Gelöst
Kein Fortschritt bei Glasfaser Bulk-Auftrag
vor 7 Monaten
Hallo,
Für unser Neubau MFH wurde vom Bauträger bereits zu Beginn der Bauphase ein Bulk-Auftrag für die Versorgung mit Glasfaser abgeschlossen ( KLS-ID : XXXXXXX).
Durch das Bauunternehmen wurden Glasfaserleitungen von der Straße bis in den Hausanschlussraum gelegt. Die Verkabelung im Haus fehlt noch, Leerrohre sind aber vorhanden.
März 2024 habe ich einen Glasfaseranschluss bestellt (bei o2), Mitte 2024 wurden in der Straße Leerrohre verlegt und es erfolgte der Einzug. Seitdem tut sich nichts mehr.
Eine Rückfrage beim Telekom-Außendienst hat ergeben, dass meine Einzelbestellung nicht ausgeführt werden kann, da ein Bulk-Auftrag vorliegt und dass wohl der Bauträger einen Termin für den Ausbau vereinbaren muss.
Unser Bauträger weiß wiederum von nichts von einem offenen To-Do und hat auch keinen Ansprechpartner.
Wer kann bei der Telekom dafür sorgen, dass die Hausverkabelung angestoßen wird? An wen könnten wir uns wenden?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!
@Steffen Ma. : du hast bei einer ähnlichen Anfrage helfen können (https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/einrichtung-glasfaseranschluss/66bbb737389f9f597b48e685). Es würde mich freuen, wenn du auch hier mit deiner Expertise unterstützen kannst.
179
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
77
0
1
vor 2 Jahren
287
0
5
456
0
4
vor 5 Monaten
127
0
3
1396
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.