keine Bestätigung der Kündigung erhalten - Umzug
vor 4 Jahren
hi,
ich habe letzte Woche meinen vertrag (Festnetz) kündigen müssen, da meine neue Wohnung über keinen Anschluss der telekom verfügt und es auch nicht vorgesehen ist, dass dieser ermöglicht wird.
ich habe per post gekündigt, da https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund da ich dort diesen Grund nicht auswählen kann und sonst keine andere e-mail Adresse oder faxnummer aufzufinden war.
ich habe bisher keine Bestätigung per post oder mail bekommen, das einschreiben ging am 22.07.2021 ein.
ist meine Kündigung angekommen, wenn nein was sind die anderen Möglichkeiten um meinen vertrag zu kündigen, da die bisherige Leistung nicht durch die telekom bereitgestellt werden kann?
danke schon mal im voraus
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vor 4 Jahren
Äääähm, Du weißt schon, dass der 22. Juli 2021 am vergangenen Donnerstag war und heute erst Montag ist?
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vor 4 Jahren
@marketguard
Du musst einen Umzug nach TKG beantragen. Kann der Anschluss am neuen Wohnort nicht 1:1 geschaltet werden, wir dir ein Sonderkündigungsrecht mit 3 Monaten Frist eingeräumt. Das Ganze geht nur so, eine eigene Kündigung wirkt erst zum Laufzeitende. Eine "eigene" Feststellung der Nichtlieferbarkeit ist da unerheblich.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Umzug hatte ich beauftragt, gleiches Produkt / alternative kann nicht gebucht werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Umzug hatte ich beauftragt
Telefonisch, wie im Link, mit 1:1 Umzug? 😳
Wurde dort die Nichtverfügbarkeit bestätigt? @marketguard
Antwort
von
vor 4 Jahren
Umzug hatte ich beauftragt, gleiches Produkt / alternative kann nicht gebucht werden.
jetzt beauftragst du halt noch einmal einen und zwar telefonisch oder im Shop, kann die Telekom tatsächlich nicht an der neuen Adresse den gleichen Vertrag liefern wird dir dabei die Kündigung mit Dreimonatsfrist eingeräumt und fertig.
Alle anderen Versuche sind zum scheitern verurteilt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
meine neue Wohnung über keinen Anschluss der telekom verfügt
Hat Dir das due Telekom bestätigt? @marketguard
Du hattest so vorgehen müssen - Umzug mit meinem Anschluss:
https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true
Hast Du das gemacht?
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vor 4 Jahren
befüll doch bitte mal dein Profil mit den notwendigen Daten, gerne schaue ich mir alles zum Thema genauer an,
Sollten wir das gleiche Produkt nicht an der neuen Adresse anbieten können, greift hier das Sonderkündigungsrecht.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Julia U. Danke für die Rückmeldung, ich habe mein Profil ergänzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank.
Lass uns doch einen festen Termin bezüglich des Telefonats festhalten.
Wann passt es?
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Julia U. ich bin ab 9:00 Uhr ganztags, unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne lege ich dann eine Notiz zu morgen ab 9 Uhr und wünsche erstmal noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Dein Auftrag wird weiter von meinen Kollegen*innen bearbeitet.
Liebe Grüße
Emy P.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von