Gelöst

Glasfaser Modem blinkt rot! Nichts geht mehr!!!

vor 6 Jahren

Wir haben seit Februar 2019 Glasfaser! Alles wunderbar! Seit heute Mittag nun blinkt das Glasfaser Modem rot!!!! Nix geht mehr! Kein Telefon, Internet sowie Magenta TV sind tot! 

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10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen @hanbabs 

      Störung schon gemeldet?

      Melden unter:
      0800 3301000

      Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hanbabs 

       

      kann es sein das Antworten mittels  "Tags hinzufügen " getätigt worden sind?

       

      Diese sind so gut wie Unbrauchbar! Da nur verstückelt ankommen!

       

      Für weitere Kommunikation bitte in deinem Beitrag die Antworten Funktion in deinem Beitrag  nutzen!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry! Ja, Störung wurde gemeldet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @hanbabs,

      danke Ihnen für das nette Gespräch. Fröhlich
      Ich habe wie besprochen die Störung an die Techniker weitergeleitet und konnte den Termin für morgen reservieren.
      Dafür sollte zwischenzeitlich auch eine SMS mit der Bestätigung eingetroffen sein.

      Geben Sie gerne morgen eine kurze Rückmeldung, wenn der Techniker da war.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Andrea! Besten Dank. SMS mit dem Techniker Termin ist angekommen! Danke!!! 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Rotes Blinken bedeutet übrigens "kein Signal" - sprich entweder a) am Modem oder Verteiler Stecker gezogen, b) irgendwo die Faser unterbrochen oder c) das ganze Haus ist abgehängt, hast du mal Nachbarn gefragt?

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei den Nachbarn alles Okay! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hanbabs,

      ich habe gerade nachgeschaut, wie der Stand der Dinge ist.
      Hat der Techniker Sie bereits informiert?


      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Andrea! Techniker war vor Ort! Konnte nichts ausrichten weil eine Leitung bei Erdarbeiten beschädigt wurde! Am Montag um 8:00 rückt der Kabeltrupp aus, um eine neue Glasfaserleitung zu schießen! LG und besten Dank für Deine Hilfe! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Alles klar @hanbabs, dann sind wir auf dem gleichen Stand, was die Störung angeht. Fröhlich
      Da scheint wohl jemand etwas tief gegraben zu haben.

      Ich hoffe aber, dass die Kollegen am Montag die defekte Leitung reparieren können, damit der Anschluss wieder funktioniert.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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