HomePod Mini Verbindungsprobleme. iPhone angeblich nicht im selben WLAN.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe zu Hause, den Speedport smart 4.

250mbit Geschwindigkeit.

 

5 GHz und 2,4 GHz WLAN Kanäle sind getrennt und haben jeweils den Zusatz 5 GHz am Namen, so dass man die Netzwerk anhand vom Namen unterscheiden kann.

Zusätzlich habe ich ein mesh Repeater von der Telekom.

 

Mein Apple HomePod, mini meckert bei 60 % der Anfragen, dass er Verbindungsprobleme hat und ich sicherstellen solle, dass mein iPhone im selben WLAN ist.

Dies ist jedoch der Fall. Sowohl laut iPhone Einstellungen als auch laut Info in der Home App sind beide Geräte im 5 GHz Netzwerk.

 

Dennoch Dreh das Problem ständig auf. Ich habe auch schon versucht, die Kanäle nicht mehr zu trennen und alles unter einem Namen laufen zu lassen, doch auch hier gerade Fehler auf.

 

Nun habe ich auf dem Apple Support Seite gelesen, dass der HomePod mini lediglich WLAN Standard n unterstützt.

Könnte es daran liegen, dass der Speedport smart im AC beziehungsweise AX Standard funkt?

So dass mein iPhone standardmäßig im AC/AX Standard ist, während der HomePod lediglich im n Standard ist?

 

Ich würde ungern Standard n only fahren, aufgrund der Geschwindigkeit. 

Für jeden Tipp/Lösung wäre ich euch sehr dankbar!

2480

31

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    222

    0

    5

    Gelöst

    in  

    369

    0

    2

    in  

    245

    0

    2