Gelöst
Glasfaser neue Fiber-Fritzbox und "alte" Telefonnummern
vor 2 Jahren
Hallöchen,
sind seit gestern stolze Glasfasernutzer. Hab noch meine Fritzbox 7590, und parallel jetzt die Fiber Fritzbox 5590.
Mir war nicht klar, das wir 3 neue Rufnummern bekommen. Die alten, 10 Stück an der Zahl, darunter die Hauptnummer, bekomme ich nicht eingetragen in die neue Fritzbox. Muss das extra beantragt werden?
Wann kann ich die alte Fritzbox "entsorgen"?
Grüßle, Günter
1641
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Monaten
355
0
8
vor 6 Monaten
845
0
5
Gelöst
344
0
9
Gelöst
1352
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
517
0
2
vor 2 Jahren
@Rayan62 Wie bist Du denn an den Glasfaseranschluss gekommen ? Neuer Vertrag ? Vertragswechsel ?
Auf jeden Fall etwas für die Teamies , die dann nach dem Verbleib der bisherigen Nummern schauen können.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
vor 2 Jahren
Hallo @Rayan62
Zum Verständnis:
Hab noch meine Fritzbox 7590,
Wo hängt diese gerade? Am DSL Anschluss, oder schon am FTTH hinter einem Glasfasermodem?
parallel jetzt die Fiber Fritzbox 5590.
?
Also schon FTTH aktiv, und DSL mit der 7590 auch?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja danke für die Info, aber viel was anderes könnte man vor 2 Jahren nicht beantragen. Aber genug davon bitte, danke.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja danke für die Info, aber viel was anderes könnte man vor 2 Jahren nicht beantragen. Aber genug davon bitte, danke.
Ja danke für die Info, aber viel was anderes könnte man vor 2 Jahren nicht beantragen. Aber genug davon bitte, danke.
Naja, aber irgendwann wurdest du ja benachrichtigt, dass dein Glasfaseranschluß jetzt möglich ist.
Da hättest du dich ja erkundigen können, wie das abläuft und vor allem, was mit deinem aktuellen VDSL-Vertrag/Anschluss passiert.
Warte halt mal ab, bis sich ein Teamie meldet und ob das noch was "hingebogen" werden kann.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eventuell wurde die "Werbeaktion" durch nen "Vertriebspartner" durchgeführt, der aus Gewinnmaximierungsgründen die Möglichkeit des Tarifwechsels verschwiegen hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Rayan62,
Dann ist etwas falsch beauftragt worden und es ist kein Tarifwechsel, sondern ein neuer Anschluss.
Du hast dann auch eine neue Zugangsnummer, was bedeutet, Deine E-Mail-Adresse, die damit verknüpft ist, ändert sich. Ebenso der Cloudspeicher.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Rayan62,
am Besten telefonieren wir dazu und schauen uns alles im Detail an. Aber die Vermutung liegt hier wahrscheinlich richtig. Bei einem Tarifwechsel gibt es keine neuen Telefonnummern.
Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Türkan,
Vielen Dank. Samstag, ab der Mittagszeit wenn es dir passt 😊
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Rayan62,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie gerade besprochen, muss einmal der Telekom-Login für den Mobilfunkvertrag gelöscht und anschließend ins Festnetzkundencenter eingeloggt und dort der Mobilfunkvertrag und der Benutzername sowie die Passwörter hinzufügt werden. Dann sollte auch der Nutzung via App nichts mehr im Wege stehen, allerdings kann es sein, dass dies erst ab morgen möglich ist (da erst alle Schnittstellen in den verschiedenen Systemen bedient werden müssen)
Hier ein Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
Bei Fragen gerne wieder melden
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallöchen @Rayan62 ,
wie versprochen, habe ich mich nun final um alles gekümmert.
Die Haupt-Rufnummer kannst du morgen in den Router eintragen. - Die wird über Nacht auf den neuen Anschluss übertragen.
Und die Gutschrift habe ich ebenfalls eingestellt.
Sobald alles umgemodelt wurde, stelle ich den MagentaEINS Vorteil erneut ein und Alles sollte nun final fertigstellt sein.
Ich schaue die Tage regelmäßig rein, ob alles passt und gebe nochmal grünes Licht. 😊👍
Ich wünsche euch eine sonnige ☀️ Woche & liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von