Internet fällt mehrmals täglich aus

2 years ago

Seitdem in meinem Dorf Glasfaser verlegt wird, fällt mein Internet mehrmals täglich aus.

 

Ich habe den Router schon auf maximale Stabilität eingestellt.

 

Das ist extrem nervig und ich falle ständig aus wichtigen Teams Meetings aus und kann nicht arbeiten.

 

Ich habe die Störung bereits gemeldet und meine Leitung wurde automatisch neu gestartet. Das gab jedoch keine große Besserung.

255

7

    • 2 years ago

      @Jenö da geh ich doch mal von einer Fritzbox aus. Poste mal das Spektrum (min / max) und DSL Werte, sowie welchen AS du hast.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Jen_0-1691941119390.png

      Was ist ein AS?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jenö.

      Mit AS ist Anschluss gemeint. 

      Ich konnte dich eben telefonisch nicht erreichen. Benötigst du noch Unterstützung?
      Falls ja, gib uns bitte ein Zeitfenster, wann wir dich erreichen können.

      Ich freue mich auf dein Feedback.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Jenö

      Das gab jedoch keine große Besserung.

      Das gab jedoch keine große Besserung.
      Jenö
      Das gab jedoch keine große Besserung.

      Das hast du dann der Störungsstelle im 2. Anruf auch mitgeteilt?

      Damit die, die Störung wieder aufnehmen konnten und es den nächsten Schritt gegangen ist?

       

      Oder hast die Flinte direkt ins Korn geworfen und bist ins Forum gegangen? 

      0

    • 2 years ago

      Jenö

      Seitdem in meinem Dorf Glasfaser verlegt wird, fällt mein Internet mehrmals täglich aus.

      Seitdem in meinem Dorf Glasfaser verlegt wird, fällt mein Internet mehrmals täglich aus.
      Jenö
      Seitdem in meinem Dorf Glasfaser verlegt wird, fällt mein Internet mehrmals täglich aus.

      Das waren die Facharbeiter mit den großen Schuhen Zwinkernd

      (Nein, im Kabelschacht ist eine Muffe nicht als Leiter zu benutzen),

      hatte das hier auch, Firma hat GF verlegt, 14-Tage später ist das ganze Hauptkabel abgesoffen ;-(

       

      Also noch mal Störung melden, ein Techniker muß sich die Verbindung anschauen (messen, prüfen, weitermelden).

      0

    • Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jenö,

       

      wir sollten die Störung weiterhin in Angriff nehmen, am Sonntag möchte ich jedoch nicht ohne Absprache anrufen. 

       

      Daher nun meine Frage, wann darf ich mich kurz melden?

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too