Gelöst
Kabelschaden - Die Telekom kann oder will dies nicht beheben
vor einem Jahr
Vorweg: Mein Anschluss ist nicht betroffen, ich bin durch ein unterirdisch verlegtes Kabel versorgt.
Mitte Dezember hatten wir starken Schneefall wodurch eine Leitung vor meinen Haus, welche über die Straße führt, durch die Schneelast stark nach unten gedrückt wurde. Die Feuerwehr hat dies dann mit Kabelbindern behoben und mich als direkten Nachbarn gebeten die Telekom anzurufen. Gesagt getan, der Mitarbeiter an der Hotline hat dies dann entsprechend aufgenommen. Die Störung wurde dann als erledigt geschlossen und ich habe einen Arbeitsnachweis mit 30 Minuten Arbeit bekommen. Davon habe ich nichts mitbekommen, die Leitung war nach wie vor mit den Kabelbindern der Feuerwehr befestigt. Keine Ahnung was hier gemacht wurde..... Anfang Januar habe ich dann erneut angerufen mit selbigen Ergebnis. Nun neuer Schneefall und die Leitung hängt wieder nur 3 Meter über der Straße. Heute erneut angerufen, ein unfreundlicher Mitarbeiter wollte mich nicht verstehen und schob die Schuld auf mich da hier immer Störungen auf meinem Anschluss aufgemacht wurden. Ich habe aber jedes Mal explizit gesagt, dass es nicht um meinen Anschluss geht. Der Mitarbeiter heute sagte dann er hat ein technisches Problem und ich solle mich bitte erneut melden. Ich habe ihn dann gebeten das zu notieren, da ich nicht erneut anrufen möchte.
Nun teile ich dies nochmal auf diesem Wege mit, vielleicht kann hier ja jemand einen Auftrag generieren damit die Leitung repariert wird, bevor sie ein Lastwagen abreißt.
507
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
34144
0
0
vor 4 Jahren
897
0
5
vor 4 Jahren
960
0
3
730
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Löwenpower ,
versuch es mal zusätzlich hier:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft?samChecked=true
Ausfüllen und absenden!
Nähere Infos siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry, dachte das wäre der normale Link Schadensmeldung. Der ist perfekt, habe hier nun alles eingetragen und abgeschickt. Somit meine Arbeit endgültig erledigt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Löwenpower, ein ganz großes Lob an dich, dass du viele Wege eingeschlagen hast, um den Schaden zu melden 😍.
Ich kann deinen Frust völlig nachvollziehen, es ist absolut ärgerlich, dass du oftmals abgewiesen wurdest & dir auch nicht wirklich weitergeholfen wurde.
Ein ganz großes Dankeschön an @jojo1, du hast vollkommen recht. Dieses Formular wird nun bearbeitet und an unsere zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet.
Ich wünsche dir alles Gute und ein erholsames Wochenende☀️💞 . Sollten weitere Fragen offen sein, stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße Aileen L.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, ebenfalls!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vorweg: Mein Anschluss ist nicht betroffen, ich bin durch ein unterirdisch verlegtes Kabel versorgt.
Moin @Löwenpower
Was kümmert es dich, wenn die Leitung abreißt.
Du hast dein möglichsetes getan.
Hast den die runterhängende Leitung gemeldet, sowie dich jetzt nocjhmal darum gekümmert.
Als super und alles richtig gemacht.
Wenn die Telekom (Mitarbeiter an der Hotline) jetzt meint sich nicht darum zu kümmern, soll es dir egal sein.
Wenn es zu einem Schaden kommt, werden soch schon betroffene Kunden melden.
Du bist doch auch dann versorgt.
Falls sich doch jemand vom Team dazu meldet, hast du ja deine Kontaktdaten eingetragen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Theoretisch richtig, allerdings besteht da auch eine gewisse Unfallgefahr. Direkt an der Bushaltestelle, der Bus streift das Kabel schon. Mal angenommen es sinkt noch weiter und ein Fahrer reagiert da vielleicht falsch will ich nicht ausdenken was da passieren kann. Reißt nur das Kabel, dann hast Du Recht, mir völlig egal, meine Leitung steht. Oder keine Ahnung, fällt vielleicht der Masten bevor das Kabel reißt....
Es ist halt ärgerlich, dass 2x eine klar formulierte Störung nicht behoben wurde, da hat man das Gefühl das interessiert irgendwie keinen..... Derweil will ich ja eigentlich der Telekom helfen und nicht andersrum.
Antwort
von
vor einem Jahr
Direkt an der Bushaltestelle, der Bus streift das Kabel schon.
Dem zuständigen Ordnungsamt melden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So, auch nach ausfüllen des Kontaktformulares ist nix passiert die letzten Wochen. Heute das Kabel von einen Traktor abgerissen. Sorry, ich habe 6 Wochen mehrmals versucht die Telekom hier zu informieren damit der Schaden behoben wird und es ist nichts passiert. Naja, mir kann es egal sein, meine Leitung ist ja nicht betroffen.....
2
Antwort
von
vor einem Jahr
So, auch nach ausfüllen des Kontaktformulares ist nix passiert die letzten Wochen. Heute das Kabel von einen Traktor abgerissen. Sorry, ich habe 6 Wochen mehrmals versucht die Telekom hier zu informieren damit der Schaden behoben wird und es ist nichts passiert. Naja, mir kann es egal sein, meine Leitung ist ja nicht betroffen.....
So, auch nach ausfüllen des Kontaktformulares ist nix passiert die letzten Wochen. Heute das Kabel von einen Traktor abgerissen. Sorry, ich habe 6 Wochen mehrmals versucht die Telekom hier zu informieren damit der Schaden behoben wird und es ist nichts passiert. Naja, mir kann es egal sein, meine Leitung ist ja nicht betroffen.....
@Aileen L.
Dieses Formular wird nun bearbeitet und an unsere zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet.
Nur nicht schnell genug 😲
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Löwenpower
Es tut mir so leid, dass das passiert ist
Ich suche mir das Formular gleich noch mal raus und werde erneut bei den Kollegen zurückfragen.
Dass es so lange dauert, ist wirklich total unglücklich.
Ich kümmere mich.
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von