internet abstürze

vor einem Jahr

Seit Monaten tägliche Internet abstürze in kurzen Abständen. Geholfen wird einem kaum. Man soll die Alexa aufstecken usw. Wurde alles schon getan. Konfiguriert und das ganze und gebessert hat sich nichts. Zahle im Monat viel für den Vertrag, den ich nicht mal nutzen kann. Am Telefon wird einfach aufgelegt. 

 

Mir reicht es!!!! Ich werde wechseln. 

250

27

    • vor einem Jahr

      Hallo @ms.cada 

       

      zunächst bitte mehr INfos

       

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      - Richtige Endleitung verlegt? APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">-KLICK- 

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      ms.cada

      Mir reicht es!!!! Ich werde wechseln.

      Mir reicht es!!!! Ich werde wechseln. 
      ms.cada
      Mir reicht es!!!! Ich werde wechseln. 

      bringt nichts, wenn es die gleiche Infrastruktur ist. 

      Die Ursache wird durch Anbieterwechsel nicht behoben

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wegen der Endleitung , vor 2 Monaten lief ja alles noch perfekt. Erst seit Januar besteht das Problem 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ms.cada  schrieb:
      vor 2 Monaten lief ja alles noch perfekt. Erst seit Januar besteht das Problem 

      Sind denn seit dem neue Geräte ins Netzwerk eingebunden worden ?

      Vielleicht gibt es ja da einen "Störenfried" .

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Seit Januar nicht. 

      Seit Oktober eine neue Alexa und die Xbox Series S. 

       

      Aber daran kann es nicht liegen, denn die waren jetzt auch ne zeitlang nicht angesteckt und das Problem war immer noch da. 

       

      Liebe Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ms.cada

      Mir reicht es!!!! Ich werde wechseln.

       

      Mir reicht es!!!! Ich werde wechseln. 

      ms.cada

       

      Mir reicht es!!!! Ich werde wechseln. 


      Aha.

      Hilfe willst Du nicht?

      zu einer Problembeschreibung reicht deine Energie nicht mehr?

      0

    • vor einem Jahr

      Weißt du wie oft ich Anrufe und einem ständig gesagt wird, das man 30 Minuten abstecken soll und sich einfach nichts tut. Ja irgendwann hat man keinen Bock mehr. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ms.cada

      Weißt du wie oft ich Anrufe und einem ständig gesagt wird, das man 30 Minuten abstecken soll und sich einfach nichts tut.

      Weißt du wie oft ich Anrufe und einem ständig gesagt wird, das man 30 Minuten abstecken soll und sich einfach nichts tut.
      ms.cada
      Weißt du wie oft ich Anrufe und einem ständig gesagt wird, das man 30 Minuten abstecken soll und sich einfach nichts tut.

      Nein, wissen wir nicht und selbst das Team könnte es nicht nachschauen so lange du völlig anonym bist.

       

      Wenn du Hilfe möchtest beschreibe dein Problem oder befülle dein  > Profil <

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Profil hab ich jetzt vervollständigt. 

       

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ms.cada

      Man soll die Alexa aufstecken usw.

      Man soll die Alexa aufstecken usw.
      ms.cada
      Man soll die Alexa aufstecken usw.

      Hallo @ms.cada,

      handelt es sich hier primär um ein Problem mit Amazon Echo (Alexa) Produkten ?

       

      Gruß Kalle

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Denke ich nicht, denn selbst wenn unsere Alexas Echo Dots ausgesteckt sind, besteht das Problem weiterhin.

       

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nimm bitte das Bild wieder raus, da stehen alle wichtigen Infos drauf 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, hab es raus. Ja siehst war mir selber unsicher. 

       

      Aber ich weiß eben net was ihr braucht um mir zu helfen. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Screenshot_20240319_102913_com.android.chrome.jpg

      0

    • vor einem Jahr

      Kann man das lesen? 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ms.cada

      Kann man das lesen?

      Kann man das lesen? 
      ms.cada
      Kann man das lesen? 

      Natürlich nicht  🤔

      Screenshot_20240319_103300_com.android.chrome.jpg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Screenshot_20240319_134632_com.android.chrome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Meinst du das? 

      0

    • vor einem Jahr

      Screenshot_20240319_134623_com.android.chrome.jpg

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @ms.cada,

      für das freundliche Gespräch möchte ich mich bedanken.


      Ein Techniker wurde ja schon für Freitag beauftragt. Jetzt warten wir ab, was der Techniker entdeckt.

      Halte mich gerne weiter auf dem Laufenden.

      Danke, Grüße und einen schönen Tag
      Florian Sa.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ebenfalls danke für das nette Telefonat und dein Verständnis. 

      Ich werde mich am Freitag melden sobald der Techniker da war. 
      Liebe Grüße 
      Svenja 


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Freitag war der Techniker da. Neues DSL Kabel verlegt und die telefondose inspiziert, dort waren die Drähte wohl schon mit blauen Klebeband beklebt damit die nicht aneinander kommen.  Fritz box ist auch leicht gelblich. Was genau jetzt der Fehler war konnte konkret nicht festgestellt werden.

      Jedenfalls lief am Wochenende wieder alles super. Mbits sind auch wieder gestiegen. Hatten ja einen Download von 7 und upload von 14 

       

      Gerade eben wieder einen DSL Absturz gehabt. 

       

      Evlt. Doch neue fritz box? 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      104

      1

      8

      vor einem Jahr

      in  

      480

      0

      23

      Gelöst

      in  

      308

      0

      3