Solved

Glasfaser

1 year ago

Moin, 

 

habe mir vor zirka ein Jahr bei einen eurer Ranger einen Glasfaseranschluss bestellt. 

Ich weiß das die Gesetzliche Wiederufsfrist abgelaufen ist wollte aber trotzdem fragen ob man auf Kulanz Basis vielleicht den Vertrag auf ein normalen Kabel Tarif ändern kann. Glasfaser brauch ich um ehrlich zusein nicht. 

Wäre nett wenn sich jemand aus dem Support bei mir melden kann. 

mfg 

332

0

16

    • 1 year ago

      Ist denn die Glasfaser schon geschaltet?

      Wenn ja, dann ist daran nichts mehr zu ändern, wenn nein, dann könnte Kulanz möglich sein.

       

      Was spricht gegen Glasfaser - klar die bessere und zukunftssichere Technik.

      Verstehe einer wer will Fröhlich

      1

      from

      1 year ago

      Nein noch garnix verzögert sich bereits im ein Jahr. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Reinhardt L

      Glasfaser brauch ich um ehrlich zusein nicht.

      Glasfaser brauch ich um ehrlich zusein nicht. 
      Reinhardt L
      Glasfaser brauch ich um ehrlich zusein nicht. 

      Spätestens dann, wenn kein Kupfer mehr angeboten wird.

      Ich nehme an, es geht um eine Mietwohnung, oder? @Reinhardt L 

      0

      1

      from

      1 year ago

      Und in das eine Jahr was ich noch in der Wohnung bleiben will wird es noch reichen. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Richtig. Mietwohnung.

      0

      0

    • 1 year ago

      Reinhardt L

      Ich weiß das die Gesetzliche Wiederufsfrist abgelaufen ist

      Ich weiß das die Gesetzliche Wiederufsfrist abgelaufen ist
      Reinhardt L
      Ich weiß das die Gesetzliche Wiederufsfrist abgelaufen ist

      @Reinhardt L 

      Bist du sicher?

      Bei mir war es so:

      Ich bekam nach der Eingangsbestätigung erst eine Vertragsannahme ohne Widerrufsbelehrung. (Ende 2022) (Plantermin 12/2023)

      Es wurden die Worte "Keine Auftragsbestätigung" benutzt.

      Die Arbeiten begannen inclusive Kellerwanddurchbohrung. (Februar 2023)

      Erst im November 2023 bekam ich die Auftragsbestätigung mit einer Widerrufsbelehrung von 14 Tagen.

      Anfang Dezember 2023 wurde der GF-Anschluss aktiv geschaltet.

       

      Darum meine Nachfrage:

      Ist die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung tatsächlich schon da?

      Bei "Ja": Ist die Frist schon abgelaufen?

      0

      9

      from

      1 year ago

      Reinhardt L

      Alles klar werd da morgen mal Anrufen. Vielen Dank

      Alles klar werd da morgen mal Anrufen.

       

      Vielen Dank

      Reinhardt L

      Alles klar werd da morgen mal Anrufen.

       

      Vielen Dank


      Oder jetzt noch, sind noch bis 23 Uhr da Zwinkernd 

       

      0

      from

      1 year ago

      Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen. 

      from

      1 year ago

      Reinhardt L

      Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen.

      Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen. 

      Reinhardt L

      Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen. 


      Geht natürlich auch Zwinkernd 

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Reinhardt L

      Naja wenn die Telekom auf Kulanz mein Vertrag nicht ändert werde ich wohl mit dem Glasfaser leben müssen. Aber ich will ja nur mein Tarif wechseln nicht ganz von der Telekom weg und da im Haus noch nix verbaut wurde wäre das ja auch nicht mit Kosten auf Seiten der Telekom verbunden.

      Naja wenn die Telekom auf Kulanz mein Vertrag nicht ändert werde ich wohl mit dem Glasfaser leben müssen.

      Aber ich will ja nur mein Tarif wechseln nicht ganz von der Telekom weg und da im Haus noch nix verbaut wurde wäre das ja auch nicht mit Kosten auf Seiten der Telekom verbunden. 

      Reinhardt L

      Naja wenn die Telekom auf Kulanz mein Vertrag nicht ändert werde ich wohl mit dem Glasfaser leben müssen.

      Aber ich will ja nur mein Tarif wechseln nicht ganz von der Telekom weg und da im Haus noch nix verbaut wurde wäre das ja auch nicht mit Kosten auf Seiten der Telekom verbunden. 


      Mach dir das Leben nicht so schwer Fröhlich Du hast damals bei den Rangern einen Vorvertrag abgeschlossen für Glasfaser Fröhlich Wo noch keine GF gebaut wurde kann man auch nichts berechnen und dir Auftragsbestätigungen schicken. 

      Wenn sich der Ausbau nun über XX Monate verzögert und du wohl wegziehen würdest machst du bitte folgendes. 

       

      0800 2266100 anrufen und mit den netten Kollegen vom Glasfaserausbau sabbeln. 

       

      Denen teilst du die Auftragsnummer für die Bestellung mit XXXXXX-PSM-XXXXXX Fröhlich

      Dann sagst du einfach das der Anschluss nicht mehr benötigt wird aus "Gründen" .

      Die Kollegen rufen den Auftrag auf und mit einem Klick kann dann das Ding ins Nirvana geschubst werden Fröhlich 

       

      Wünsche noch ein tolles Wochenende! 

       

      PS: Die Kollegen kannst du auch morgen bis 23 Uhr anrufen Zwinkernd 

       

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    1 year ago

    in  

    494

    0

    6

    8 months ago

    in  

    138

    0

    4

    6 years ago

    in  

    399

    0

    3

    2 years ago

    in  

    199

    0

    2

    3 years ago

    in  

    175

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...