Gelöst

Keine Zugangsdaten erhalten

vor 3 Jahren

Hallo,

der Telekom-Techniker war heute bei uns im Neubau und hat das Glasfasermodem 2 montiert und in Betrieb genommen. Die Lampe am Modem leuchtet dauerhaft grün. Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz. Leider funktioniert bisher die Internetverbindung aber nicht.

 

Zugangsdaten haben wir noch keine per Post bekommen, sollte aber laut Techniker über Easy Login klappen. Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht. Laut telefonischem Support sollte es daran liegen, dass der Auftrag zeitverzögert geschaltet wird. Das wäre dann aber laut Auskunft heute Abend gewesen, aber leider ist noch nichts passiert.

 

Kann ich die Zugangsdaten auch per Mail erhalten und wann erscheint der Vertrag in meinem Kundenkonto?

741

9

    • vor 3 Jahren

      @sifusebi bin nicht sicher ob der router easy log in kann. Ruf die 08003301000 an dankönnen die Daten per Mail geschickt werden. Der AS sollte nach dem Technikerbesuch sofort funktionieren.

      0

    • vor 3 Jahren

      sifusebi

      Hallo, der Telekom-Techniker war heute bei uns im Neubau und hat das Glasfasermodem 2 montiert und in Betrieb genommen. Die Lampe am Modem leuchtet dauerhaft grün. Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz. Leider funktioniert bisher die Internetverbindung aber nicht. Zugangsdaten haben wir noch keine per Post bekommen, sollte aber laut Techniker über Easy Login klappen. Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht. Laut telefonischem Support sollte es daran liegen, dass der Auftrag zeitverzögert geschaltet wird. Das wäre dann aber laut Auskunft heute Abend gewesen, aber leider ist noch nichts passiert. Kann ich die Zugangsdaten auch per Mail erhalten und wann erscheint der Vertrag in meinem Kundenkonto?

      Hallo,

      der Telekom-Techniker war heute bei uns im Neubau und hat das Glasfasermodem 2 montiert und in Betrieb genommen. Die Lampe am Modem leuchtet dauerhaft grün. Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz. Leider funktioniert bisher die Internetverbindung aber nicht.

       

      Zugangsdaten haben wir noch keine per Post bekommen, sollte aber laut Techniker über Easy Login klappen. Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht. Laut telefonischem Support sollte es daran liegen, dass der Auftrag zeitverzögert geschaltet wird. Das wäre dann aber laut Auskunft heute Abend gewesen, aber leider ist noch nichts passiert.

       

      Kann ich die Zugangsdaten auch per Mail erhalten und wann erscheint der Vertrag in meinem Kundenkonto?

      sifusebi

      Hallo,

      der Telekom-Techniker war heute bei uns im Neubau und hat das Glasfasermodem 2 montiert und in Betrieb genommen. Die Lampe am Modem leuchtet dauerhaft grün. Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz. Leider funktioniert bisher die Internetverbindung aber nicht.

       

      Zugangsdaten haben wir noch keine per Post bekommen, sollte aber laut Techniker über Easy Login klappen. Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht. Laut telefonischem Support sollte es daran liegen, dass der Auftrag zeitverzögert geschaltet wird. Das wäre dann aber laut Auskunft heute Abend gewesen, aber leider ist noch nichts passiert.

       

      Kann ich die Zugangsdaten auch per Mail erhalten und wann erscheint der Vertrag in meinem Kundenkonto?


      Zugangsdaten können an der Line unter 0800 330 1000 neu verschickt werden. Der schnellste Weg ist dann eine Kombi aus Mail (mit einer Pdf) und einer SMS mit einem Freischaltungscode zum öffnen der pdf. Datei. Diese Daten ersetzen dann sofort alle Daten die dir ggf. noch per Post zukommen werden. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Ubiquiti-Dream-Machine-mit-Glasfaser-Leitung/m-p/5076063/highlight/true#M514547 

       

      Wenn du noch keine Zugangsdaten hast, Easy Login aber aktiv ist, sollten auch Fakedaten funktionieren.


      Also bspw. 1111111111112222222222220001@t-online.de als Username und 33333333 als Passwort.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank. Das hat funktioniert!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe jetzt versucht über das oben verlinkte Kontakformular meine Zugangsdaten anzufordern. Allerdings wird dort als Verifizierung ein Buchungskonto oder Vertragsrufnummer verlangt. Diese besitze ich aber leider nicht, da ich ja auch keinen Brief mit den Zugangsdaten erhalten habe.

       

      Bei der Hotline kann ich ebenfalls nicht anrufen, da dort auch die Vertragsrufnummer verlangt wird. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @sifusebi ich habe gesehen, dass gestern neue Daten für dich bestellt wurden Fröhlich Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      sifusebi

      Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz.

      Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz.
      sifusebi
      Als Router kommt eine UDM Pro zum Einsatz.

      Falls Du auch einen "einfacher gestrickten" Router daheim haben solltest wie z.B. einen Speedport oder eine Fritzbox, dann würde ich den mal zuerst probieren. Und falls der Anschluss mit dem läuft, dann mich an die Konfiguration der UDP Pro machen.

      Hast Du das mit VLAN 7 in der UDM Pro umgesetzt?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @sifusebi

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      die kannst du online bestellen:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

      Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

      sifusebi

      Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht

      Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht
      sifusebi
      Auch in meinem Kundenkonto erscheint der Vertag noch nicht

      Wirst du auch nicht. 

      Der Festnetzvertrag wird mit der Zugangsnummer verknüpft. 

       

      Dazu brauchst du die Zugangsdaten. 

       

      Da EasyLogin Standardmäßig im Kundencenter aktiviert ist, zieht der Router sich die Daten automatisch vom Netz, wenn der Router das kann. 

       

      Ansonsten wenn du Phantasienummern eingibst, sollte es auch funktionieren.

       

      Mein Techniker hatte meine Fritzbox 7590 kostenlos nur die Internetverbindung hergestellt 

       

      Alle Zugangsdaten / Passwörter das eingegeben:

      12345678912

       

      Mitbenutzer ist 0001 

      Diese muss so richtig sein. 

       

      Manche Router verlangen die VLAN ID. Da wäre 7 einzutragen. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank. Das hat funktioniert!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      675

      0

      6

      Gelöst

      in  

      460

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2811

      0

      3

      in  

      257

      0

      3

      Gelöst

      in  

      924

      0

      7