Gelöst

Glasfaser neue Fiber-Fritzbox und "alte" Telefonnummern

vor 2 Jahren

Hallöchen,

sind seit gestern stolze Glasfasernutzer. Hab noch meine Fritzbox 7590, und parallel jetzt die Fiber Fritzbox 5590.

 

Mir war nicht klar, das wir 3 neue Rufnummern bekommen. Die alten, 10 Stück an der Zahl, darunter die Hauptnummer, bekomme ich nicht eingetragen in die neue Fritzbox. Muss das extra beantragt werden?

 

Wann kann ich die alte Fritzbox "entsorgen"?

 

Grüßle, Günter

1641

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    • vor 2 Jahren

      @Rayan62  Wie bist Du denn an den Glasfaseranschluss gekommen ? Neuer Vertrag ? Vertragswechsel ?

      Auf jeden Fall etwas für die Teamies , die dann nach dem Verbleib der bisherigen Nummern schauen können.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Rayan62 

       

      Zum Verständnis:

       

       

      Rayan62

      Hab noch meine Fritzbox 7590,

      Hab noch meine Fritzbox 7590,
      Rayan62
      Hab noch meine Fritzbox 7590,

      Wo hängt diese gerade? Am DSL Anschluss, oder schon am FTTH hinter einem Glasfasermodem?

       

       

      Rayan62

      parallel jetzt die Fiber Fritzbox 5590.

      parallel jetzt die Fiber Fritzbox 5590.
      Rayan62
      parallel jetzt die Fiber Fritzbox 5590.

      ?

      Also schon FTTH aktiv, und DSL mit der 7590 auch?

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja danke für die Info, aber viel was anderes könnte man vor 2 Jahren nicht beantragen. Aber genug davon bitte, danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rayan62

      Ja danke für die Info, aber viel was anderes könnte man vor 2 Jahren nicht beantragen. Aber genug davon bitte, danke.

      Ja danke für die Info, aber viel was anderes könnte man vor 2 Jahren nicht beantragen. Aber genug davon bitte, danke.

      Rayan62

      Ja danke für die Info, aber viel was anderes könnte man vor 2 Jahren nicht beantragen. Aber genug davon bitte, danke.


      Naja, aber irgendwann wurdest du ja benachrichtigt, dass dein Glasfaseranschluß jetzt möglich ist.

      Da hättest du dich ja erkundigen können, wie das abläuft und vor allem, was mit deinem aktuellen VDSL-Vertrag/Anschluss  passiert.

      Warte halt mal ab, bis sich ein Teamie meldet und ob  das noch was "hingebogen" werden kann.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ludwig II  schrieb:
      Das Durcheinander hast du aber selbst verursacht, weil du einen Neuvertrag abgeschlossen

      Eventuell wurde die "Werbeaktion" durch nen "Vertriebspartner" durchgeführt, der aus Gewinnmaximierungsgründen die Möglichkeit des Tarifwechsels verschwiegen hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

       

      Hallo @Rayan62,

       

      Mir war nicht klar, das wir 3 neue Rufnummern bekommen.

      Dann ist etwas falsch beauftragt worden und es ist kein Tarifwechsel, sondern ein neuer Anschluss. 

      Du hast dann auch eine neue Zugangsnummer, was bedeutet, Deine E-Mail-Adresse, die damit verknüpft ist, ändert sich. Ebenso der Cloudspeicher. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Rayan62,

       

      am Besten telefonieren wir dazu und schauen uns alles im Detail an. Aber die Vermutung liegt hier wahrscheinlich richtig. Bei einem Tarifwechsel gibt es keine neuen Telefonnummern. 

      Wann passt es dir mit dem Rückruf?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Türkan,

       

      Vielen Dank. Samstag, ab der Mittagszeit wenn es dir passt 😊

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Rayan62  schrieb:

      Hi Türkan,

       

      Vielen Dank. Samstag, ab der Mittagszeit wenn es dir passt 😊


      Hi @Türkan Ü. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rayan62,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie gerade besprochen, muss einmal der Telekom-Login für den Mobilfunkvertrag gelöscht und anschließend ins Festnetzkundencenter eingeloggt und dort der Mobilfunkvertrag und der Benutzername sowie die Passwörter hinzufügt werden. Dann sollte auch der Nutzung via App nichts mehr im Wege stehen, allerdings kann es sein, dass dies erst ab morgen möglich ist (da erst alle Schnittstellen in den verschiedenen Systemen bedient werden müssen) Fröhlich

       

      Hier ein Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      Bei Fragen gerne wieder melden Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen @Rayan62 ,

       

      wie versprochen, habe ich mich nun final um alles gekümmert.

      Die Haupt-Rufnummer kannst du morgen in den Router eintragen. - Die wird über Nacht auf den neuen Anschluss übertragen.

      Und die Gutschrift habe ich ebenfalls eingestellt.

      Sobald alles umgemodelt wurde, stelle ich den MagentaEINS Vorteil erneut ein und Alles sollte nun final fertigstellt sein.

      Ich schaue die Tage regelmäßig rein, ob alles passt und gebe nochmal grünes Licht. 😊👍

       

      Ich wünsche euch eine sonnige ☀️ Woche & liebe Grüße

      Christina P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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