Solved

Kein Internet seit Tagen Telefon geht aber

6 years ago

Hallo zusammen

 

Ich habe seit gestern  kein Internet, mein WLAN wird aber angezeigt aber er verbindet such nicht mit meinen Handy (via WLan) oder PC (via LAN)  die Fritzbox sagt aber es bestehe Zugriff aufs Internet. Die Telefone gehen auch

Ein Neustart der Fritzbox (Stecker ziehen) half nix außerdem ein Software Update brachte nix.

 

Vielen Dank für die Hilfe

6094

29

    • 6 years ago

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • 6 years ago

      Hallo @MarkusLeierer 

      wenn Du im Webinterface der Fritzbox sehen kannst, dass die Internetverbindung aktiv ist, stellt sich erst mal die Frage, wie Du das festgestellt hast.

       

      Solltest Du das mit einem PC gemacht haben, der mit einem Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist, sollte auch der Internetzugriff mit diesem PC funktionieren.

       

      Wenn Sich Smartphone, Tablet und sonstige Clients nicht via WLAN mit der Fritzbox verbinden, dann musst Du die WLAN-Einstellungen auf der FB kontrollieren. Notwendig ist hier die WLAN- SSID und der WLAN-Key.

       

      Dann auf den Clients, wo es nicht funktioneirt, das WLAN löschen und neu eintragen.

       

      Was auch noch sein kann, wenn Du die Original WLAN- SSID nicht verändert hast, könnte sich Dein Client mit einer Fritzbox des Nachbarn verbinden wollen, der die gleiche WLAN- SSID verwendet.

       

      Gruss -LERNI-

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Zu 1. Da steht das selbe wie bei mir

       

      Zu 2. Wie komme ich da hin ?

       

      Die Software habe ich gestern geupdatet das ging schon mit der alten 6.x.x Version nicht

      Answer

      from

      6 years ago

      @Lerni 

      Die Fritzbox bezieht den Zeitstempel über die Internetverbindung, wenn diese jetzt spinnt, dann ist das nicht möglich.

      Dass der Zeitserver geändert wäre, ist ja eher unwahrscheinlich, aber kann sein. 

       

      Das Update der Firmware hat nichts damit zu tun, da es die 7.12 erst seit vorgestern gibt. Das Problem besteht aber lt. TE schon länger.

       

      Die Clients aktualisieren die Zeit nicht von der Fritzbox in der Standardeinstellung. 

      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei allen die fritzbox als Zeitserver hinterlegt wurde. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Piwi

      Die Clients aktualisieren die Zeit nicht von der Fritzbox in der Standardeinstellung. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei allen die fritzbox als Zeitserver hinterlegt wurde.

       

      Die Clients aktualisieren die Zeit nicht von der Fritzbox in der Standardeinstellung. 

      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei allen die fritzbox als Zeitserver hinterlegt wurde. 

      Piwi

       

      Die Clients aktualisieren die Zeit nicht von der Fritzbox in der Standardeinstellung. 

      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei allen die fritzbox als Zeitserver hinterlegt wurde. 


      Das sicherlich nicht, da gebe ich Dir recht. Es wäre aber trotzdem spannend mal zu testen, was passiert, wenn die FB ein ungültiges Datum hat. Es wird zwar eine IP zugeteilt, aber klappt dann auch die DNS-Abfrage? Wenn nein, hat der Client keine Chance, irgendwelche Seiten aufzurufen, es sei denn über die IP-Adressen direkt.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @MarkusLeirer: Ich behaupte, es liegt an Deiner FRITZ!Box: Wenn Telefonie geht, sich Dein Handy aber nicht per WLAN mit Der FB verbindet, liegt es an der FRITZ!Box und nicht an der Telekom. Das gleiche gilt für die LAN-Verbindung, wenn die nicht zustande kommt. So verstehe ich jedenfalls Deine Beschreibung.

       

      Gruß Ulrich

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      @MarkusLeierer,

      ich konnte die Ursache klären und habe auch schon mit deinem Stiefvater darüber gesprochen.

      Danke an alle die bei der Fehlersuche behilflich waren. An der Technik lag es in diesem Fall nicht.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Woran lag es ?

      Danke für die Hilfe @Sarah S. 

      Und an alle anderen

      Answer

      from

      6 years ago

      @ MarkusLeierer,

      die Information bekommst du sicherlich von deinem Stiefvater Zwinkernd

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @MarkusLeierer,

      bevor ich Mutmaßungen anstelle, würde ich gerne schauen mit welchem Tarif du unterwegs bist und werfe dann auch mal einen Blick auf die Leitung.

      Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Grüße
      Sarah S.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Problem ist das Internet läuft über meinen stiefvater nicht über mich...

      Wir haben Magenta zuhause s.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo ich habe nun die Kundennummer angegeben

      Answer

      from

      6 years ago

      MarkusLeierer

      Das Problem ist das Internet läuft über meinen stiefvater nicht über mich... Wir haben Magenta zuhause s.

      Das Problem ist das Internet läuft über meinen stiefvater nicht über mich...

      Wir haben Magenta zuhause s.

       

      MarkusLeierer

      Das Problem ist das Internet läuft über meinen stiefvater nicht über mich...

      Wir haben Magenta zuhause s.

       


      @MarkusLeierer  da, stimmt mit deiner Fritzbox was nicht, die bekommt keinen Zugang zum Zeitrechner. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @MarkusLeierer,

      ich konnte die Ursache klären und habe auch schon mit deinem Stiefvater darüber gesprochen.

      Danke an alle die bei der Fehlersuche behilflich waren. An der Technik lag es in diesem Fall nicht.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    • 2 years ago

      Ich bin in Sri Lanka und habe seit gestern keinen Zugriff auf Internet weder über WLAN noch Datenroaming. Die SIM- Karte habe ich auch schon entfernt. Tablet funktioniert, Handy nicht?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @werth.back ,

       

      gerne helfe ich weiter.

       

      Habe ich das richtig verstanden, das die SIM Karte im Tablet funktioniert und

      im Handy nicht? Hast du Einstellungen im Handy verändert?

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      424

      0

      1

      Solved

      1832

      0

      3

      Solved

      in  

      287

      0

      5