Gelöst
Kündigungsbestätigung wird mir seit über einem Jahr nicht zugestellt
vor 4 Jahren
Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,
Vertrag MagentaZuhause XL plus Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket (24 Monate Laufzeit) am 27.11.2019 abgeschlossen.
Folglich läuft dieser Vertrag noch bis zum 26.11.2021.
Diesen Vertrag habe ich bereits am 16.04.2020 schriftlich gekündigt.
Bisher habe ich keine Unterlagen bzw. keine Kündigungsbestätigung erhalten.
Die Kunden-Vertrags-Seite der Telekom zeigt mir immer noch in meinen Vertragsdaten den Button 'Vertrag kündigen' an.
Ich wende mich nun mit der Bitte hier in's Forum, damit man mir doch endlich meine Kündigungsbestätigung zusenden möchte.
Freundliche Grüße - Kräutchen
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vor 4 Jahren
@Bohnenbeutel dann geh einfach auf https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
und es sind nur 12 Monate. Das Mietgerät muß gesondert gekündigt werden, ist ein eigenständiger Vertrag!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Vertrag läuft noch bis zum 26.11.2021.
Somit werde ich den Router bis einschließlich diesem Datum noch verwenden.
Die Rücksendung dessen erfolgt erst nach dem die Kündigung wirksam ist.
Ich selbst arbeite bei Kabel Deutschland im Inkassobüro und mir sind solche Dinge bekannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für den Router gibt es erst eine Kündigungsbestätigung, wenn er zurückgesandt wurde. Eine Tage vor dem Kündigungstermin bekommst Du einen Retourenschein. Damit dann den Router zurücksenden.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dies war mir nicht bewusst. Entschuldige bitte. Werde ich sofort bewerkstelligen und mich wieder melden.
Lieben Dank und bis später.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dies war mir nicht bewusst. Entschuldige bitte. Werde ich sofort bewerkstelligen und mich wieder melden. Lieben Dank und bis später.
Dies war mir nicht bewusst. Entschuldige bitte. Werde ich sofort bewerkstelligen und mich wieder melden.
Lieben Dank und bis später.
@Bohnenbeutel Kein Grund sich für irgendetwas zu entschuldigen. Dafür gibt ja die Tipps von den alten Hasen, wie man am Besten zum Ziel kommen kann.
Antwort
von
vor 4 Jahren
So, habe alles relevante in Kundendaten für den Kundenservice gespeichert.
Was kann die Telekom froh sein, dass ihr Euch alle solch' eine Mühe gebt.
Dann bis später. Ich schaue tagtäglich immer wieder rein.
Es kann sein, dass ich nicht sofort antworte, da ich nicht den ganzen Tag meine Emails überprüfen kann.
Immer so etappenweise.
Liebe Grüße - Kräutchen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Bohnenbeutel, danke für deine Anfrage.
Ich wende mich nun mit der Bitte hier in's Forum, damit man mir doch endlich meine Kündigungsbestätigung zusenden möchte.
Nicht, dass der Eindruck entsteht, deine Kündigung wurde ignoriert:
Im System ist der 26.11.2021 als Kündigungstermin vorgemerkt, im April letzten Jahres wurde die zugehörige Kündigungsbestätigung per Mail verschickt. Allerdings nicht an die Adresse, die du in deinem Profil unter "Weitere Informationen" eingetragen hast.
Teile mir gerne mit, ob der Hinweis weitergeholfen hat und du in deinem anderen Postfach fündig wurdest.
Falls nicht, können wir dir natürlich auch (nach einem kurzen Abgleich der Daten am Telefon) die Bestätigung nachsenden. Wir klingeln dazu dann einfach innerhalb des gewünschten Rückruf-Zeitfensters bei dir durch.
Viele Grüße
Jonas J.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ah, oh, aha, diese ältere Emailadresse existiert nicht mehr.
Könnte es eventuell möglich sein, mir die Kündigungsbestätigung nochmals an meine aktuelle Emailadresse zu übersenden?
(Im Osten links mittig 😊
Antwort
von
vor 4 Jahren
😀
die Frage geht an @Jonas J.
Antwort
von
vor 4 Jahren
So, ich habe nun meine aktuelle Emailadresse bei der Telekom Kundenseite in den persönlichen Daten eingetragen und somit geändert. Da die 2019 angegebene Emailadresse nicht mehr existiert.
Somit wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir nochmals (nun auf dem richtigen Wege) eine Kündigungsbestätigung zusenden könnten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich bedanke mich hier nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, hab ich die Mailadresse angepasst und die Kündigungsbestätigung erneut versendet.
Wünsche noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Julia,
auch ich möchte mich bei Dir herzlich für das überaus freundliche sowie zufriedenstellende Telefonat bedanken.
Allen die an der Lösung meines Problems beteiligt waren, sage ich einen lieben sowie herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Julia,
auch ich möchte mich bei Dir herzlich für das überaus freundliche sowie zufriedenstellende Telefonat bedanken.
Allen die an der Lösung meines Problems beteiligt waren, sage ich einen lieben sowie herzlichen Dank.
Liebe Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von