres.
Answer
from
6 years ago
Letzteres.
Letzteres.
Wenn Mutter und Tochter bisher in einem Haus lebten, und beide dieses auf die Tochter zugelassene Telefon gemeinsam nutzten, dürfte das eigentlich Telekom--Seitig kein Problem sein.
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen,
hier mal die von der Telekom vorgesehenen Möglichkeiten hierzu:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnet
z. B.
Nachweis Eltern übertragen Anschluss/ Rufnummer auf das Kind und umgekehrt
Erweiterte Meldebescheinigung, dass Sie die letzten 12 Monate am Standort gelebt und die Rufnummer genutzt haben.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Scheinbar hat meine Mutter wieder den Vertrag auf meinen Namen verlängert...
Scheinbar hat meine Mutter wieder den Vertrag auf meinen Namen verlängert...
Das ist schon sch. . . wenn man sich mit seiner Mutter verkracht hat.
Das Problem für deine Mutter dürfte sein, dass sie den Vertrag gar nicht auf ihren eigen Namen so ohne Weiteres weiterführen kann.
Sie müsste also einen Neuen Vertrag abschließen.
Mit neuer Telefon-Nummer.
Kann es sein, dass sie unbedingt weiterhin auf der bisherigen Nummer erreichbar sein möchte.
Vielleicht solltest du ihr dabei behilflich sein!
0
6 years ago
Herzlich willkommen @Karina-Jung
Mein Rat : juristischen Beistand zu Rate ziehen , nur so bist du auf der sicheren Seite
Viele Grüße
0
6 years ago
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Das ist wirklich eine missliche Situation und ich kann gut nachvollziehen, dass du etwas verzweifelt bist.
Ich würde mir die Daten gerne einmal anschauen. Hinterlege mir dafür bitte deine Daten in deinem Benutzerprofil: http://bit.ly/Kundeninfos
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir bitte eine kurze Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind.
Viele Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Ask
from