Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet wird nicht freigeschalten
vor 3 Jahren
Guten Tag Telekom-Team,
wir haben bei Ihnen rechtzeitig unseren Umzug gemeldet. Uns wurde auch ein Techniker Termin zugesagt, dieser kam am 01.12.21, hat die Leitung geprüft und hat uns nahe gelegt einen Elektriker zurufen, weil die Leitung nicht funktioniert. Bis dahin alles gut.
Unser Vermieter wusste Bescheid, hat sich die Leitung auch angeschaut und gemeint, das der Techniker die falsche Leitung überprüft hat und nicht auf die erste Leitung gegangen ist, welche die Telekom sonst nutzt.
Daraufhin haben wir gestern, 02.12.21 mindestens vier mal versucht bei der Telekom abzurufen. Bei drei davon haben wir unser Problem geschildert, entweder wurden wir ins leere verbunden, oder es wurde einfach aufgelegt. Lediglich der letzte war bemüht und hat uns geholfen und uns einen neuen Termin für den Techniker am 11.12.21 vorgeschlagen, welchen wir vorlegen wollten, weil wir das Internet dringend für berufliche Zwecke benötigen. Daraufhin sind wir in die Disposition verbunden wurden. Hier wurde uns von einer Dame versichert, dass wenn wir durch einen Elektriker bestätigen können, dass die Leitung einwandfrei funktioniert, der Elektriker schon früher kommen kann, weil das freischalten dann schnell funktionieren würde. Wir sollen uns aber dann nochmal melden.
Heute 3.12.21 kam extra ein von uns Beauftragter Elektriker um alles nochmal zu überprüfen. Als er uns bestätigt hatte, das alles einwandfrei funktionieren würde habe ich sofort wieder bei der Hotline angerufen, hier habe ich mit zwei wirklich sehr netten und hilfsbereiten Männern gesprochen, welche mich aber nicht an die Disposition verbinden durften und von Ihrer übergeordneten Abteilung abgewiesen worden sind, weil wir ja schließlich einen Termin am 11.12.21.
Liebe Telekom, wir sind seit Jahren bei Ihnen Kunde und waren bis jetzt immer zufrieden, aber wie kann es sein, dass, obwohl wir mehrfach daraufhin gewiesen haben das wir das Internet beruflich benötigen, Sie so wenig Kulanz zeigen und uns irgendwie entgegen kommen. Wir haben extra, weil uns versichert wurde das der Techniker dann früher kommt, einen Elektriker kommen lassen, nur damit das alles umsonst war?
Über eine hilfreiche Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
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