Kann man Linereset selbst initieren? Und welche Geschwindigkeit sollte ankommen?
vor 6 Jahren
Hallo,
bei unserem Anschluss gibt es immer wieder das Problem, das nach 3 - 4 Wochen nach einem Linereset, den ich über die Hotline anstoßen lasse, unser Internet abbricht und wieder verbindet. Das Ganze passiert 1-3x pro Tag, so lange, bis man einen Linereset macht. Techniker war schon im Haus, konnte keine Lösung finden.
Da ein Linereset eine störungsfreie Verbindung von 2-4 Wochen garantiert, würde ich den selbst anstoßen. Geht das via Internet/Router?
Und noch eine andere Frage: Bei unserem Smart 3 kommen folgenden Geschwindigkeiten laut SMART 3-Menü an:
31918
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
8258
0
7
447
0
4
vor 2 Jahren
354
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Das ist aber keine Lösung, ein Line-Reset hat eigentlich wenig bis keine Auswirkung auf die Stabilität des Anschlusses.
Du solltest eine Störung melden.
Nein, der Wert ist real, allerdings gehen davon rund 10% wegen PPPoE Overhead von ab.... technisch bedingt.
Ist deine Sync höher kommt auch mehr an (bis zur Tarifgrenze)
0
vor 6 Jahren
das hört sich sehr verzwickt an.
Besteht das Problem seit Inbetriebnahme des Anschlusses oder kam es erst nach einiger Zeit zu dem "Störungskreislauf"?
Viele Grüße Nico B.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe eben eine lange Antwort geschrieben. Beim Absenden kam der Fehler: 37FF74E2 und mein Gesamtes Posting war weg
Muss sie später noch einmal neu aufsetzen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe eben eine lange Antwort geschrieben. Beim Absenden kam der Fehler: 37FF74E2 und mein Gesamtes Posting war weg Muss sie später noch einmal neu aufsetzen.
Habe eben eine lange Antwort geschrieben. Beim Absenden kam der Fehler: 37FF74E2 und mein Gesamtes Posting war weg
Muss sie später noch einmal neu aufsetzen.
Immer erst markieren und kopieren
und dann erst senden.
Der Fehler kommt meistens wenn man antworten will und noch nicht eingeloggt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Zwergtaucher lese dir das hier durch das betrifft alle Profile https://www-onlinekosten-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.onlinekosten.de/amp/news/telekom-nur-95-mbit-s-mit-vdsl-100-liegt-nicht-an-bng-anschluessen_220546.html?amp_js_v=a2&_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von %251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.onlinekosten.de%2Fnews%2Ftelekom-nur-95-mbit-s-mit-vdsl-100-liegt-nicht-an-bng-anschluessen_220546.html
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Zwergtaucher lese dir das hier durch das betrifft alle Profile https://www-onlinekosten-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.onlinekosten.de/amp/news/telekom-nur-95-mbit-s-mit-vdsl-100-liegt-nicht-an-bng-anschluessen_220546.html?amp_js_v=a2&_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von %251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.onlinekosten.de%2Fnews%2Ftelekom-nur-95-mbit-s-mit-vdsl-100-liegt-nicht-an-bng-anschluessen_220546.html
@Zwergtaucher lese dir das hier durch das betrifft alle Profile https://www-onlinekosten-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.onlinekosten.de/amp/news/telekom-nur-95-mbit-s-mit-vdsl-100-liegt-nicht-an-bng-anschluessen_220546.html?amp_js_v=a2&_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von %251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.onlinekosten.de%2Fnews%2Ftelekom-nur-95-mbit-s-mit-vdsl-100-liegt-nicht-an-bng-anschluessen_220546.html
@Thunder99 ist Dir beim Tippseln ne Maus über der Tastatur gelaufen?
Nacharbeit von Nöten 
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, bei unserem Anschluss gibt es immer wieder das Problem, das nach 3 - 4 Wochen nach einem Linereset, den ich über die Hotline anstoßen lasse, unser Internet abbricht und wieder verbindet. Das Ganze passiert 1-3x pro Tag, so lange, bis man einen Linereset macht.
Hallo,
bei unserem Anschluss gibt es immer wieder das Problem, das nach 3 - 4 Wochen nach einem Linereset, den ich über die Hotline anstoßen lasse, unser Internet abbricht und wieder verbindet. Das Ganze passiert 1-3x pro Tag, so lange, bis man einen Linereset macht.
Ein Line-Reset ist keine Zauberwaffe
Es ist eigentlich das gleiche wie eine Router-Neusyncronisation (über das WEB-Interface oder die Start-Taste),
das Ziehen des Stomsteckers sollte man tunlichst vermeiden
(das wird vom DLM als Leitungsstörung interpretiert, und die Übertragungsgeschwindigkeit wird reduziert),
beim Line-Reset wird nur das Modem im DSLAM, neu gestartet.
Gerade bei SVDLS muß sich das ein Servicetechniker mal richtig anschauen,
über 90% der Fehler finde ich im Heimnetz
und nicht in der Anbindung zum APL .
SVDLS ist sehr eigen, eine schlechte Kontaktstelle
(die bei V-DSL 100K noch nicht gestört hat) bringt schon Fehler.
30
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bekommt man es mit @Thunder99 , wenn die neuen Protokolle eingespielt worden sind?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Stand 21.09.:
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich einen Line Reset selbst machen? Und wenn ja wie geht das?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich einen Line Reset selbst machen? Und wenn ja wie geht das?
Kann ich einen Line Reset selbst machen? Und wenn ja wie geht das?
@quadfu Nein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von