Kein Internet trotz erfolgreicher Router-Verbindung

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,
gestern war ein Telekom-Techniker bei mir und hat meinen Speedport Smart 4 scheinbar erfolgreich mit dem Internet verbunden. Der Router hat eine Weile geladen, und laut Statusanzeige (die mittlere Taste meines Speedport Smart 4 leuchtet grün) habe ich Internet. Auch die Telekom-App zeigt an, dass WLAN verfügbar ist.
Trotzdem bekomme ich auf keinem meiner Geräte eine funktionierende Internetverbindung. Sie verbinden sich zwar mit dem WLAN, aber immer „ohne Internet Verbindung“. Ich habe bereits mehrfach den Router neu gestartet, zurückgesetzt und kurz vom Strom genommen, aber nichts hilft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

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  • vor 3 Stunden

    Melde mal eine Bereitstellungsstörung!

    Entweder unter 0800 330 1000 //  Störung oder du wartest hier, bis ein Teamy sich meldet!

    👋

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Stunden

    Denise.R

    Der Router hat eine Weile geladen, und laut Statusanzeige (die mittlere Taste meines Speedport Smart 4 leuchtet grün) habe ich Internet.

    Hallo zusammen,
    gestern war ein Telekom-Techniker bei mir und hat meinen Speedport Smart 4 scheinbar erfolgreich mit dem Internet verbunden. Der Router hat eine Weile geladen, und laut Statusanzeige (die mittlere Taste meines Speedport Smart 4 leuchtet grün) habe ich Internet. Auch die Telekom-App zeigt an, dass WLAN verfügbar ist.
    Trotzdem bekomme ich auf keinem meiner Geräte eine funktionierende Internetverbindung. Sie verbinden sich zwar mit dem WLAN, aber immer „ohne Internet Verbindung“. Ich habe bereits mehrfach den Router neu gestartet, zurückgesetzt und kurz vom Strom genommen, aber nichts hilft.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Denise.R
    Der Router hat eine Weile geladen, und laut Statusanzeige (die mittlere Taste meines Speedport Smart 4 leuchtet grün) habe ich Internet.

    Drück doch mal auf die Taste,

    ist bei WLAN, Globus, Telefon , jeweils ein Haken?

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    von

    vor einer Stunde

    Hallo @Denise.R

     

    Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft  Community.

     

    Ich würde gern, in diesem Fall, das Ausschlussprinzip anwenden, denn entweder haben wir einen Leitungsfehler/ Verschaltung oder wir haben es mit einem defekten Router zu tun. 

    Hast du vielleicht die Möglichkeit mit einem anderen Router zu testen, ob dann eine Internetverbindung zustande kommt? 

     

    Wenn das nicht klappt, gib mir gern noch einmal kurz Bescheid, dann melde ich mich telefonisch bei dir und wir werfen gemeinsam einen Blick auf deine Leitung.

     

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Claudia

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Stunden

    Smart 4 Typ B?

    evtl. ist der Router def. , hatte diese Woche schon einen, der neu + def. war.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Stunden

    Was sagt das LOG des Routers dazu?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von