Habe nach Umstellung auf T-Glasfaser unerwartet neue Telefon-Nummern bekommen

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Team,

ich habe glaube ich das gleiche Problem wie einer meiner Vorschreiber hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Internet-funktioniert-aber-Telefonie-nicht/m-p/5731724#M1467182

Mein bestehender VDSL Anschluss bei der Telekom wurde auf Galsfaser umgestellt. Seit 2 Tagen ist der neue Glasfaser-Anschluss aktiv. Internet funktioniert problemlos und fix.

Der neue Smart 4 Router zeigt statt der bisherigen 5 Nummern nun 3 neue an.

Am bisherigen VDSL Anschluss funktionieren dagegen die alten Nummern noch.

 

Auch ich  habe im Kundencenter nun neben einem Magenta Zuhause XL Vertrag (mit den bisherigen Nummern ) einen zusätzlichen Magenta Zuhause XXL mit den neuen Nummen, die auch der neue Router an der Glasfaser anzeigt.

Ich hätte erwartet, dass bei einer Umstellung eines Anschlusses innerhalb der Telekom eine Rufnummern-Mitnahme automatisch erfolgt.  Können Sie das bitte noch veranlassen?

Mein Soll Zustand wäre, dass ich alle 5 Nummern das alten VDSL Anschlusses (XL) auf dem Glasfaser-Vertrag/Anschluss (XXL) weiternutzen kann. Die neu zugeteilten Nummern können dafür gerne entfallen.

Rückrufe gerne auf Mobil bis 22:30

Danke und Gruß

Eric

657

4

  • vor 2 Jahren

    Hallo @EricM,

     

    das hört sich für mich an, wäre kein Tarifwechsel, sondern ein zusätzlicher Anschluss gebucht worden. 

    Wie hast Du den FTTH -Anschluss beauftragt?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für den Tip, die Extra Mailsicherung werde ich schon mal vorbereiten...