Kein Internet trotz erfolgreicher Router-Verbindung
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
gestern war ein Telekom-Techniker bei mir und hat meinen Speedport Smart 4 scheinbar erfolgreich mit dem Internet verbunden. Der Router hat eine Weile geladen, und laut Statusanzeige (die mittlere Taste meines Speedport Smart 4 leuchtet grün) habe ich Internet. Auch die Telekom-App zeigt an, dass WLAN verfügbar ist.
Trotzdem bekomme ich auf keinem meiner Geräte eine funktionierende Internetverbindung. Sie verbinden sich zwar mit dem WLAN, aber immer „ohne Internet Verbindung“. Ich habe bereits mehrfach den Router neu gestartet, zurückgesetzt und kurz vom Strom genommen, aber nichts hilft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
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Ketzman
vor 3 Monaten
Melde mal eine Bereitstellungsstörung!
Entweder unter 0800 330 1000 // Störung oder du wartest hier, bis ein Teamy sich meldet!
👋
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Buster01
vor 3 Monaten
Der Router hat eine Weile geladen, und laut Statusanzeige (die mittlere Taste meines Speedport Smart 4 leuchtet grün) habe ich Internet.
Hallo zusammen,
gestern war ein Telekom-Techniker bei mir und hat meinen Speedport Smart 4 scheinbar erfolgreich mit dem Internet verbunden. Der Router hat eine Weile geladen, und laut Statusanzeige (die mittlere Taste meines Speedport Smart 4 leuchtet grün) habe ich Internet. Auch die Telekom-App zeigt an, dass WLAN verfügbar ist.
Trotzdem bekomme ich auf keinem meiner Geräte eine funktionierende Internetverbindung. Sie verbinden sich zwar mit dem WLAN, aber immer „ohne Internet Verbindung“. Ich habe bereits mehrfach den Router neu gestartet, zurückgesetzt und kurz vom Strom genommen, aber nichts hilft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Drück doch mal auf die Taste,
ist bei WLAN, Globus, Telefon , jeweils ein Haken?
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Denise.R
Antwort
von
Buster01
vor 3 Monaten
@Claudia Bö. Heute ab 18 Uhr. Morgen hätte ich den ganzen Tag Zeit. Wenn Sie erst in der Woche Zeit haben, dann dienstags bis freitags ab 15 Uhr.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 3 Monaten
Hallo Denise.R,
telefonisch konnte ich gerade nur deine Mobilbox erreichen.
Scheinbar passt es aktuell nicht. Ich habe unsere Kollegen der morgigen Frühschicht informiert. Gerne melden wir uns morgen Vormittag erneut bei dir. Halte zur schnelleren Legitimierung bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Grüße
Erdogan
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 2 Monaten
Hallo @Denise.R,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich einen neuen Außendienst Termin einstellen müssen, weil die Messung weiterhin Auffälligkeiten auf der Leitung erkannt hat. Bei dir wird der Router als online angezeigt, bei mir im Messsystem wird der Router als offline angezeigt. Sprich, da passt etwas noch nicht.
Der Außendienst Termin ist am 12. Februar 2025 zwischen 12:00 bis 16:00 Uhr.
Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Buster01
vor 3 Monaten
Smart 4 Typ B?
evtl. ist der Router def. , hatte diese Woche schon einen, der neu + def. war.
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E.B.E.Richter
vor 3 Monaten
Was sagt das LOG des Routers dazu?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Denise.R