Solved
Mietgerät Router Austausch - Leihvertragsänderung automatisch?
2 years ago
Hallo,
ich kann demnächst wohl einen Smart 4 bei DHL abholen.
Die Versandabteilung der Telekom hatte mir auf Anfrage mitgeteilt, dass ich den alten Router nicht zurücksenden muss, da der Typ nicht mehr genutzt wird.
Daher die Frage: Wenn der alte Router nicht zurückgeschickt wird, aber ein neuer Mietrouter ihn ersetzt - wird der alte Router dann vom Telekom-System automatisch aus dem Vertrag genommen? Oder habe ich dann zwei Mietgeräte?
Kann ich den Alten "zurückgeben" in "Mein Kundencenter" online, ohne ihn zurückzuschicken?
349
7
This could help you too
5 years ago
282
2
2
4 years ago
1851
0
3
2 years ago
Du hast dann 2 Mietgeräte.
Jeder Mietvertrag ist eigenständig
Zuerst den neuen bestellen und dann den alten per Retoure kündigen
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
0
2 years ago
Geh am besten hierüber:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Wenn die Aussage der Hotline stimmt hast du es dann auch dort schwarz auf weiß dass du ihn entsorgen kannst, alternativ gibt es dort auch den Retoure-Schein wenn er zurück muss.
0
2 years ago
Hallo @babaji
du solltest diesen Link nutzen.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Dort kannst du den alten Router kündigen.
Ggf. Wird dir dann dort direkt die Selbstentsorgung angeboten.
Falls nicht sende ihn mit dem Rücksendeschein zurück.
Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!
ansonsten hast du am Ende zwei Mietgräte.
auf die Aussage der Hotline würde ich mich nicht verlassen.
0
2 years ago
@babaji
Wenn du den Smart 4 als Ersatz für einen defekten Mietrouter erhältst ist dann der Smart4 dein Leihgerät für welches du weiterhin Miete zahlst.
Selbstverständlich besteht dann auch weiterhin nur ein Mietvertrag und keine zwei.
Falls du einen sehr alten Endgeräteservicevertrag mit Rabattstufen hast gelten diese auch weiterhin für das neue Gerät.
2
Answer
from
2 years ago
@babaji Wenn du den Smart 4 als Ersatz für einen defekten Mietrouter erhältst ist dann der Smart4 dein Leihgerät für welches du weiterhin Miete zahlst. Selbstverständlich besteht dann auch weiterhin nur ein Mietvertrag und keine zwei. Falls du einen sehr alten Endgeräteservicevertrag mit Rabattstufen hast gelten diese auch weiterhin für das neue Gerät.
@babaji
Wenn du den Smart 4 als Ersatz für einen defekten Mietrouter erhältst ist dann der Smart4 dein Leihgerät für welches du weiterhin Miete zahlst.
Selbstverständlich besteht dann auch weiterhin nur ein Mietvertrag und keine zwei.
Falls du einen sehr alten Endgeräteservicevertrag mit Rabattstufen hast gelten diese auch weiterhin für das neue Gerät.
@der_Lutz @babaji
Das gilt natürlich nur, wenn der alte Router als defekt gemeldet wurde und dann ein Austausch mit Smart 4 erfolgtz ist. Hat er sich den Smart 4 neu bestellt weil er selber den alten Router gegen einen neuen tauschen möchte, dann gilt das was @cannondaleMuc @CobraCane und @Marcel2605 bereits geschrieben haben.
o.k. sehen gerade hier :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Keine-Sendungsnummer-bei-Versand-von-Router/m-p/6001683#M459301
Ist ein defekt Austausch, dann sollte das von @der_Lutz passen.
Gruß Ralf
Answer
from
2 years ago
@Ralfguet
darum extra von mir so geschrieben
das eine Neubestellung einen neuen Endgeräteservicevertrag auslöst ist klar
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @babaji,
da es in deinem Fall aufgrund eines Defekts zu einem Substitut-Tausch gekommen ist, läuft der bisherige Vertrag ganz normal weiter. Der alte Router muss, bzw. darf in diesem Fall nicht gekündigt werden.
Aktuell ist es leider etwas spät geworden. Gerne rufen wir dich diesbezüglich einmal zurück und schaffen Klarheit. Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Ask
from