Internet fällt über 5-10 mal am Tag aus. Meistens direkt hintereinander (Homeoffice)
1 year ago
Hallo zusammen,
ich melde mich hier nun am absoluten Ende meiner Geduld.
Bereits seit über 1 Jahr habe ich nun Probleme mit meiner VDSL Anbindung bei der Telekom (ca. seit Anfang Bauarbeiten zum Glasfaserausbau). Ich habe bereits mehrere Störungstickets eröffnet und 2 Techniker waren bereits Vorort die nichts gemacht haben und auch nichts machen konnten. Ich habe bereits 1 mal gekündigt und mich durch ein neues Angebot und die Zuversicherung der definitiven Problemlösung umstimmen lassen. Dementsprechend wende ich mich nun zum aller letzten mal hier an das Telekom Forum. Ich bitte das Telekom Team hier zum letzten mal um Unterstützung.
Vielen Dank.
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2 years ago
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NoOneElse
1 year ago
Dies ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Da Du uns anderen Kunden keine Information zum verwendeten Tarif, zum Router und Deiner Ausstattung bzg. möglicher Störquellen gegeben hast, können wir Dir hier leider so nicht helfen. Du musst also warten, bis sich ein Mitglied des Teams mit diesem Fall bschäftigt. Das kann einen Augenblick dauern.
Nur als Hinweis: Probleme mit der Datenübertragung können auch in den Bereichen auftreten, für die der Kunde selber verantwortlich ist. Dazu gehört insbesondere auch die Länge und Art der sogenannten Endleitung vom Hausanschlusskasten ( APL ) bie zur TAE -Dose. APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Hier kannst Du zu diesem Thema schon einmal nachlesen.
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holzher24
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NoOneElse
1 year ago
Nicht zu vergessen dLAN / Devolo / sonstige Powerlangeräte
Nur durch ein günstigeres Angebot verschwinden Fehler nicht wie von Geistehand
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NoOneElse
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NoOneElse
1 year ago
Das war damit gemeint.
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NoOneElse
AminaA
1 year ago
Moin zusammen,
heute morgen um ca. 6 Uhr ist meine leitung 3-5 mal hintereinander ausgefallen. Dies war bereits 1 Stunde nach der Anmeldung aus dem Homeoffice. Es läuft nun seit ca. 2 Stunden ohne Probleme.
Müsste bei einer Störung meiner Geräte nicht ein dauerhaftes Problem vorliegen ?
Gruß Öz
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AminaA
1 year ago
ich würde gerne die Logs meines Routers hier anhängen bin mir aber nicht sicher, ob dass eine gute Idee ist, da dort IP Adressen etc. stehen.
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Ausgeschiedener Helfer
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AminaA
1 year ago
@AminaA
Solange Powerline -Adapter eingesetzt werden, kann man noch 1000 Tickets eröffnen, ohne dass dauerhafte
Abhilfe möglich ist.
Ich hätte noch weitere Fehlerquellen nennen können, exmittiere mich aber jetzt selbst, da
die Kunden-Helfer (m/w/d) hier bei so wenig Input schlichtweg nicht unterstützen können.
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AminaA
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AminaA
1 year ago
Verständlich ich werde einige Tests durchführen und melde mich, sobald ich neue Infos habe.
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NoOneElse
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AminaA
1 year ago
ich würde gerne die Logs meines Routers hier anhängen bin mir aber nicht sicher, ob dass eine gute Idee ist, da dort IP Adressen etc. stehen.
Die kann man schwärzen.
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AminaA
Smart-und-Clever
1 year ago
Solar auf dem Dach ? wird gerne mit dLAN gemacht. Kann auch der Nachbar sein.
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der_Lutz
1 year ago
werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Was per se so nicht besteht.
Hast du denn eine Störung gemeldet?
Wenn ja, was war das Ergebnis davon?
Zusätzlich bitte die bisherigen Fragen nach Tarif und verwendeten Geräten beantworten.
Grundsätzlich stellt sich die Frage was genau abbricht, die Verbindung des Routers, des Endgerätes, des WLAN...
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AminaA
1 year ago
Ich benutze ein Devolo Gerät um über die Stromleitung in einem anderen Zimmer per Kabel Internet zu beziehen. Ich habe dieses bereits schonmal 1 Tag abgeschlossen und das Problem hat sich dadurch nicht gelöst.
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der_Lutz
1 year ago
Wenn du einen DSL Anschluss mit Vectoring hast sind diese Teile reine Störsender und müssen zwingend komplett entfernt werden, erst danach kann man die Störungssuche fortsetzen.
Bitte alle Fragen beantworten, wenn was unklar ist gerne nachfragen.
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AminaA
1 year ago
Ich habe eine idee und werde diese in die Tat umsetzen danke für eure Ratschläge. Ich melde mich dannach erneut wieder.
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мαтαıмακı
1 year ago
Bereits seit über 1 Jahr habe ich nun Probleme mit meiner VDSL Anbindung bei der Telekom
Und dann verursacht man das noch selber.
Ich benutze ein Devolo Gerät um über die Stromleitung in einem anderen Zimmer per Kabel Internet zu beziehen.
Das Teil muss Stromlos sein.
Dann für 20 Minuten den Router ausschalten.
heute morgen um ca. 6 Uhr ist meine leitung 3-5 mal hintereinander ausgefallen. Dies war bereits 1 Stunde nach der Anmeldung aus dem Homeoffice.
Oh am WE HO, hast du Bereitschaft oder für ein Call-Center aktiv?
Ich habe das nur, wenn ich WE-Bereitschaft habe.
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Ausgeschiedener Helfer
1 year ago
@AminaA
So dringend kann das Problem gar nicht sein - es kommen keinerlei Antworten mehr.
Abo gelöscht.
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AminaA