Gelöst
Langzeitanalyse veranlasst, bisher keine Info
vor 7 Jahren
Seit 11.12.2018 haben wir in der Zeit von etwa 18:30 bis 22:00 Uhr permanent Internetunterbrechungen. Alle 5 Minuten versucht der Router W724 die Verbindung aufzunehmen, nach 5 Sek. "kein DSL Verfügbar" ...
Alle Standardempfehlungen schon ausprobiert: "Alles zurücksetzen" usw.
Tests tagsüber zeigen bei download, upload und ping hervorragende Werte (10 bis 20% besser als Tarifwerte).
Über Rückruf am 12.12. wurde eine Langzeitanalyse eingerichtet unter der Störungsnummer:
242235268 (11.12.2018)
Bis jetzt haben wir keine Information über den Ausgang der Analyse erhalten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hey @Connors, wir ich gesehen habe, war am 18. Dezember 2018 ein Techniker vor Ort, der den Fehler in der Endleitung beheben konnte. Der Techniker hat den Port, das Verzweigerkabel und die TAE getauscht. Zudem wurde die Berührung der Endleitung beseitigt. Wie läuft es seit dem? Viele Grüße Marita S.
wir ich gesehen habe, war am 18. Dezember 2018 ein Techniker vor Ort, der den Fehler in der Endleitung beheben konnte.
Der Techniker hat den Port, das Verzweigerkabel und die TAE getauscht. Zudem wurde die Berührung der Endleitung beseitigt.
Wie läuft es seit dem?
Viele Grüße
Marita S.
Endlich stressfrei seit über einer Woche. Der Techniker ist professionell und systematisch vorgegangen. Wir haben seitdem keine Internetunterbrechung mehr gehabt. Es bleibt die Frage: Wieso die Langzeitanalyse nicht erfolgt ist, obwohl beantragt. Aufgrund des immer ständig auftretetenden Störungsbildes (Synchronisierung verloren, Internet getrennt, Dsl-Synchronisierung, beginnt ..) ist auch in dieser Community einige Male gesagt worden, dass eine neue Portzuordnung des Anschlusses eine Lösung des Problems sein könnte. Eine Wissensdatenbank könnte wesentlich effektiver zur Störungsanalyse beitragen.
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