Keine Mobilfunkflat nach Vertragsumstellung
2 years ago
Hallo zusammen,
Nachdem mich eine sehr bemühte und freundliche Telekom Mitarbeiterin / also Mitarbeiterin irgendeines dubiosen Dritt-Anbieter-Konzerns bequatscht hatte, dass ein neuer Vertrag doch eine tolle Idee wäre folgendes: obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe dass ich bitte die gleichen Leistungen wie im bisherigen Vertrag haben möchte fehlt mir jetzt die Mobilfunk Flat Rate.
Nach einem Chat im Telekom Service der ohne Vorwarnung abrupt abgebrochen wurde (hammer User Experience) war die einzige angebotene Lösung: einfach 20 € mehr im Monat dafür zu zahlen. Das erscheint mir wenig attraktiv. Außerdem fühle ich mich wie so oft von Telekommunikationsanbietern dreist belogen.
Ich könnte mich täuschen aber mir scheint das kein nachhaltiges Geschäftsmodell zu sein. Seit über 15 Jahren zahle ich brav viel Geld für meinen Anschluss und zur Belohnung bekommt man immer wieder irgendwelche Provisions-Fuzzys die einem Unsinn erzählen geschickt - mit dem Ergebnis, dass man am Ende mehr zahlt.
Wie sich das auf die Kundenbindung und die Meinung über das Unternehmen generell auswirkt kann nun jeder Leser selbst interpretieren.
Jetzt zahle ich also 50 € Grundgebühr plus Anrufe auf Handys extra. Sowas gibt's nur in Good Old Germany sorry aber so wenig Leistung für so viel Geld plus der unterirdische Kundenservice ich weiß nicht.
Das hier ist also ein letzter Versuch, aufgrund des Tipps einer Kollegin die meinte, dass dieses Forum sehr gut wäre. Ich bin gespannt.
sonnige Grüße, Christoph
624
0
18
This could help you too
5 years ago
283
0
5
4 years ago
1585
0
4
3 years ago
783
0
2
585
0
5
356
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @christoph_doering,
um welche Tarife geht es denn genau? Was hattest du vorher und was wurde jetzt abgeschlossen?
Wenn du noch innerhalb der ersten 14 Tage bist, kannst du übrigens den Tarifwechsel widerrufen.
Viele Grüße
Mikko
1
from
2 years ago
Hallo Mikko,
Vielen Dank für deine Antwort. Leider ist die Widerspruchsfrist schon vorbei. Hier die beiden Tarife neu und alt:
Alt: MagentaZuhause S All-Net
Neu: MagentaZuhause L
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Außerdem fühle ich mich wie so oft von Telekommunikationsanbietern dreist belogen. Seit über 15 Jahren zahle ich brav viel Geld für meinen Anschluss und zur Belohnung bekommt man immer wieder irgendwelche Provisions-Fuzzys die einem Unsinn erzählen geschickt
Außerdem fühle ich mich wie so oft von Telekommunikationsanbietern dreist belogen.
Seit über 15 Jahren zahle ich brav viel Geld für meinen Anschluss und zur Belohnung bekommt man immer wieder irgendwelche Provisions-Fuzzys die einem Unsinn erzählen geschickt
Wenn Du das doch alles weisst, warum gehst Du dann darauf ein?
Zum Problem:
Wie hieß der Vertrag vorher genau, wie genau derzeit?
Seit wann bereitgestellt?
2
from
2 years ago
Hallo Falk,
Danke für deine Antwort. Das warum ist einfach. Ich möchte lieber jedem Menschen eine Chance geben. Das gilt natürlich nur für Risiken die ich auch abschätzen kann so wie dieses. Es ist mir einfach ein Anliegen.
Für die zwei Verträge:
MagentaZuhause S All-Net
MagentaZuhause L
Bereit gestellt seit ein/zwei Monaten
0
from
2 years ago
Hallo Falk,
Danke für deine Antwort. Das warum ist einfach. Ich möchte lieber jedem Menschen eine Chance geben. Das gilt natürlich nur für
Risiken die ich auch abschätzen kann so wie dieses. Es ist mir einfach ein Anliegen.
Für die zwei Verträge:
MagentaZuhause S All-Net
MagentaZuhauseL
+1 Monat
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Nachdem mich eine sehr bemühte und freundliche Telekom Mitarbeiterin / also Mitarbeiterin irgendeines dubiosen Dritt-Anbieter-Konzerns bequatscht hatte,
Was nun?
Telekom oder Drittanbieter?
Wann hast Du die Auftragsbestätigung bekommen @christoph_doering
3
from
2 years ago
@christoph_doering
Sie haben doch eine Auftragsbestätigung bekommen, und die Informationen vor Vertragsabschluss.
Daher verwundert mich, dass sie überrascht sind bezüglich der Konditionen ihres Vertrages.
Aber sei es drum, wenn sie Hilfe von einem Teamie möchten, bitte Ihr Kundenprofil ausfüllen.
Zurzeit sind sie anonym hier unterwegs. Link zum Profil ist in meiner Signatur.
from
2 years ago
Hallo Espresso doppio,
Naja sie hatte Merkmale beider Unternehmen. Ein schickes Kärtchen von der Telekom und auf Nachfrage auch von dem anderen Anbieter dieser Dienstleistung. So wie anscheinlich Hard und Software von der Telekom.
Das ist leider schon über ein Monat her.
0
from
2 years ago
Hallo Geralt,
Das ist richtig. Und als verantwortungsbewusster Erwachsener hätte ich natürlich in Eigenverantwortung diese auch lesen müssen. So die Theorie. In meiner Blauäugigkeit Menschen zu vertrauen und nicht generell voraus zu setzen, dass diese mich belügen bin ich dem nicht nachgegangen.
Vielen Dank für den Link.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
@christoph_doering Und warum beschwerst Du Dich nicht bei diesem Drittanbieterkonzern?
Auch wenn es nun (wieder?) ein Telekomvertrag ist, ist für die Konditionen der Drittanbieter, nicht die Telekom verantwortlich.
0
1
from
2 years ago
Hallo wolliballa,
Weil das sinnlos wäre und ich an diesen kein Geld zahle. Mir geht es nicht um Schuld oder Verantwortung sondern um Kundenservice. Hier könnte die Telekom nun glänzen oder auch nicht.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
fehlt mir jetzt die Mobilfunk Flat Rate
Kann es sein, dass du für den alten Vertrag den MagentaEins-Vorteil -> MagentaEINS Vorteil | Telekom hattest und diesen für den neuen Vertrag noch nicht wieder aktiviert hast?
Viele Grüße
Thomas
2
from
2 years ago
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp. Möglich ist es.
0
from
2 years ago
@christoph_doering Merk Dir: wenn etwas toll ist, hat es Haken.
Unlogged in user
from
2 years ago
Falls ein MoFu Vertrag bei der Telekom besteht und jetzt ein neuer Festnetzvertrag, können diese Verknüpft werden und die Anrufe ins MuFu Netz sind von der Flat abgedeckt. Wenn das bereits vorher so gewesen sein sollte, ist der M1 Vorteil durch die Vertragsänderung wohl raugefallen, die Verträge müssen neu "zusammengeführt" werden.
0
2 years ago
Hallo @christoph_doering und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie bereits @ Geralt von Riva geschrieben hat,
befülle bitte deine Profilfelder: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und sage mir anschließend Bescheid, damit ich mir die Situation genauer anschauen kann.
Ich freue mich auf deine Nachricht.
Beste Grüße
Martin Bo.
2
from
2 years ago
Hallo @Martin Bo.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mein Profil ergänzt. Ich freue mich ebenfalls über deine nächste Nachricht.
0
from
2 years ago
Hallo Christoph,
ich helfe dir gerne weiter.
Ich schaue mir das genauer an.
Wann darf ich mich telefonisch melden?
Viele Grüße Khaled A.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from