Keine Mobilfunkflat nach Vertragsumstellung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Nachdem mich eine sehr bemühte und freundliche Telekom Mitarbeiterin / also Mitarbeiterin irgendeines dubiosen Dritt-Anbieter-Konzerns bequatscht hatte, dass ein neuer Vertrag doch eine tolle Idee wäre folgendes: obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe dass ich bitte die gleichen Leistungen wie im bisherigen Vertrag haben möchte fehlt mir jetzt die Mobilfunk Flat Rate.
Nach einem Chat im Telekom Service der ohne Vorwarnung abrupt abgebrochen wurde (hammer User Experience) war die einzige angebotene Lösung: einfach 20 € mehr im Monat dafür zu zahlen. Das erscheint mir wenig attraktiv. Außerdem fühle ich mich wie so oft von Telekommunikationsanbietern dreist belogen.
Ich könnte mich täuschen aber mir scheint das kein nachhaltiges Geschäftsmodell zu sein. Seit über 15 Jahren zahle ich brav viel Geld für meinen Anschluss und zur Belohnung bekommt man immer wieder irgendwelche Provisions-Fuzzys die einem Unsinn erzählen geschickt - mit dem Ergebnis, dass man am Ende mehr zahlt.
Wie sich das auf die Kundenbindung und die Meinung über das Unternehmen generell auswirkt kann nun jeder Leser selbst interpretieren.
Jetzt zahle ich also 50 € Grundgebühr plus Anrufe auf Handys extra. Sowas gibt's nur in Good Old Germany sorry aber so wenig Leistung für so viel Geld plus der unterirdische Kundenservice ich weiß nicht.
Das hier ist also ein letzter Versuch, aufgrund des Tipps einer Kollegin die meinte, dass dieses Forum sehr gut wäre. Ich bin gespannt.
sonnige Grüße, Christoph
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vor 2 Jahren
Hallo @christoph_doering,
um welche Tarife geht es denn genau? Was hattest du vorher und was wurde jetzt abgeschlossen?
Wenn du noch innerhalb der ersten 14 Tage bist, kannst du übrigens den Tarifwechsel widerrufen.
Viele Grüße
Mikko
1
von
vor 2 Jahren
Hallo Mikko,
Vielen Dank für deine Antwort. Leider ist die Widerspruchsfrist schon vorbei. Hier die beiden Tarife neu und alt:
Alt: MagentaZuhause S All-Net
Neu: MagentaZuhause L
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Außerdem fühle ich mich wie so oft von Telekommunikationsanbietern dreist belogen. Seit über 15 Jahren zahle ich brav viel Geld für meinen Anschluss und zur Belohnung bekommt man immer wieder irgendwelche Provisions-Fuzzys die einem Unsinn erzählen geschickt
Außerdem fühle ich mich wie so oft von Telekommunikationsanbietern dreist belogen.
Seit über 15 Jahren zahle ich brav viel Geld für meinen Anschluss und zur Belohnung bekommt man immer wieder irgendwelche Provisions-Fuzzys die einem Unsinn erzählen geschickt
Wenn Du das doch alles weisst, warum gehst Du dann darauf ein?
Zum Problem:
Wie hieß der Vertrag vorher genau, wie genau derzeit?
Seit wann bereitgestellt?
2
von
vor 2 Jahren
Hallo Falk,
Danke für deine Antwort. Das warum ist einfach. Ich möchte lieber jedem Menschen eine Chance geben. Das gilt natürlich nur für Risiken die ich auch abschätzen kann so wie dieses. Es ist mir einfach ein Anliegen.
Für die zwei Verträge:
MagentaZuhause S All-Net
MagentaZuhause L
Bereit gestellt seit ein/zwei Monaten
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Falk,
Danke für deine Antwort. Das warum ist einfach. Ich möchte lieber jedem Menschen eine Chance geben. Das gilt natürlich nur für
Risiken die ich auch abschätzen kann so wie dieses. Es ist mir einfach ein Anliegen.
Für die zwei Verträge:
MagentaZuhause S All-Net
MagentaZuhauseL
+1 Monat
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nachdem mich eine sehr bemühte und freundliche Telekom Mitarbeiterin / also Mitarbeiterin irgendeines dubiosen Dritt-Anbieter-Konzerns bequatscht hatte,
Was nun?
Telekom oder Drittanbieter?
Wann hast Du die Auftragsbestätigung bekommen @christoph_doering
3
von
vor 2 Jahren
@christoph_doering
Sie haben doch eine Auftragsbestätigung bekommen, und die Informationen vor Vertragsabschluss.
Daher verwundert mich, dass sie überrascht sind bezüglich der Konditionen ihres Vertrages.
Aber sei es drum, wenn sie Hilfe von einem Teamie möchten, bitte Ihr Kundenprofil ausfüllen.
Zurzeit sind sie anonym hier unterwegs. Link zum Profil ist in meiner Signatur.
von
vor 2 Jahren
Hallo Espresso doppio,
Naja sie hatte Merkmale beider Unternehmen. Ein schickes Kärtchen von der Telekom und auf Nachfrage auch von dem anderen Anbieter dieser Dienstleistung. So wie anscheinlich Hard und Software von der Telekom.
Das ist leider schon über ein Monat her.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Geralt,
Das ist richtig. Und als verantwortungsbewusster Erwachsener hätte ich natürlich in Eigenverantwortung diese auch lesen müssen. So die Theorie. In meiner Blauäugigkeit Menschen zu vertrauen und nicht generell voraus zu setzen, dass diese mich belügen bin ich dem nicht nachgegangen.
Vielen Dank für den Link.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@christoph_doering Und warum beschwerst Du Dich nicht bei diesem Drittanbieterkonzern?
Auch wenn es nun (wieder?) ein Telekomvertrag ist, ist für die Konditionen der Drittanbieter, nicht die Telekom verantwortlich.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo wolliballa,
Weil das sinnlos wäre und ich an diesen kein Geld zahle. Mir geht es nicht um Schuld oder Verantwortung sondern um Kundenservice. Hier könnte die Telekom nun glänzen oder auch nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
fehlt mir jetzt die Mobilfunk Flat Rate
Kann es sein, dass du für den alten Vertrag den MagentaEins-Vorteil -> MagentaEINS Vorteil | Telekom hattest und diesen für den neuen Vertrag noch nicht wieder aktiviert hast?
Viele Grüße
Thomas
2
von
vor 2 Jahren
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp. Möglich ist es.
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von
vor 2 Jahren
@christoph_doering Merk Dir: wenn etwas toll ist, hat es Haken.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Falls ein MoFu Vertrag bei der Telekom besteht und jetzt ein neuer Festnetzvertrag, können diese Verknüpft werden und die Anrufe ins MuFu Netz sind von der Flat abgedeckt. Wenn das bereits vorher so gewesen sein sollte, ist der M1 Vorteil durch die Vertragsänderung wohl raugefallen, die Verträge müssen neu "zusammengeführt" werden.
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vor 2 Jahren
Hallo @christoph_doering und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie bereits @ Geralt von Riva geschrieben hat,
befülle bitte deine Profilfelder: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und sage mir anschließend Bescheid, damit ich mir die Situation genauer anschauen kann.
Ich freue mich auf deine Nachricht.
Beste Grüße
Martin Bo.
2
von
vor 2 Jahren
Hallo @Martin Bo.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mein Profil ergänzt. Ich freue mich ebenfalls über deine nächste Nachricht.
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von
vor 2 Jahren
Hallo Christoph,
ich helfe dir gerne weiter.
Ich schaue mir das genauer an.
Wann darf ich mich telefonisch melden?
Viele Grüße Khaled A.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von