Gelöst
Keine Zugangsdaten erhalten
vor 3 Jahren
Hallo,
der Telekom-Techniker war heute bei uns im Neubau und hat das Glasfasermodem 2 montiert und in Betrieb genommen. Die Lampe am Modem leuchtet dauerhaft grün. Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz. Leider funktioniert bisher die Internetverbindung aber nicht.
Zugangsdaten haben wir noch keine per Post bekommen, sollte aber laut Techniker über Easy Login klappen. Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht. Laut telefonischem Support sollte es daran liegen, dass der Auftrag zeitverzögert geschaltet wird. Das wäre dann aber laut Auskunft heute Abend gewesen, aber leider ist noch nichts passiert.
Kann ich die Zugangsdaten auch per Mail erhalten und wann erscheint der Vertrag in meinem Kundenkonto?
741
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
257
0
3
vor 3 Jahren
@sifusebi bin nicht sicher ob der router easy log in kann. Ruf die 08003301000 an dankönnen die Daten per Mail geschickt werden. Der AS sollte nach dem Technikerbesuch sofort funktionieren.
0
vor 3 Jahren
Hallo, der Telekom-Techniker war heute bei uns im Neubau und hat das Glasfasermodem 2 montiert und in Betrieb genommen. Die Lampe am Modem leuchtet dauerhaft grün. Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz. Leider funktioniert bisher die Internetverbindung aber nicht. Zugangsdaten haben wir noch keine per Post bekommen, sollte aber laut Techniker über Easy Login klappen. Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht. Laut telefonischem Support sollte es daran liegen, dass der Auftrag zeitverzögert geschaltet wird. Das wäre dann aber laut Auskunft heute Abend gewesen, aber leider ist noch nichts passiert. Kann ich die Zugangsdaten auch per Mail erhalten und wann erscheint der Vertrag in meinem Kundenkonto?
Hallo,
der Telekom-Techniker war heute bei uns im Neubau und hat das Glasfasermodem 2 montiert und in Betrieb genommen. Die Lampe am Modem leuchtet dauerhaft grün. Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz. Leider funktioniert bisher die Internetverbindung aber nicht.
Zugangsdaten haben wir noch keine per Post bekommen, sollte aber laut Techniker über Easy Login klappen. Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht. Laut telefonischem Support sollte es daran liegen, dass der Auftrag zeitverzögert geschaltet wird. Das wäre dann aber laut Auskunft heute Abend gewesen, aber leider ist noch nichts passiert.
Kann ich die Zugangsdaten auch per Mail erhalten und wann erscheint der Vertrag in meinem Kundenkonto?
Zugangsdaten können an der Line unter 0800 330 1000 neu verschickt werden. Der schnellste Weg ist dann eine Kombi aus Mail (mit einer Pdf) und einer SMS mit einem Freischaltungscode zum öffnen der pdf. Datei. Diese Daten ersetzen dann sofort alle Daten die dir ggf. noch per Post zukommen werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Ubiquiti-Dream-Machine-mit-Glasfaser-Leitung/m-p/5076063/highlight/true#M514547
Wenn du noch keine Zugangsdaten hast, Easy Login aber aktiv ist, sollten auch Fakedaten funktionieren.
Also bspw. 1111111111112222222222220001@t-online.de als Username und 33333333 als Passwort.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank. Das hat funktioniert!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt versucht über das oben verlinkte Kontakformular meine Zugangsdaten anzufordern. Allerdings wird dort als Verifizierung ein Buchungskonto oder Vertragsrufnummer verlangt. Diese besitze ich aber leider nicht, da ich ja auch keinen Brief mit den Zugangsdaten erhalten habe.
Bei der Hotline kann ich ebenfalls nicht anrufen, da dort auch die Vertragsrufnummer verlangt wird. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@sifusebi ich habe gesehen, dass gestern neue Daten für dich bestellt wurden
Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz.
Falls Du auch einen "einfacher gestrickten" Router daheim haben solltest wie z.B. einen Speedport oder eine Fritzbox, dann würde ich den mal zuerst probieren. Und falls der Anschluss mit dem läuft, dann mich an die Konfiguration der UDP Pro machen.
Hast Du das mit VLAN 7 in der UDM Pro umgesetzt?
0
vor 3 Jahren
Hallo @sifusebi
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht
Wirst du auch nicht.
Der Festnetzvertrag wird mit der Zugangsnummer verknüpft.
Dazu brauchst du die Zugangsdaten.
Da EasyLogin Standardmäßig im Kundencenter aktiviert ist, zieht der Router sich die Daten automatisch vom Netz, wenn der Router das kann.
Ansonsten wenn du Phantasienummern eingibst, sollte es auch funktionieren.
Mein Techniker hatte meine Fritzbox 7590 kostenlos nur die Internetverbindung hergestellt
Alle Zugangsdaten / Passwörter das eingegeben:
12345678912
Mitbenutzer ist 0001
Diese muss so richtig sein.
Manche Router verlangen die VLAN ID. Da wäre 7 einzutragen.
Viele Grüße
Marcel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank. Das hat funktioniert!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von