Kundenservice - setzten 6
vor 3 Jahren
Ich bin seit Ende 2021 Kunde bei der Telekom und ehrlich gesagt jetzt schon mehr als Enttäuscht vom Kundenservice. Ich dachte eigentlich beim Platzhirsch läuft's besser als beim roten Konkurrenten...
Es fing ja schon beim Vertragsabschluss an, das man mir dort eine falsche Auskunft erteilte und zwar dass man auch mit einem Prepaid Anschluss den Magenta Vorteil erhält und kostenlos ins Mobilfunknetz telefonieren kann mit dem Festnetz Anschluss. Gemerkt hatte ich das leider erst im September als mir das Telefonat ins Festnetz berrechnet wurde. Meine Beschwerde war leider nicht zieführend, denn anstelle dem Kunden zu helfen wollte man mir einen teueren Festnetz Vertrag andrehen. Bzw dieser wurde dann sogar noch ohne mein EInverständniss gebucht und ich musste dann erstmal wieder alles Rückgängig machen.
Da ich aus welchen Gründen auch immer das Formular für den Einzelverbindungsnachweiß nicht absenden konnte hatte ich mehrfach über dieses umständliche und nervige Kontaktformular diesen angefordert. - Nichts passiert.
Als es mir zudumm wurde, schrieb ich eine Beschwerde an den Vorstand (beim Roten Konkurrenten hat das meistens geholfen) aber diese Antwort ist bis heute noch ausstehend!
Auch in Sachen Störungsbearbeitung lässt der Kundenservice sehr zu wünschen über. Nachdem mein Magenta TV endlich mal ausgetauscht wurde (auch geil: Der Mitarbeiter mit dem starken Ausländischen Akzent den ich kaum verstanden habe, wollte mir erstmal ein teueres gerät verkaufen) reklamierte ich das die Fernbedienung nicht getauscht wurde obwohl das auch Bestandteil der Störung war. Naja es tat sich nichts.
Ausser das ich teilweise bis zu 10 mal am Tag angerufen wurde obwohl ich gebeten hatte mich nicht anzurufen.
Dann die ständigen Internet Ausfälle, die Hotline kann aber hier aber auch keine Abhilfe schaffen. Und der Magenta TV Stick ist schon wieder bzw immer noch kaputt (wurde auch schon der Hotline gemeldet) aber auch das hat niemanden Interessiert.
Nun, ich habe bereits mein Vertrag geküngt weil dem Verhalten nach die Telekom wohl genügend Kunden hat. Wirklich unfassbar sowas. Aber da man ja im mahnen sehr fix ist, scheint man das Geld wohl doch zu benötigen.
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
Hast du nun ein Problem was zu lösen ist oder wolltest du dir nur Luft machen?
44
Antwort
von
vor 3 Jahren
nein
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
nein
nein
Wo liegt dann das Problem, das zu lösen wäre? Hier?
Dann die ständigen Internet Ausfälle, die Hotline kann aber hier aber auch keine Abhilfe schaffen. Und der Magenta TV Stick ist schon wieder bzw immer noch kaputt (wurde auch schon der Hotline gemeldet)
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
exakt! Und das ich laut den Auskünften hier und und der des Verkäufers vom SHop mit meinem mAgenta Mobil Prepaid Xl wohl den Bonus bekomme vom Festnetz aus ins Mobilfunknetz kostenlos zu telefonieren. Was aber der Kundenservice anders sieht.
Abgesehen davon finde ich es eine Unverschämtheit wenn eine Vorstandsbeschwerde nicht beantwortet wird und Einwendungen gegen die REchnung mit dem 0815 Textbaustein Brief abgewimmelt werden. Das sollte geklärt werden wer das verbockt hat. Noch glaube ich daran das dies nicht der Service Standard der Telekom ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thomasneckarsulm
Es fing ja schon beim Vertragsabschluss an, das man mir dort eine falsche Auskunft erteilte und zwar dass man auch mit einem Prepaid Anschluss den Magenta Vorteil erhält und kostenlos ins Mobilfunknetz telefonieren kann mit dem Festnetz Anschluss.
Das ist auch korrekt, wenn man den Magent1-Vorteil auch bucht.
Gemerkt hatte ich das leider erst im September als mir das Telefonat ins Festnetz berrechnet wurde.
Von der Prepaidkarte ins Festnetz ist kostenpflichtig, wenn dies nicht im Tarif enthalten ist.
Ebenso sind kostenpflichtige Servicenummer von einer Flat nicht abgedeckt.
Da ich aus welchen Gründen auch immer das Formular für den Einzelverbindungsnachweiß nicht absenden konnte hatte ich mehrfach über dieses umständliche und nervige Kontaktformular diesen angefordert. - Nichts passiert.
Da mal einen anderen Browser verwenden.
Als es mir zudumm wurde, schrieb ich eine Beschwerde an den Vorstand (beim Roten Konkurrenten hat das meistens geholfen) aber diese Antwort ist bis heute noch ausstehend!
Und nun kann ihnen hier kein Teamie mehr helfen.
Denn da darf keiner mehr eingreifen.
Auch in Sachen Störungsbearbeitung lässt der Kundenservice sehr zu wünschen über. Nachdem mein Magenta TV endlich mal ausgetauscht wurde (auch geil: Der Mitarbeiter mit dem starken Ausländischen Akzent den ich kaum verstanden habe, wollte mir erstmal ein teueres gerät verkaufen) reklamierte ich das die Fernbedienung nicht getauscht wurde obwohl das auch Bestandteil der Störung war. Naja es tat sich nichts.
Wie kann die Fernbedienung ein Teil einer Störung sein?
Und was ist jetzt schlimm, das es Menschen mit einem nichtdeutschen Akzent am Telefon sind?
Dann die ständigen Internet Ausfälle, die Hotline kann aber hier aber auch keine Abhilfe schaffen. Und der Magenta TV Stick ist schon wieder bzw immer noch kaputt (wurde auch schon der Hotline gemeldet) aber auch das hat niemanden Interessiert.
Ach jetzt ist auch der Stick kaputt und nicht nur die Fernbedieneung.
Nun, ich habe bereits mein Vertrag geküngt weil dem Verhalten nach die Telekom wohl genügend Kunden hat.
Daher auch:
Ausser das ich teilweise bis zu 10 mal am Tag angerufen wurde obwohl ich gebeten hatte mich nicht anzurufen.
Das ist die Kundenrückgewinnung, da man dem Infoservice zugestimmt hat.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und was ist jetzt schlimm, das es Menschen mit einem nichtdeutschen Akzent am Telefon sind?
Nichts, wenn man die Leute auch am Telefon versteht, was in dem Fall aber nicht so war!
Von der Prepaidkarte ins Festnetz ist kostenpflichtig, wenn dies nicht im Tarif enthalten ist. Ebenso sind kostenpflichtige Servicenummer von einer Flat nicht abgedeckt.
Von der Prepaidkarte ins Festnetz ist kostenpflichtig, wenn dies nicht im Tarif enthalten ist.
Ebenso sind kostenpflichtige Servicenummer von einer Flat nicht abgedeckt.
Naja das hat der Verkäufer im Flag Ship Store in Stuttgart leider anders erklärt, sonst hätte ich den Vertrag auch nicht abgeschlossen.
Ach jetzt ist auch der Stick kaputt und nicht nur die Fernbedieneung.
Ja, und weiter?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Naja das hat der Verkäufer im Flag Ship Store in Stuttgart leider anders erklärt, sonst hätte ich den Vertrag auch nicht abgeschlossen.
@thomasneckarsulm Wiederspruch im eigenen Text.
das man mir dort eine falsche Auskunft erteilte und zwar dass man auch mit einem Prepaid Anschluss den Magenta Vorteil erhält und kostenlos ins Mobilfunknetz telefonieren kann mit dem Festnetz Anschluss.
Vom Festnetz ins Mobilfunknetz.
Nicht umgekehrt.
Somit war die Auskunft richtig.
Nichts, wenn man die Leute auch am Telefon versteht, was in dem Fall aber nicht so war!
Da habe ich um einen anderen Mitarbeiter gebeten. War kein Problem gewesen. Achja, hatte einen Bayern an der Strippe erst gehabt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vom Festnetz ins Mobilfunknetz. Nicht umgekehrt. Somit war die Auskunft richtig. kostenlos ins Mobilfunknetz telefonieren kann mit dem Festnetz Anschluss. Das ist beides inhaltich genau das selbe nur anders formuliert... Achso, und wenn ich einer Firma mitteile ich möchte als Kunde nur eine schriftliche Stellungnahme haben dann möchte ich weder das mich einer anruft und anstelle mein Problem zu lösen mir einen teuren Vertrag andrehen möchte noch das ich wegen sonst irgendwas angerufen werde. Nein heißt Nein.
Vom Festnetz ins Mobilfunknetz.
Nicht umgekehrt.
Somit war die Auskunft richtig.
kostenlos ins Mobilfunknetz telefonieren kann mit dem Festnetz Anschluss.
Das ist beides inhaltich genau das selbe nur anders formuliert...
Achso, und wenn ich einer Firma mitteile ich möchte als Kunde nur eine schriftliche Stellungnahme haben dann möchte ich weder das mich einer anruft und anstelle mein Problem zu lösen mir einen teuren Vertrag andrehen möchte noch das ich wegen sonst irgendwas angerufen werde. Nein heißt Nein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @thomasneckarsulm
Schade, dass es zu Missverständnissen und Enttäuschungen gekommen ist, gerne versuche ich hier zu helfen. Danke auch an alle anderen hier im Thread für die Antworten. 👍
Wenn bereits eine Vorstandsbeschwerde eingereicht wurde, ist das Anliegen sicherlich in Bearbeitung. Recherchieren kann ich das aktuell nicht, da für detailliertere Angaben eine Legitimation vonnöten ist und diese erhalte ich nur durch ein Telefonat - welches du leider ablehnst. 😉🤷
Gerne kümmere ich mich auch um die Störungsbearbeitung bzgl. MagentaTV und des MagentaTV Stick bzw. einen Austausch, wenn nötig - aber auch dafür ist ein Gespräch zwecks Legitimation notwendig.
Es wäre schön, wenn du dir das mit einem Telefonat noch mal überlegst, sodass wir die Kuh vom Eis bekommen und uns um die angesprochenen Punkte kümmern. Wenn du einverstanden bist, gebe uns bitte ein großzügiges Zeitfenster für ein Gespräch und halte zur Legitimation die Kundennummer und letzten sechs Stellen der IBAN bereit. 🙂
Vielen Dank & einen schönen Abend
Nadine H.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn bereits eine Vorstandsbeschwerde eingereicht wurde, ist das Anliegen sicherlich in Bearbeitung.
Das würde mich sehr verwundern, wenn nach rund 6 Monaten noch eine Antwort kommen sollte. Die hätte ich 14 Tage nach dem Eingang meiner Beschwerde erwartet...
Wenn du einverstanden bist, gebe uns bitte ein großzügiges Zeitfenster für ein Gespräch und halte zur Legitimation die Kundennummer und letzten sechs Stellen der IBAN bereit. Sofern das nicht wieder damit endet, das mir als einzige Lösung ein teurer Vertrag gegen meinen Willen eingerichtet wird meinetwegen. Ich bin vorraussichtlich diesen Freitag zwischen 10 und 14 Uhr Zuhause erreichbar.
Sofern das nicht wieder damit endet, das mir als einzige Lösung ein teurer Vertrag gegen meinen Willen eingerichtet wird meinetwegen. Ich bin vorraussichtlich diesen Freitag zwischen 10 und 14 Uhr Zuhause erreichbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin vorraussichtlich diesen Freitag zwischen 10 und 14 Uhr Zuhause erreichbar. Ich bin vorraussichtlich diesen Freitag zwischen 10 und 14 Uhr Zuhause erreichbar. Ich bin vorraussichtlich diesen Freitag zwischen 10 und 14 Uhr Zuhause erreichbar.
Ich bin vorraussichtlich diesen Freitag zwischen 10 und 14 Uhr Zuhause erreichbar.
Ich bin vorraussichtlich diesen Freitag zwischen 10 und 14 Uhr Zuhause erreichbar.
@Nadine H. ☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thomasneckarsulm,
danke für das nette Gespräch. Bezüglich der Abbrüche, wird sich dies ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wegen der Probleme mit dem TV-Stick, schaue bitte einmal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5521239#M497377 Bitte prüfe einmal die Einstellungen und teste, ob der TV-Stick dann weiterhin das WLAN verliert.
Ich bitte hier nochmal um Entschuldigung für die Falschberatung im Shop, bezüglich des MagentaEins Vorteils. Ich hoffe meine kleine Entschädigung sagt dir zu und du findest was schönes.
Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🤗
Cheyenne M.
33
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir können gerne auch nochmal den Stick austauschen
Es geht nicht darum den Stick zu tauschen, sondern durch die ONE Box ohne Mehrkosten zu ersetzen @thomasneckarsulm
Wir schicken dir die MagentaTV One zum Test zu, läuft es damit besser, unterhalten wir uns gerne um eine kleine Gutschrift, um die Mehrkosten zu kompensieren,
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es geht nicht darum den Stick zu tauschen, sondern durch die ONE Box ohne Mehrkosten zu ersetzen @thomasneckarsulm
Wenn dem so ist habe ich nichts gesagt. Für mich klang das eher so wir machen ein bisschen Gutschrift und der Rest geht auf meine Kosten...
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn dem so ist habe ich nichts gesagt. Für mich klang das eher so wir machen ein bisschen Gutschrift und der Rest geht auf meine Kosten...
Wenn dem so ist habe ich nichts gesagt. Für mich klang das eher so wir machen ein bisschen Gutschrift und der Rest geht auf meine Kosten...
Wie wäre es hiermit:
Bevor wir den Plan in die Tat umsetzen ist ein kurzes Telefonat bezüglich deiner Legitimation vonnöten - danach können wir gerne schriftlich weitermachen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von