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Internet bricht immer wieder kurz ab
11 months ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab. Ich kann die Störung dann immer über die MeinMagenta App durch ein Neustarten des Anschlusses beheben, aber es ist schon echt nervig, wenn das mehrmals täglich passiert. Muss ein Techniker kommen oder woran kann das liegen?
Vielen Dank!
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11 months ago
Hast Du schon mal eine Störung gemeldet?
Ohne die Störung gemeldet zu haben kommt ohnehin kein Techniker falls erforderlich.
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11 months ago
Hallo @tinahesse ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
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11 months ago
@tinahesse Ich hoffe nicht , dass jetzt überall bei Dir abgebrochenene Internetkrümel rumliegen . Wahrscheinlich meinst Du kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung.
-Tritt das auch bei kabelgebundenen Geräten auf
- kannst Du im Routerlogbuch schauen, ob tatsächlich die Verbindung getreten wird?
Ansonsten: Störung melden 0800 330 1000
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11 months ago
Wahrscheinlich meinst Du kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung.
bestimmt, so steht es ja hier:
Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab.
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11 months ago
@falk2010 Wo bleibt der Humor? Im Header heißt es sehr wohl "
Internet bricht immer wieder kurz ab"
Und ich denke, wir können schon einen kleinen Beitrag zur guten Hotline-Kultur beitragen: Präsize Fragen bringen gute Antworten. "Wissen Sie, wie spät es ist?" "Ja!"
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11 months ago
Präsize Fragen bringen gute Antworten.
Hier ist sie:
Muss ein Techniker kommen oder woran kann das liegen?
Die hast Du doch beantwortet.
Und:
zur guten Hotline-Kultur beitragen
Doch, schon, mit Freundlichkeit und Empathie. Und die Fragesteller ernst nehmen.
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11 months ago
@tinahesse wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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accepted by
11 months ago
Danke, werde die Störung jetzt erstmal bei der Hotline melden!
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11 months ago
@Leprechaun2 Das es hier einzelne User gibt, die quasi nebenbei direkten Zugang zu Messequipment haben, ist unbestritten. Diese Resource ist aber sicher nicht als Standardweg zu annoncieren. Wir sollten diese Community nutzen für DIE Dinge, die eben an Hotline und Chat NICHT befriedigend geklärt werden können.
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11 months ago
Wir sollten diese Community nutzen für
das hier:
In der Telekom hilft Community haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen und Antworten zu geben, an spannenden Diskussionen teilzunehmen, interessante Blogs zu Lesen und zu Kommentieren, im Telekom hilft Labor neue Produkte der Telekom zu testen und vieles mehr.
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11 months ago
@falk2010 Genau. Das bescrhreibt es natürlich umfangreicher. Und was so alles eine spannende Diskussion starten kann , benötigt eine separate Liste.
Für mich im Problemfall aber dennoch klare Prio-Liste
- Hotline
- Selfservice
- Community
Das Unwohlsein vieler Kunden gegenüber Hotlines kann ich nachvollziehen, für mich ist die der Telekom jedoch die rühmliche Ausnahme. Zumindest bei Standard-Problemen.
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11 months ago
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Die Internetverbindung bei uns zuhause bricht immer wieder für ein paar Minuten ab.
Das können nur DSL-Abbrüche sein.
Oder zumindest viele PPPoE anfragen vom HG.
Schau mal in den System Meldungen auf Speedport.ip ob man merkwürdige Einträge sieht.
Dann kommt entweder DSL antwortet nicht mehr. (DSL Synchronisierung verloren), Dann
DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
Oder
PADT Paket wurde vom HG gesendet,
Grund: Neustarts des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
PPPoE fehler E2.1, ursache: zu viele PADT Paketen Anfragen aus HG.
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11 months ago
Wird der Beitrag wieder durch OT aufgeblasen? is doch durch
Danke, werde die Störung jetzt erstmal bei der Hotline melden!
wäre doch was für die Plauderecke
VG
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