Inklusivnutzer zum Masternutzer "umwandeln"

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Problem ist folgendes.

Seit 2004 habe ich eine @fk12373 Postfach und ich war seitdem immer als sogenannter "Inklusivnutzer" registriert, weil ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe und der Vertrag bzw. der " Masternutzer " entsprechend über meine Eltern lief.

 

Nun habe ich einen eigenen Anschluss mit eigenen Login-Daten (gemeint ist die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort) und ich möchte mein komplettes E-Mail-Postfach zum Masternutzer "umwandeln". Ich habe bereits hier eine entsprechende Lösung dazu gefunden und normalerweise würde ich mich auch sofort an die Arbeit machen, damit das schnellstmöglich erledigt wird. Jedoch habe ich Bedenken, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt und dann habe ich ein sehr großes Problem.

 

Aus diesen Grund meine Frage in die Runde bzw. an die Telekom, ob Ihr nicht eine andere Lösungsmöglichkeit für mich habt. Mir ist es extrem wichtig, dass keine E-Mails, Kontakte, etc. verloren gehen und dass ich optimalerweise mein bisheriges Postfach als Masterlogin benutzen kann.

 

Ich hoffe die Problembeschreibung ist ausführlich genug von mir beschrieben worden.

 

Vielen Dank!

 

Herzliche Grüße

864

5

  • vor 6 Jahren

    Es gibt ein Formular mit welchem Du das vermutlich beauftragen kannst.

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

     

    Bevor Du sonstwie aktiv wirst: ---> Datensicherung von allem <---

    Für E-Mails u.U. nimm das Programm Mailstore Home

     

    Ich selbst würde das vermutlich so machen - und hierbei nehme ich mal an, dass Dein Vertrag nebst neuem Postfach bereits existiert:

    1. im Inklusivnutzer-Account Löschen der E-Mail-Adresse SO DASS SIE NICHT GESPERRT WIRD und Du legst eine neue Adresse an
    2. schnell im bereits bestehenden Masternutzer Account Anlegen dieser E-Mail-Adresse
      (ab jetzt kommen alle neuen E-Mails in Deinem Masternutzer Account raus) mit denselben Passwörtern wie bisher
    3. Kalender und Adressbuch und MagentaCLOUD Inhalte so bisher schon automatisch synchronisiert sollten automatisch in den neuen Account reinsynchronisiert werden (das dauert aber beim Upload)
    4. die alten E-Mails stecken noch im alten E-Mail-Postfach fest, das mittlereile von Dir ja eine neue Adresse erhalten hat - diesen alten Account mit neuer E-Mail-Adresse trägst Du zusätzlich als IMAP in einem E-Mail-Programm ein (wo Du den neuen Account mit alter E-Mail auch schon als IMAP drin hast) und kannst dann im E-Mail-Programm die ganzen E-Mails rüberkopieren

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Kvn91,

    so lange du die Mails kopierst, sind sie im alten Postfach noch da.
    Wenn du es über einen stabilen Client (nicht die Handyapps) machst, dann geht das ganz gut.

    Und der alte Account ist als Backup immer noch da.

    Viele Grüße
    Piwi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Kvn91,

     

    die von @muc80337_2 beschriebenen Schritte findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449 auch nochmal in ausführlich. Damit sollte eigentlich nichts schiefgehen. Und wenn doch Fragen auftauchen, kannst du gerne Bescheid geben.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo und willkommen @Kvn91,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

    Hat die Umstellung in der Zwischenzeit geklappt oder benötigen Sie meine Unterstützung?

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1028

0

3

Gelöst

in  

522

0

3

139

0

2