Gelöst

Im Kundencenter keine Änderungen möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin diese Woche mit meinem Festnetzanschluss und DSL (Magenta Home Regio) von Vodafone zur Telekom gewechselt. Leider bereitet mir das Telekom Kundencenter diverse Probleme, die ich nicht verstehe. Mir ist bewusst, dass es das Breitband-Kundencenter gibt. Hier kann ich jedoch kaum etwas ändern.

 

Im Telekom Kundencenter kann ich keinen Telefonbucheintrag prüfen oder ändern. Hier springe ich bei Anwahl immer zurück auf das Kundencenter. Ebenso kann ich keine von mir gemeldeten Störungen einsehen (https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus). 

 

Hier bekomme ich die Meldung:

Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt.

Dem von Ihnen verwendeten Login ist kein Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.

Bitte loggen Sie sich zuerst aus und danach auf der folgenden Seite mit Telefon- und Kundennummer zu Ihrem Festnetz-Anschluss wieder ein.

Wenn ich mich jedoch mit meiner Telefonnummer einloggen möchte, wird diese nicht erkannt.

Ich habe den Eindruck, dass hier etwas grundlegendes mit meinem Benutzerkonto nicht stimmt.

 

Kann hier jemand weiter helfen?

165

3

    • vor 2 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Im Kundencenter Breitband kann ich beispielsweise meinen Telefonbucheintrag nicht einsehen oder ändern. Auch Störungen kann ich dort nicht einsehen oder melden. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich dies im "normalen" Kundencenter tun kann. Mein Festnetzvertrag ist dort zwar aufgeführt, aber wie oben beschrieben kann ich effektiv nichts machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @hotch ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

      Leider können wir als Telekom-hilft Team hier wenig bis gar nicht unterstützen, da alles zu Regio Anschlüssen durch ein Sonderteam bearbeitet wird. 

       

      Die Kollegen aus dem Spezialteam erreichst du von Mo-So 06:30-23:00 Uhr unter der 08003306807.

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      52

      0

      3

      Gelöst

      in  

      373

      0

      2

      Gelöst

      823

      0

      4