Gelöst
Internet wird nicht freigeschalten
vor 4 Jahren
Guten Tag Telekom-Team,
wir haben bei Ihnen rechtzeitig unseren Umzug gemeldet. Uns wurde auch ein Techniker Termin zugesagt, dieser kam am 01.12.21, hat die Leitung geprüft und hat uns nahe gelegt einen Elektriker zurufen, weil die Leitung nicht funktioniert. Bis dahin alles gut.
Unser Vermieter wusste Bescheid, hat sich die Leitung auch angeschaut und gemeint, das der Techniker die falsche Leitung überprüft hat und nicht auf die erste Leitung gegangen ist, welche die Telekom sonst nutzt.
Daraufhin haben wir gestern, 02.12.21 mindestens vier mal versucht bei der Telekom abzurufen. Bei drei davon haben wir unser Problem geschildert, entweder wurden wir ins leere verbunden, oder es wurde einfach aufgelegt. Lediglich der letzte war bemüht und hat uns geholfen und uns einen neuen Termin für den Techniker am 11.12.21 vorgeschlagen, welchen wir vorlegen wollten, weil wir das Internet dringend für berufliche Zwecke benötigen. Daraufhin sind wir in die Disposition verbunden wurden. Hier wurde uns von einer Dame versichert, dass wenn wir durch einen Elektriker bestätigen können, dass die Leitung einwandfrei funktioniert, der Elektriker schon früher kommen kann, weil das freischalten dann schnell funktionieren würde. Wir sollen uns aber dann nochmal melden.
Heute 3.12.21 kam extra ein von uns Beauftragter Elektriker um alles nochmal zu überprüfen. Als er uns bestätigt hatte, das alles einwandfrei funktionieren würde habe ich sofort wieder bei der Hotline angerufen, hier habe ich mit zwei wirklich sehr netten und hilfsbereiten Männern gesprochen, welche mich aber nicht an die Disposition verbinden durften und von Ihrer übergeordneten Abteilung abgewiesen worden sind, weil wir ja schließlich einen Termin am 11.12.21.
Liebe Telekom, wir sind seit Jahren bei Ihnen Kunde und waren bis jetzt immer zufrieden, aber wie kann es sein, dass, obwohl wir mehrfach daraufhin gewiesen haben das wir das Internet beruflich benötigen, Sie so wenig Kulanz zeigen und uns irgendwie entgegen kommen. Wir haben extra, weil uns versichert wurde das der Techniker dann früher kommt, einen Elektriker kommen lassen, nur damit das alles umsonst war?
Über eine hilfreiche Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
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vor 4 Jahren
Bei den Terminen wird die Telekom auch limitiert sein.
Wenn alle Techniker verplant sind bis zum 11.12.21, wird es nicht gehen.
Warum ein Elektriker kommen musste, um einen früheren Termin mit einem Techniker zu bekommen, erschließt sich mir nicht.
Eventuell kann Dir hier noch einen Kundenberater genaueres sagen. Warte einfach, bis sich einer meldet.
Hast Du Deine Daten im Profil eingetragen? Das erleichtert den Kontakt, und der Kundenberater hat schon einen Einblick in die Sachlage.
4
von
vor 4 Jahren
Profil ist komplett befüllt...
Dazu habe ich kurz eine OT Frage:
Seht Ihr auch die Daten? Oder sehen die nur die Kundenberater?
0
von
vor 4 Jahren
Seht Ihr auch die Daten? Oder sehen die nur die Kundenberater?
Nein, wir sehen nur das welche drin stehen aber nicht was
von
vor 4 Jahren
Seht Ihr auch die Daten?
@ Geralt von Riva
wir sehen nur eine Batterie:
leer = keine Daten
halbvoll = Kundennummer oder Rufnummer fehlt
voll = alles vorhanden.
Ab 1 Stern Mitgestalter siehst du das dann auch..
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Lediglich der letzte war bemüht und hat uns geholfen und uns einen neuen Termin für den Techniker am 11.12.21 vorgeschlagen,
@Fabian Bittermann Es wird immer früheste Termin vergeben. Du bekommst keinen früheren Termin
0
vor 4 Jahren
Hier wurde uns von einer Dame versichert, dass wenn wir durch einen Elektriker bestätigen können, dass die Leitung einwandfrei funktioniert, der Elektriker schon früher kommen kann, weil das freischalten dann schnell funktionieren würde.
Warum ein Elektriker kommen musste, um einen früheren Termin mit einem Techniker zu bekommen, erschließt sich mir nicht.
Warum ein Elektriker kommen musste, um einen früheren Termin mit einem Techniker zu bekommen, erschließt sich mir nicht.
Wegen der kompetenten Aussage bei der Hotline @ Geralt von Riva
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vor 4 Jahren
@Fabian Bittermann
Damit dir schnell geholfen werden kann, hab ich soeben das Team informiert.
Etwas Geduld, wirst tel kontaktiert.
0
vor 4 Jahren
Hast du einen Telekom Mobilfunkvertrag, dann kann das Team dir Datenvolumen drauf buchen und du mit diesem als Hotsport deine Homeoffice Tätigkeiten durchführen
1
von
vor 4 Jahren
Hast du einen Telekom Mobilfunkvertrag, dann kann das Team dir Datenvolumen drauf buchen und du mit diesem als Hotsport deine Homeoffice Tätigkeiten durchführen
Auch ohne Datenvolumen vom Team - es gibt von der Telekom im Dezember einmalig 100 GByte kostenloses schnelles Datenvolumen, da kommt man schon auch ein paar Tage hin mit Home Office (falls Telekom LTE und/oder 5G gut empfangbar ist)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich alles andere als schön gelaufen
Gerne schaue ich mal, ob ich irgendwie noch unterstützen kann, dass ihr einen schnelleren Termin erhaltet.
Davor muss ich dich einmal legitimieren. Wann kann ich dich denn erreichen? Bitte dann auch Kundennummer + die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten
Gruß
Timur K.
5
von
vor 4 Jahren
Hey @Erdogan T.
ich danke dir für das nette Telefonat! Du hast mir sehr weitergeholfen.
Leider ist bis jetzt noch keine SMS angekommen, aber ich halte mich nun für den 07.12.21 ab 8 Uhr bereit!
Schönes Wochenende
von
vor 4 Jahren
ich habe soeben nachgesehen und es sieht ganz nach einer erfolgreichen Schaltung aus.
Kannst du bestätigen, dass es nun läuft?
Viele Grüße
Marcel M.
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marcel M.
Danke, es hat alles funktioniert (:
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Alles klar dann melden sich meine Kollegen*innen morgen Vormittag bei dir
Gruß
Timur K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Ich konnte den Disponenten gerade erreichen. Als frühestmöglichen Termin konnte ich Dienstag den 07.12.2021 in der Zeit von 8-13 Uhr klarmachen. Ein früherer Termin ist leider nicht mehr möglich gewesen. Du solltest diesbezüglich auch bereits eine SMS erhalten haben.
Telefonisch konnte ich dich eben nicht mehr erreichen. Wenn ich dir noch übergangsweise gratis Datenvolumen anbieten kann, gerne kurz melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
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vor 4 Jahren
sehr gerne
Habe dir gerade auch noch einmal eine SMS geschickt. Falls dies ebenfalls nicht ankommt, wird es an unserem SMS Server liegen 🤔
Gib uns am Dienstag nach der Bereitstellung gerne kurz Feedback.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe soeben nachgesehen und es sieht ganz nach einer erfolgreichen Schaltung aus.
Kannst du bestätigen, dass es nun läuft?
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
von