Solved
Glasfaser
1 year ago
Moin,
habe mir vor zirka ein Jahr bei einen eurer Ranger einen Glasfaseranschluss bestellt.
Ich weiß das die Gesetzliche Wiederufsfrist abgelaufen ist wollte aber trotzdem fragen ob man auf Kulanz Basis vielleicht den Vertrag auf ein normalen Kabel Tarif ändern kann. Glasfaser brauch ich um ehrlich zusein nicht.
Wäre nett wenn sich jemand aus dem Support bei mir melden kann.
mfg
332
0
16
This could help you too
1 year ago
494
0
6
6 years ago
399
0
3
2 years ago
199
0
2
3 years ago
175
0
1
4 months ago
155
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Ist denn die Glasfaser schon geschaltet?
Wenn ja, dann ist daran nichts mehr zu ändern, wenn nein, dann könnte Kulanz möglich sein.
Was spricht gegen Glasfaser - klar die bessere und zukunftssichere Technik.
Verstehe einer wer will
1
from
1 year ago
Nein noch garnix verzögert sich bereits im ein Jahr.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Glasfaser brauch ich um ehrlich zusein nicht.
Spätestens dann, wenn kein Kupfer mehr angeboten wird.
Ich nehme an, es geht um eine Mietwohnung, oder? @Reinhardt L
0
1
from
1 year ago
Und in das eine Jahr was ich noch in der Wohnung bleiben will wird es noch reichen.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Richtig. Mietwohnung.
0
0
1 year ago
Ich weiß das die Gesetzliche Wiederufsfrist abgelaufen ist
@Reinhardt L
Bist du sicher?
Bei mir war es so:
Ich bekam nach der Eingangsbestätigung erst eine Vertragsannahme ohne Widerrufsbelehrung. (Ende 2022) (Plantermin 12/2023)
Es wurden die Worte "Keine Auftragsbestätigung" benutzt.
Die Arbeiten begannen inclusive Kellerwanddurchbohrung. (Februar 2023)
Erst im November 2023 bekam ich die Auftragsbestätigung mit einer Widerrufsbelehrung von 14 Tagen.
Anfang Dezember 2023 wurde der GF-Anschluss aktiv geschaltet.
Darum meine Nachfrage:
Ist die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung tatsächlich schon da?
Bei "Ja": Ist die Frist schon abgelaufen?
0
9
from
1 year ago
Alles klar werd da morgen mal Anrufen. Vielen Dank
Alles klar werd da morgen mal Anrufen.
Vielen Dank
Oder jetzt noch, sind noch bis 23 Uhr da
0
from
1 year ago
Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen.
from
1 year ago
Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen.
Geht natürlich auch
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Naja wenn die Telekom auf Kulanz mein Vertrag nicht ändert werde ich wohl mit dem Glasfaser leben müssen. Aber ich will ja nur mein Tarif wechseln nicht ganz von der Telekom weg und da im Haus noch nix verbaut wurde wäre das ja auch nicht mit Kosten auf Seiten der Telekom verbunden.
Naja wenn die Telekom auf Kulanz mein Vertrag nicht ändert werde ich wohl mit dem Glasfaser leben müssen.
Aber ich will ja nur mein Tarif wechseln nicht ganz von der Telekom weg und da im Haus noch nix verbaut wurde wäre das ja auch nicht mit Kosten auf Seiten der Telekom verbunden.
Mach dir das Leben nicht so schwer
Du hast damals bei den Rangern einen Vorvertrag abgeschlossen für Glasfaser
Wo noch keine GF gebaut wurde kann man auch nichts berechnen und dir Auftragsbestätigungen schicken.
Wenn sich der Ausbau nun über XX Monate verzögert und du wohl wegziehen würdest machst du bitte folgendes.
0800 2266100 anrufen und mit den netten Kollegen vom Glasfaserausbau sabbeln.
Denen teilst du die Auftragsnummer für die Bestellung mit XXXXXX-PSM-XXXXXX
Dann sagst du einfach das der Anschluss nicht mehr benötigt wird aus "Gründen" .
Die Kollegen rufen den Auftrag auf und mit einem Klick kann dann das Ding ins Nirvana geschubst werden
Wünsche noch ein tolles Wochenende!
PS: Die Kollegen kannst du auch morgen bis 23 Uhr anrufen
0
Unlogged in user
from