Glasfasermodem lässt sich nicht verbinden bzw. aktivieren
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe heute meinen Aktivierungslink erhalten. Funktioniert soweit bis zur Prüfung der Verbindung.
Leider lässt sich auch nach mehreren Versuchen keine Internetverbindung herstellen. Orange LED leuchtet.
Speedport smart 4 plus schreibt zwar "Verbindung mit der Glasfaser-Dose erfolgreich" das war es dann aber auch.
Kann ich sonst noch etwas prüfen? Router Reset wurde auch schon durchgeführt.
Gruß Uwe
572
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
276
0
1
vor 9 Monaten
1358
0
16
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Du schreibst im Titel von Glasfasermodem und im Text vom Speedport smart 4 plus. Du hast doch genau ein Gerät, nämlich das Speedport smart 4 plus? Oder separat noch ein Glasfasermodem?
0
0
vor 10 Monaten
ja... ich habe ein Speed smart 4 Plus, welcher in diesem Fall wohl auch das Modem ist.
0
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
wo leuchtet es dann orange? am Router?
evtl mal ein Bild posten.
Am Modem bedeutet orange eigentlich Glasfaser kaputt
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Stefan,
ja die Orange LED in der Mitte blinkt orange.
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Oranges Blinken heißt es gibt ein Problem. Wenn Du die Taste drückst, was wird dann als Problem genannt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Graphict04z
Die graue DSL Buchse am Speedport ist frei oder steckt da etwas drin? Wenn was steckt, dann das Kabel rausziehen und den Router einmal neu starten
0
0
vor 10 Monaten
außer Strom und Glasfaser ist nichts eingesteckt
0
0
vor 10 Monaten
Bitte aktivieren sie ihren Anschluss, was ich jetzt ca. 10 mal gemacht habe.
0
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Dann würde ich mich an die Glasfaserhotline wenden. Vielleicht hat die Aktivierung nicht geklappt und muss wiederholt werden.
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Graphict04z, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir gerne einmal an, warum die Aktivierung nicht klappt. Da es jetzt für einen spontanen Anruf zu spät ist, teile mir gerne mit, wann du am besten zu erreichen bist.
Viele Grüße
Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Melanie,
ich habe heute bereits mit der Hotline telefoniert. Leider gibt es bis jetzt noch keine brauchbare Info. Es wurden die Leitungsnummer und Router ID aufgenommen und man will sich melden.
Es ist ärgerlich wenn der Wechseltermin von in diesem Fall Vodafone Kabel zu Glasfaser Telekom ohne Überschneidung festgelegt wird, man aber die Funktion nicht gewährleisten kann.
Gruß… Uwe
0
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend @Graphict04z , das ist wirklich mehr als ärgerlich. Funktioniert der Anschluss von Vodafone noch? Am besten telefonieren wir hierzu nochmal. Da es auch heute recht spät ist, versuche ich einen Rückruf für morgen Vormittag/Mittag zu organisieren.
Viele Grüße Sven
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Graphict04z,
wie eben besprochen melden wir uns erneut ab 17 Uhr telefonisch bei dir und versuchen dann noch einmal einen Versuch der Inbetriebnahme.
Eine mögliche Weiterversorgung durch den alten Anbieter können wir, im Fall der Fälle, morgen anstoßen.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Heute, am Sonntag um Punkt 19.00 Uhr, konnte der Anschluß aktiviert und der Router in Betrieb genommen werden.
Es war ein Aktivierung seitens Telekom nötig. Die Leitung, Geräte und deren Verbindungen waren also völlig in Ordnung.
Das Problem wäre also bereits am Donnerstag zu lösen gewesen ohne an einem Sonntag drei Telekom-Mitarbeiter damit
zu beschäftigen, wenn gleich ich diese Option zu würdigen weiss.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Holtz
0
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend nochmal @Graphict04z . Vielen Dank für die Telefonate und schön zu hören, dass der Kollege der Erstinbetriebnahme das Ganze jetzt aktivieren konnte.
Auch an dieser Stelle der Hinweis: Wenn noch etwas sein sollte, stehen wir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche weiterhin einen schönen Sonntagabend und viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von