Solved
MagentaEINS Plus-Verträge verwalten nicht möglich
3 years ago
Seit ich vor ein paar Tagen mit meinem Festnetz von MagentaZuhause M Regio zu MagentaZuhause L Glasfaser gewechselt bin, werden meine Festnetz- und Mobilfunkverträge nicht mehr im normalen Kundencenter (https://www.telekom.de/kundencenter/startseite) angezeigt. Ich bekomme aber die Meldung: Verträge nicht gefunden - Ihre MagentaEINS Plus-Verträge können hier nicht angezeigt werden. Außerdem gibt es einen Button "Zum MagentaEins PlusBereich". Wenn ich den anklicke, komme ich in ein anderes Kundencenter (https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht/). Dort sind auch alle meine Verträge. Ich kann "Vertragsdetails" anklicken und sehe ein paar Vertragsdetails. Aber wenn ich dann den Button "Vertrag verwalten" anklicke, gelange ich wieder in das alte Kundencenter (https://www.telekom.de/kundencenter/startseite) mit der Meldung: Verträge nicht gefunden. Ich drehe mich also im Kreis!
290
9
This could help you too
517
0
2
772
0
2
3 years ago
Hallo @BA1968,
ist dein Festnetzvertrag im alten Kundencenter https://kundencenter.telekom.de sichtbar?
Hast du bei der Umstellung auf MagentaZuhause L über Fiber neue Zugangsdaten bekommen, also eine neue Zugangsnummer?
Dann müsstest du dich am besten mal mit dieser Zugangsnummer anmelden. Dazu ausloggen und dann über "Andere Anmeldeoptionen" wieder einloggen.
Viele Grüße
Mikko
6
Answer
from
3 years ago
Nur mein MagentaTV Entertain Vertrag ist noch mit meinem alten Login verknüpft. Kann dieser Vertrag zu meinem neuen Login umziehen?
Da sollte am besten mal jemand vom Telekom-hilft-Team drüberschauen. Ich gebe denen mal einen Wink
Answer
from
3 years ago
Hallo @BA1968,
so wie es aussieht, gibt es hier mehrere Telekom-Logins. Ich melde mich gleich einmal telefonisch.
Gruß
Jürgen U.
Answer
from
3 years ago
@BA1968
Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Hier ist es nun tatsächlich so, dass der vorhandene MagentaTV-Vertrag unabhängig vom Festnetz bereits bestaden hat und unter einer separaten Kundennummer geführt wird. Somit bleibt das Telekom-Login hierfür separat.
Ansonsten konnten ja schon die Mobilfunkverträge mit dem Telekom-Login des Festnetzzugangs verknüpft werden, so dass dort alles gemeinsam im Überblick ist.
Anders wäre es nur dann zu lösen, wenn man Magenta TV nicht mehr als Einzelkomponente behält, sondern als festen Bestandteil des Festnetzvertrags nehmen würde.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Alles klar, dann sollte ab sofort die neue Zugangsnummer genutzt werden. Evtl. müsste durch den Kundenservice noch einmal der sogenannte Masternutzer neu gesetzt werden, falls es Probleme bei der Rechnungseinsicht geben sollte.
Die Mobilfunkverträge lassen sich dann im neuen Login wieder verknüpfen. Dazu dann einfach mit dem neuen Login angemeldet https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen öffnen.
Sind auf dem bisherigen Login noch eine t-online.de-E-Mail-Adresse oder irgendwelche anderen Telekom-Dienste drauf, die noch gerettet werden müssten?
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@BA1968
Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Hier ist es nun tatsächlich so, dass der vorhandene MagentaTV-Vertrag unabhängig vom Festnetz bereits bestaden hat und unter einer separaten Kundennummer geführt wird. Somit bleibt das Telekom-Login hierfür separat.
Ansonsten konnten ja schon die Mobilfunkverträge mit dem Telekom-Login des Festnetzzugangs verknüpft werden, so dass dort alles gemeinsam im Überblick ist.
Anders wäre es nur dann zu lösen, wenn man Magenta TV nicht mehr als Einzelkomponente behält, sondern als festen Bestandteil des Festnetzvertrags nehmen würde.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from