Solved

Kündigungstermin wird im Kundencenter nicht angezeigt?

5 years ago

Hallo, 

liegt aktuell ein Fehler vor, dass Kündigungstermine für DSL Verträge nicht korrekt angezeigt werden?

Ich habe eine Kündigungsbestätigung zum 31.12.2019 hier liegen. Ich meine das stand auch mal korrekt im Kundencenter drin.

Aber wenn ich jetzt da drauf gehe steht da bei Status:

StatusVertragsbeginn : 04.11.2016
Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit : 03.11.2020

Ist das ein bekannter Fehler? Oder ist meine Kündigung "verschwunden"?

Beste Grüße

1944

23

    • 5 years ago

      Möglich das sich hier Kündigung und Automatische Verlängerung überschnitten haben , Ruf am besten mal an oder vervollständige für das Team mal Dein Profil

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Antwort!

      Die Kündigung habe ich bereits Ende Juli eingereicht, da sollte es also zeitlich zumindest kein Problem gegeben haben.

      Kundennummer und Rückrufnummer habe ich im Profil hinterlegt.

      Beste Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Welches Datum steht denn auf der letzten Rechnung?

      Dort steht auch die Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist drin.

      15

      Answer

      from

      5 years ago

      Pardon, nun sollte alles vorhanden sein.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @tecolos ,

       

      wir finden es sehr schade, dass Sie bei uns kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln möchten.

       

      Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter: 

       

      Der Anbieterwechsel wurde zum 6. April 2020 zugestimmt. Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie in Kürze. Haben Sie noch offene Fragen dazu?

       

       

      Viele Grüße, 

       

      Tabea Ka.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die klare Auskunft.

      Die schriftliche Kündigungsbestätigung kam heute an.

      Somit habe ich keine weiteren Fragen und hoffe, dass die Umstellung dann auch möglichst reibungslos funktioniert.

      Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @LiemB 

       

      Das Datum an dieser Stelle berücksichtigt die Kündigung nicht.

       

      Wenn hier die Kündigung erscheint, ist alles OK.

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @LiemB!


      LiemB schrieb: Kündigung Magenta Zuhause M Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 31.12.2019 15:59
      Dann hoffe ich mal, dass alles glatt geht Fröhlich

      Passt. Fröhlich Da du deine Daten eingetragen hast, konnte ich spicken. Zum 31.12.2019 steht hier die Kündigung drin.

      Greetz
      Stefan D.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      ich muss mich leider doch noch einmal melden.

      leider wurde mir für den Januar Geld eingezogen trotz Kündigung.

      Könnte jemand aus dem Telekom Team freundlicherweise bitte kurz nachschauen? Fröhlich

      Beste Grüße

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @LiemB 

       

      Ist dein Vertrag beendet?

       

      Wenn ja, kommt die Gutschrift mit der Abschlussrechnung, wie in der Kündigungsbestätigung geschrieben.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @LiemB,

      das ist tatsächlich der reguläre Ablauf. Die Rückerstattung erhältst du, wie @Mächschen schrieb, automatisch mit der Abschlussrechnung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from