Gelöst
Komplettwechsel von Unitymedia/Vodafone zur Telekom
vor 4 Jahren
Hallo,
ich schreibe hier mein Problem, weil wir uns im Moment im Stich gelassen fühlen.... Bedingt durch den Ausbau des Glasfasernetzes in Wetzlar werden wir ab März von Unitymedia/Vodafone (Fernsehen, Internet und Telefon; Verteilung im Haus über Koaxkabel) zur Telekom wechseln. Wir wurden darüber von unserer Genossenschaft informiert und die Verträge mit Unitymedia sind bereits schon gekündigt worden.
Nach mehreren Anläufen haben wir bisher mit zwei verschiedenen Servicemitarbeitern der Telekom gesprochen und wollten mitteilen, dass wir unsere Rufnummer behalten möchten und haben um einen Termin mit einem Techniker / Berater gebeten. Da aber von dieser Umstellung den Mitarbeitern nichts bekannt ist, wurde uns bisher auch noch nicht geholfen. Eine Nachricht über den Mietershop der Telekom blieb bisher leider unbeantwortet…..
Auf dem Papier sieht alles immer so einfach aus…. aber es gibt viele Fragen, die zu klären sind. Welche Technik ist am besten …. Fritzbox, Router, Receiver …. mieten oder kaufen..…??? Auch die Mitnahme der Telefonnummer ist noch immer offen.
Wo können wir uns hinwenden, damit in gut einem Monat der Übergang zur Telekom problemlos funktioniert? Ein Besuch eines Technikers, der uns richtig berät und auch gleich die entsprechende Hardwarebestellung einleitet, wäre uns schon wichtig.
Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar.
2405
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
691
0
5
vor 4 Jahren
781
0
7
vor 7 Monaten
166
0
5
239
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.