Mahnbescheid trotz Lastschrifteinzug
vor 8 Monaten
Hallo,
nachdem mir keine Hotline bislang weiterhelfen konnte, versuche ich es jetzt mal hier.
Wir (Firma) haben einen Mahnbescheid erhalten mit einer angeblichen Rechnungsnummer (weitere Details sind dem Mahnbescheid nicht zu entnehmen), mit der aber bei der Telekom anscheinend niemand was anfangen kann. Wir übrigens auch nicht. Wir haben keine Rechnung mit der angegebenen Nummer und dem geforderten Betrag. Wir sollten allerdings von irgendwoher die besagte Rechnung erhalten, damit wir das natürlich auch überprüfen können (sofern die Rechnung überhaupt existiert).
Besonders merkwürdig an dem ganzen ist, dass ungefähr 4 Monate nach dieser angeblichen Rechnung ein Lastschrifteinzug bei uns stattgefunden hat - mit genau dem Betrag, der jetzt per Mahnbescheid eingefordert wird - allerdings unter einer komplett anderen Rechnungsnummer. Aber auch mit dieser Rechnungsnummer - da haben wir übrigens auch eine Kundennummer dazu (steht zumindest im Verwendungszweck der LS) - ist bei der Telekom nichts bekannt. Wir hatten als der Einzug erfolgt ist, bereits mehrmals versucht von der Telekom die passende Rechnung dazu zu bekommen - leider erfolglos.
Jetzt habe ich an verschiedenen Stellen der Telekom (Kundenservice, Forderungsmanagement) versucht Infos zu der Abbuchung und dem Mahnbescheid zu bekommen. Aber das ist leider unmöglich, da weder die Rechnungsnummern noch die Kundennummer bei der Telekom bekannt sind. Jedes Mal bekomme ich nur zu hören - das ist von uns aber keine Kundennummer/Rechnungsnummer.
Sehr merkwürdig - wie kann dann mit diesen Nummern eine Abbuchung bzw. ein Mahnbescheid erwirkt werden, wenn die bei der Telekom angeblich nicht bekannt sind?
Aber viel wichtiger: Was kann ich tun bzw. wer kann helfen? Ich hätte gerne eine Rechnung zur Abbuchung und eine Rechnung (falls es eine andere sein sollte) zu dem Mahnbescheid. Dann könnte man die Angelegenheit vielleicht klären bevor der Mahnbescheid seinen Lauf nimmt.
Für jeden Tipp oder Hinweis bin ich sehr dankbar!
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vor 5 Jahren
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Stefan
vor 8 Monaten
Wie immer erst mal dem Mahnbescheid umgehend widersprechen. Wohin das gehen muss steht auf dem Bescheid.
Wird nicht widersprochen, wir dein Rechtskräftiger Beschluss daraus und der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür
Einen Mahnbescheid gehen aber immer mehrere Mahnungen voraus.
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 7 Monaten
@StJe,
leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht.
Am besten teilst du uns bitte ein passendes Zeitfenster mit, sodass es denn mit einem Telefonat klappt.
Liebe Grüße
Swetlana
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von
Stefan
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @StJe
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
CyberSW
vor 8 Monaten
Mahnbescheid? Nicht Mahnung?
Wenn du schon einen Mahnbescheid hast, hat es vorher doch ne Menge Mahnungen gegeben und das Inkassounternehmen sollte auch versucht haben dich mehrfach dazu zu bringen, endlich zu bezahlen.
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StJe
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Wenn ich Mahnbescheid schreibe, dann meine ich das auch
Ja davon könnte man ausgehen, dass es was im Vorfeld gab, aber das ist zumindest nicht bei uns gelandet.
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von
CyberSW
BigWoelfi2
vor 8 Monaten
Wir (Firma) haben einen Mahnbescheid erhalten mit einer angeblichen Rechnungsnummer
Wie habt Ihr den denn bekommen, Brief oder E-Mail?
Falls Mail - vielleicht ein Phishing -Versuch?
Dann auf keinen Fall irgendwo drauf klicken oder tippen.
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StJe
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 8 Monaten
Kam schon ganz offiziell, wie so ein Mahnbescheid halt kommt als förmliche Zustellung.
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von
BigWoelfi2
Uneingeloggter Nutzer
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von
StJe