keine Bestätigung der Kündigung erhalten - Umzug

vor 3 Jahren

hi,

 

ich habe letzte Woche meinen vertrag (Festnetz) kündigen müssen, da meine neue Wohnung über keinen Anschluss der telekom verfügt und es auch nicht vorgesehen ist, dass dieser ermöglicht wird.

 

ich habe per post gekündigt, da https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund da ich dort diesen Grund nicht auswählen kann und sonst keine andere e-mail Adresse oder faxnummer aufzufinden war.

 

ich habe bisher keine Bestätigung per post oder mail bekommen, das einschreiben ging am 22.07.2021 ein.

ist meine Kündigung angekommen, wenn nein was sind die anderen Möglichkeiten um meinen vertrag zu kündigen, da die bisherige Leistung nicht durch die telekom bereitgestellt werden kann?

 

danke schon mal im voraus

 

391

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Äääähm, Du weißt schon, dass der 22. Juli 2021 am vergangenen Donnerstag war und heute erst Montag ist?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @marketguard 

     

    Du musst einen Umzug nach TKG beantragen. Kann der Anschluss am neuen Wohnort nicht 1:1 geschaltet werden, wir dir ein Sonderkündigungsrecht mit 3 Monaten Frist eingeräumt. Das Ganze geht nur so, eine eigene Kündigung wirkt erst zum Laufzeitende. Eine "eigene" Feststellung der Nichtlieferbarkeit ist da unerheblich.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @marketguard  schrieb:
    Umzug hatte ich beauftragt, gleiches Produkt / alternative kann nicht gebucht werden.

    jetzt beauftragst du halt noch einmal einen und zwar telefonisch oder im Shop, kann die Telekom tatsächlich nicht an der neuen Adresse den gleichen Vertrag liefern wird dir dabei die Kündigung mit Dreimonatsfrist eingeräumt und fertig.

    Alle anderen Versuche sind zum scheitern verurteilt.

  • vor 3 Jahren


    @marketguard  schrieb:
    meine neue Wohnung über keinen Anschluss der telekom verfügt

    Hat Dir das due Telekom bestätigt? @marketguard 

     

    Du hattest so vorgehen müssen - Umzug mit meinem Anschluss:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true

     

    Hast Du das gemacht?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @marketguard,

    befüll doch bitte mal dein Profil mit den notwendigen Daten, gerne schaue ich mir alles zum Thema genauer an,
    Sollten wir das gleiche Produkt nicht an der neuen Adresse anbieten können, greift hier das Sonderkündigungsrecht.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Julia U. Danke für die Rückmeldung, ich habe mein Profil ergänzt.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @marketguard,

    vielen lieben Dank.
    Lass uns doch einen festen Termin bezüglich des Telefonats festhalten.
    Wann passt es?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Julia U. ich bin ab 9:00 Uhr ganztags, unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @marketguard,

    gerne lege ich dann eine Notiz zu morgen ab 9 Uhr und wünsche erstmal noch einen tollen Abend.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @marketguard,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Dein Auftrag wird weiter von meinen Kollegen*innen bearbeitet.

    Liebe Grüße
    Emy P.

    0

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