Internet fällt über 5-10 mal am Tag aus. Meistens direkt hintereinander (Homeoffice)

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich melde mich hier nun am absoluten Ende meiner Geduld.

 

Bereits seit über 1 Jahr habe ich nun Probleme mit meiner VDSL Anbindung bei der Telekom (ca. seit Anfang Bauarbeiten zum Glasfaserausbau). Ich habe bereits mehrere Störungstickets eröffnet und 2 Techniker waren bereits Vorort die nichts gemacht haben und auch nichts machen konnten. Ich habe bereits 1 mal gekündigt und mich durch ein neues Angebot und die Zuversicherung der definitiven Problemlösung umstimmen lassen. Dementsprechend wende ich mich nun zum aller letzten mal hier an das Telekom Forum. Ich bitte das Telekom Team hier zum letzten mal um Unterstützung.  

 

Vielen Dank. 

 

359

18

    • 1 year ago

      Dies ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Da Du uns anderen Kunden keine Information zum verwendeten Tarif, zum Router und Deiner Ausstattung bzg. möglicher Störquellen gegeben hast, können wir Dir hier leider so nicht helfen. Du musst also warten, bis sich ein Mitglied des Teams mit diesem Fall bschäftigt. Das kann einen Augenblick dauern.

      Nur als Hinweis: Probleme mit der Datenübertragung können auch in den Bereichen auftreten, für die der Kunde selber verantwortlich ist. Dazu gehört insbesondere auch die Länge und Art der sogenannten Endleitung vom Hausanschlusskasten ( APL ) bie zur TAE -Dose. APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Hier kannst Du zu diesem Thema schon einmal nachlesen.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @NoOneElse  schrieb:
      Nur als Hinweis: Probleme mit der Datenübertragung können auch in den Bereichen auftreten, für die der Kunde selber verantwortlich ist. Dazu gehört insbesondere auch die Länge und Art der sogenannten Endleitung vom Hausanschlusskasten ( APL ) bie zur TAE -Dose. APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Hier kannst Du zu diesem Thema schon einmal nachlesen.

      Nicht zu vergessen dLAN   / Devolo / sonstige Powerlangeräte

       

       

      @AminaA  schrieb:
      ch habe bereits 1 mal gekündigt und mich durch ein neues Angebot und die Zuversicherung der definitiven Problemlösung umstimmen lassen.

      Nur durch ein günstigeres Angebot verschwinden Fehler nicht wie von Geistehand

      Answer

      from

      1 year ago

      @holzher24  schrieb:
      Nicht zu vergessen dLAN   / Devolo / sonstige Powerlangeräte

       

      @NoOneElse  schrieb:
      Deiner Ausstattung bzg. möglicher Störquellen

      Das war damit gemeint.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Moin zusammen,

       

      heute morgen um ca. 6 Uhr ist meine leitung 3-5 mal hintereinander ausgefallen. Dies war bereits 1 Stunde nach der Anmeldung aus dem Homeoffice. Es läuft nun seit ca. 2 Stunden ohne Probleme. 

       

      Müsste bei einer Störung meiner Geräte nicht ein dauerhaftes Problem vorliegen ? 

       

      Gruß Öz

      0

    • 1 year ago

      ich würde gerne die Logs meines Routers hier anhängen bin mir aber nicht sicher, ob dass eine gute Idee ist, da dort IP Adressen etc. stehen. 

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      @AminaA 

       

      Solange Powerline -Adapter eingesetzt werden, kann man noch 1000 Tickets eröffnen, ohne dass dauerhafte

      Abhilfe möglich ist.

       

      Ich hätte noch weitere Fehlerquellen nennen können, exmittiere mich aber jetzt selbst, da

      die Kunden-Helfer (m/w/d) hier bei so wenig Input schlichtweg nicht unterstützen können.

      Answer

      from

      1 year ago

      Verständlich ich werde einige Tests durchführen und melde mich, sobald ich neue Infos habe. 

      Answer

      from

      1 year ago

      AminaA

      ich würde gerne die Logs meines Routers hier anhängen bin mir aber nicht sicher, ob dass eine gute Idee ist, da dort IP Adressen etc. stehen.

      ich würde gerne die Logs meines Routers hier anhängen bin mir aber nicht sicher, ob dass eine gute Idee ist, da dort IP Adressen etc. stehen. 
      AminaA
      ich würde gerne die Logs meines Routers hier anhängen bin mir aber nicht sicher, ob dass eine gute Idee ist, da dort IP Adressen etc. stehen. 

      Die kann man schwärzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Solar auf dem Dach ?  wird gerne mit dLAN gemacht. Kann auch der Nachbar sein.

      0

    • 1 year ago

      AminaA

      werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

      werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. 
      AminaA
      werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. 

      Was per se so nicht besteht. 

       

      Hast du denn eine Störung gemeldet?

      Wenn ja, was war das Ergebnis davon?

       

      Zusätzlich bitte die bisherigen Fragen nach Tarif und verwendeten Geräten beantworten. 

       

      Grundsätzlich stellt sich die Frage was genau abbricht, die Verbindung des Routers, des Endgerätes, des WLAN...

      0

    • 1 year ago

      Ich benutze ein Devolo Gerät um über die Stromleitung in einem anderen Zimmer per Kabel Internet zu beziehen. Ich habe dieses bereits schonmal 1 Tag abgeschlossen und das Problem hat sich dadurch nicht gelöst.

      0

    • 1 year ago

      Wenn du einen DSL Anschluss mit Vectoring hast sind diese Teile reine Störsender und müssen zwingend komplett entfernt werden, erst danach kann man die Störungssuche fortsetzen. 

       

      Bitte alle Fragen beantworten, wenn was unklar ist gerne nachfragen. 

      0

    • 1 year ago

      Ich habe eine idee und werde diese in die Tat umsetzen danke für eure Ratschläge. Ich melde mich dannach erneut wieder.

      0

    • 1 year ago

      AminaA

      Bereits seit über 1 Jahr habe ich nun Probleme mit meiner VDSL Anbindung bei der Telekom

      Bereits seit über 1 Jahr habe ich nun Probleme mit meiner VDSL Anbindung bei der Telekom
      AminaA
      Bereits seit über 1 Jahr habe ich nun Probleme mit meiner VDSL Anbindung bei der Telekom

      Und dann verursacht man das noch selber.

       

      AminaA

      Ich benutze ein Devolo Gerät um über die Stromleitung in einem anderen Zimmer per Kabel Internet zu beziehen.

      Ich benutze ein Devolo Gerät um über die Stromleitung in einem anderen Zimmer per Kabel Internet zu beziehen. 
      AminaA
      Ich benutze ein Devolo Gerät um über die Stromleitung in einem anderen Zimmer per Kabel Internet zu beziehen. 

      Das Teil muss Stromlos sein.

      Dann für 20 Minuten den Router ausschalten. 

       

       

      AminaA

      heute morgen um ca. 6 Uhr ist meine leitung 3-5 mal hintereinander ausgefallen. Dies war bereits 1 Stunde nach der Anmeldung aus dem Homeoffice.

      heute morgen um ca. 6 Uhr ist meine leitung 3-5 mal hintereinander ausgefallen. Dies war bereits 1 Stunde nach der Anmeldung aus dem Homeoffice.
      AminaA
      heute morgen um ca. 6 Uhr ist meine leitung 3-5 mal hintereinander ausgefallen. Dies war bereits 1 Stunde nach der Anmeldung aus dem Homeoffice.

      Oh am WE HO, hast du Bereitschaft oder für ein Call-Center aktiv?

      Ich habe das nur, wenn ich WE-Bereitschaft habe.

      0

    • 1 year ago

      @AminaA 

       

      So dringend kann das Problem gar nicht sein - es kommen keinerlei Antworten mehr.

       

      Abo gelöscht.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too