Gelöst

MeinMagentaApp: Rechnungen nicht aufrufbar

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit einem Update vor einigen Wochen mit der  MeinMagentaApp auf meinem iPhone, kann die Anwendung die Rechnungen nicht mehr anzeigen. Sobald ich im Menü den Punkt „Rechnung“ anwähle, kommt die Fehlermeldung „Es konnten nicht alle Verträge zu ihrem Kundenkonto ermittelt werden“.

Neuinstallation der App: Gleiche Fehlermeldung.

Ich kann die Rechnungen nur dann aufrufen, wenn ich mich umständlich im Webbrowser anmelde und durch das Service-Center klicke.  Hat jemand von euch auch das beschriebene Problem bzw. ist der Fehler bekannt?

Viele Grüße

Andreas

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    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Andreas_MZ 

       

      Ich weiß nicht, was man machen muss, um sich "umständlich im webbrowser anzumelden" (telekom.de/kundencenter, anmelden, meine Rechnungen und fertig!).

      Nutzt du für die Anmeldung in der App die gleichen Daten?

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @pamperlapescu 

      Die App bietet die einfache und schnelle Funktionalität, wenn sie denn funktioniert. Warum dann auf einen Rechner ausweichen (einschalten, warten, anmelden, Login,...)?

       

      Zu deiner Frage:

      Ja, ich habe nur einen Login. Die Verträge kann ich einsehen, nur beim Klick auf "Rechnung" kommt die Fehlermeldung (siehe Screenaufnahme).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Andreas_MZ

      Ich kann die Rechnungen nur dann aufrufen, wenn ich mich umständlich im Webbrowser anmelde und durch das Service-Center klicke.

      Ich kann die Rechnungen nur dann aufrufen, wenn ich mich umständlich im Webbrowser anmelde und durch das Service-Center klicke.
      Andreas_MZ
      Ich kann die Rechnungen nur dann aufrufen, wenn ich mich umständlich im Webbrowser anmelde und durch das Service-Center klicke.

      Was ist so schwer daran?

      https://t1p.de/Rechnung

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Genau das mag ich so an diesen Foren: @Gelöschter Nutzer 

       

      Nicht auf den Hinweis „Rechnungsaufruf in der Magenta-App gestört“ antworten, sondern einfach auf eine Nebenkriegsschauplatzdiskussion lenken, (Der Nickname ist ja auch durchaus ein persönliches Statement). Immer wieder herrlich 🤣.

       

      Daher nochmals meine konkrete Nachfrage, ob jemand von euch ev. auch die Rechnungen in der App nicht aufrufen kann? Verträge sind hingegen problemlos einsehbar. Dankbar bin ich wirklich für jeden freundlichen Tipp Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Andreas_MZ

      Genau das mag ich so an diesen Foren: @Gelöschter Nutzer Nicht auf den Hinweis „Rechnungsaufruf in der Magenta-App gestört“ antworten, sondern einfach auf eine Nebenkriegsschauplatzdiskussion lenken...

      Genau das mag ich so an diesen Foren: @Gelöschter Nutzer 

       

      Nicht auf den Hinweis „Rechnungsaufruf in der Magenta-App gestört“ antworten, sondern einfach auf eine Nebenkriegsschauplatzdiskussion lenken...

      Andreas_MZ

      Genau das mag ich so an diesen Foren: @Gelöschter Nutzer 

       

      Nicht auf den Hinweis „Rechnungsaufruf in der Magenta-App gestört“ antworten, sondern einfach auf eine Nebenkriegsschauplatzdiskussion lenken...


      Nimmst du mir das jetzt etwa krumm?

      Ich habe dir doch nur eine Alternative aufgezeigt.

      Einfach meinen Kurzlink im Webbrowser aufrufen und einloggen.

      Dann kannst du sehen, ob das Kundenkonto ausgeglichen ist und alle Rechnungen der letzten 18 Monate einsehen.

       

      Ich nutze übrigens keine Telekom-Apps.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas_MZ ,

      danke für deine Nachricht und entschuldige die späte Antwort.

      Ich helfe dir gerne weiter. Einige Fragen habe ich noch.
      Geht es um die Festnetz oder Mobilfunkrechnungen?
      Welche Version der MeinMagenta App ist vorhanden?
      Vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Natascha,

       

      es geht um drei integrierte Verträge, ein Festnetz und zwei Mobilfunk.

      Die Verträge mit allen Leistungen kann ich einsehen, nur nicht die Rechnungen.

      Ich habe das neuste iOS drauf sowie die neuste App-Version.

      Vor dem Update (schon einige Wochen her) hat es funktioniert. Auch die Neuinstallation bringt keinen Erfolg.

       

      Lg und danke

      Andread

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas_MZ ,

      danke für die schnelle Rückmeldung.

      Ich würde gerne einmal mit dir sprechen. Wann würde dir es am besten passen?

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Natascha, ich bin heute bis 20 Uhr erreichbar. Vg Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas_MZ ,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wie besprochen melde ich mich hier, sobald ich eine Rückmeldung aus der Technik habe.

      Schönen Abend
      Natascha A.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas_MZ ,

      ich benötige noch einige Informationen von dir.
      Leider konnte ich dich gerade eben nicht erreichen.

      Wann würde dir ein Anruf passen?

      Viele Grüße
      Natascha A.

      26

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob auch noch andere das Phänomen haben?

       

      Hatten Sie @Dean B. , @Michael Pa. , @Romina D. , @Julia U.  und @Carolin L. schon etwas von der Technik gehört? So wie ich einige von Ihnen verstanden habe, betrifft es ja nicht nur mich.

       

      VG Andreas

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas_MZ,

      entschuldige bitte die lange Wartezeit. Ja wir haben etwas von der Technik gehört.

      Der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet diesen zu beheben. Allerdings kann nicht gesagt werden, wann dies der Fall ist.

      An dieser Stelle kann ich nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      leider hatte ich jetzt nichts mehr von euch gehört. Das Problem wurde mit dem heutigen Update behoben.

       

      Viele Grüße

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      leider hatte ich jetzt nichts mehr von euch gehört. Das Problem wurde mit dem heutigen Update behoben.

       

      Viele Grüße

      Andreas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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