Kein Internet trotz erfolgreicher Router-Verbindung
vor 3 Stunden
Hallo zusammen,
gestern war ein Telekom-Techniker bei mir und hat meinen Speedport Smart 4 scheinbar erfolgreich mit dem Internet verbunden. Der Router hat eine Weile geladen, und laut Statusanzeige (die mittlere Taste meines Speedport Smart 4 leuchtet grün) habe ich Internet. Auch die Telekom-App zeigt an, dass WLAN verfügbar ist.
Trotzdem bekomme ich auf keinem meiner Geräte eine funktionierende Internetverbindung. Sie verbinden sich zwar mit dem WLAN, aber immer „ohne Internet Verbindung“. Ich habe bereits mehrfach den Router neu gestartet, zurückgesetzt und kurz vom Strom genommen, aber nichts hilft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
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Ketzman
vor 3 Stunden
Melde mal eine Bereitstellungsstörung!
Entweder unter 0800 330 1000 // Störung oder du wartest hier, bis ein Teamy sich meldet!
👋
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ketzman
Buster01
vor 3 Stunden
Der Router hat eine Weile geladen, und laut Statusanzeige (die mittlere Taste meines Speedport Smart 4 leuchtet grün) habe ich Internet.
Hallo zusammen,
gestern war ein Telekom-Techniker bei mir und hat meinen Speedport Smart 4 scheinbar erfolgreich mit dem Internet verbunden. Der Router hat eine Weile geladen, und laut Statusanzeige (die mittlere Taste meines Speedport Smart 4 leuchtet grün) habe ich Internet. Auch die Telekom-App zeigt an, dass WLAN verfügbar ist.
Trotzdem bekomme ich auf keinem meiner Geräte eine funktionierende Internetverbindung. Sie verbinden sich zwar mit dem WLAN, aber immer „ohne Internet Verbindung“. Ich habe bereits mehrfach den Router neu gestartet, zurückgesetzt und kurz vom Strom genommen, aber nichts hilft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Drück doch mal auf die Taste,
ist bei WLAN, Globus, Telefon , jeweils ein Haken?
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor einer Stunde
Hallo @Denise.R
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich würde gern, in diesem Fall, das Ausschlussprinzip anwenden, denn entweder haben wir einen Leitungsfehler/ Verschaltung oder wir haben es mit einem defekten Router zu tun.
Hast du vielleicht die Möglichkeit mit einem anderen Router zu testen, ob dann eine Internetverbindung zustande kommt?
Wenn das nicht klappt, gib mir gern noch einmal kurz Bescheid, dann melde ich mich telefonisch bei dir und wir werfen gemeinsam einen Blick auf deine Leitung.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Buster01
vor 2 Stunden
Smart 4 Typ B?
evtl. ist der Router def. , hatte diese Woche schon einen, der neu + def. war.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
E.B.E.Richter
vor 2 Stunden
Was sagt das LOG des Routers dazu?
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von
E.B.E.Richter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Denise.R