Kann man Linereset selbst initieren? Und welche Geschwindigkeit sollte ankommen?

6 years ago

Hallo,

 

bei unserem Anschluss gibt es immer wieder das Problem, das nach 3 - 4 Wochen nach einem Linereset, den ich über die Hotline anstoßen lasse, unser Internet abbricht und wieder verbindet. Das Ganze passiert 1-3x pro Tag, so lange, bis man einen Linereset macht. Techniker war schon im Haus, konnte keine Lösung finden.

 

Da ein Linereset eine störungsfreie Verbindung von 2-4 Wochen garantiert, würde ich den selbst anstoßen. Geht das via Internet/Router?

 

Und noch eine andere Frage: Bei unserem Smart 3 kommen folgenden Geschwindigkeiten laut SMART 3-Menü an:

Datum / Uhrzeit
21.09.2019 18:35:34
DSL Downstream
207169  kbit/s
DSL Upstream
39480  kbit/s
 
Wir haben einen SVDSL-Vertrag mit 250 MBit/s. Wenn ich mit diversen DSL-Geschwindigkeitsmessprogrammen die Geschwindigkeit messe, liegt der Dpwnload bei 191 MBit/s (kommen alle in etwa auf diesen Wert). Am Router liegen aber 207 MBit/s an ... oder ist der vom Smart angegebene Wert nur ein Idealwert? Wenn nein, wie schaffe ich es, dass 207 MBit/s am Rechner ankommen. Der Rechner ist über ein ca. 7m langes LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Der Geschwindigkeitsverlust vom Router zum PC sollte nicht bei 16 MBit/s liegen.
 
Besten Dank für eure Hilfe
 

31918

40

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...