Solved
Mietrouter Packstation ging heute retour da Versandbedingungen nicht erfüllt
5 years ago
Moin zusammen,
hatte mir am WE einen neuen Mietrouter bestellt und im Formular gab es auch die Möglichkeit Postnummer und Packstation anzugeben. Also richtig eigene Felder dafür und nicht nur einfach in die Adresszeile eintragen.
Heute war der Router auf dem Weg zu Packstation und geht jetzt wieder Retour, weil laut DHL App die Versandbedingungen nicht erfüllt sind.
Diese Meldung kommt in der Regel wenn die Postnummer fehlt, da sie dann keinem Kunden zugeordnet werden kann.
Hat das auch schon jemand gehabt ? Ich meine, dann muss ich halt an die normale Hausadresse noch einmal bestellen, aber wenn es mittlerweile schon extra Felder für die Packstation gibt im Bestellvorgang, wieso wird das dann nicht korrekt übermittelt?
Vielleicht schaut ja zufällig auch ein Teamie vorbei und schaut sich das mal an 😊
1173
14
This could help you too
7 months ago
921
0
8
499
0
5
7 months ago
659
0
3
5 years ago
Wenn das Profil befüllt ist kann sich ein Teamie da rein hängen,
aber aktuell gibts irgendwie Probleme mit dem Versand an die Packstationen,
hatte auch einen bestellt (Nachlieferung für mein Service-Fahrzeug),
kam ne SMS Lieferung liegt in Packstation, also zur Packstation,
Fach geöffnet Leer ;-( (in das Fach hätte auch kein Router rein gepasst),
das ist aber schon mehren Service-Mitarbeitern passiert,
bei der Nachforschung kam raus, Paket ist in Rücksendung,
weil Expresslieferung ins Ausland ???
(Hab die Packstation schon sein ca. 15J und die liegt definitv nicht ausserhalb von Deutschland
)
also vmtl. ein IV-Problem.
Also warten bis ein Teamie sich meldet oder selber aktiv werden (würde ich lassen, die Teamies haben bessere Ansprechpartner),
weil erst mal muß die Lieferung retourniert werden
und dann kann die neu versendet werden.
Ist do.f, aber ist so,
und nicht nur die Kunden haben das Problem sondern auch die Service-Techniker.
0
5 years ago
Hallo @baer12
Sicher das es Retoure ging und nicht nur zurück ins Postdepo?
Denn wenn die Packstation voll ist, kann nix eingefüllt werden.
Und das kann auch mal kurz vorher geschehen.
Die Abholung machen nämlich meist anderer als die Zusteller bzw wird dieser auf der Rückfahrt geleert.
1
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ja, denke die geht definitiv zurück 😉 Die Packstation ist auch wenig ausgelastet laut System.
@Buster01 Ja, hoffe dass jemand vom Team vorbeischaut. Ist Gott sei Dank nicht so eilig, der alte läuft noch, wollte aber einfach mal vorsorglich auf ein neueres Modell updaten. Einige Unternehmen haben da echt Probleme, warum auch immer.
Habe mir die Auftragsbestätigung und Versandmeldung noch einmal angeschaut. Die Postnummer ist dort nirgendwo zu erkennen. Im Bestellvorgang muss sie aber drin gestanden haben, da sonst eine Fehlermeldung kommt und du nicht abschließen kannst.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
was sagt denn DHL dazu? Denn wenn du die Packstation angegeben hast und nun die Versandbedingungen nicht mehr erfüllt sind, gehe ich jetzt erstmal von keinem Fehler seitens Telekom aus.
Liebe Grüße
Stella A.
1
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Stella A.
da wird mir DHL keine Auskunft geben können, das könnt nur ihr erfragen.
Dieses Paket konnte mir als Kunde nicht zugeordnet werden, daher wissen die gar nicht, dass es für mich ist.
Ich denke mal dass meine Postnummer auf eurem Versandetikett nicht genannt ist. Das könnte man bei der Retour ja prüfen.
Den Versandweg konnte ich zwar verfolgen, weil ich die Paketnummer von euch bekommen habe, aber für DHL scheint nicht ersichtlich zu sein, für welchen Kunden das ist. Und dann können sie es nicht in die Packstation legen, da sie niemandem den PIN zur Abholung senden können.
Die Versandbedingungen werden ja vom Versender und DHL vereinbart. Als unbekannter Empfänger komme ich da jetzt nicht weiter.
Könntest du es denn in die Wege leiten, dass der Router noch einmal an meine neue Wohnadresse gesendet wird ? Das sollte ja funktionieren
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@baer12,
doch wurde alles korrekt angegeben, ich habe extra nochmal nachgeschaut.
Naja, sehr Kurios - ich bestell einen neuen an deine Standort Adresse.
Liebe Grüße
Stella A.
8
Answer
from
4 years ago
@Melanie S. @Stella A.
Hi ihr beiden, habe leider gerade wieder genau dasselbe Problem mit der Magenta TV Box. Die Sendung wurde vor ca. 1 h an der Packstation abgelehnt. Wieder mit dem Hinweis, dass die Versandbedingungen nicht erfüllt sind. Als Lieferadresse habe ich meine Postnummer und Packstation angegeben im Bestellprozess und es wurde auch alles mit den grünen Häkchen akzeptiert.
Würde mich freuen, wenn ihr euch das anschaut.
Danke ! 🙂
Nachtrag : In der Auftragsbestätigung fehlt wieder die Postnummer, daher ist das für DHL nicht zuzuordnen. Habe ich leider jetzt erst gesehen.
Answer
from
4 years ago
tut mit wirklich riesig leid für meine späte Rückmeldung.
Konnte das Anliegen zur Bestellung bereits geklärt werden, eventuell über einen anderen Weg oder besteht es noch?
Falls ja, will ich gerne weiterhelfen.
Gib mir dann doch bitte kurz bescheid, zu wann ich dich telefonisch erreichen kann.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
4 years ago
Hi @Julia U.
alles gut 😄 Die erste Box wurde automatisch gekündigt und die zweite kam dann an die Postadresse und ist mittlerweile in Betrieb.
Allerdings scheint irgendetwas nicht zu stimmen im Bestellprozess, wenn man eine Packstation angibt. Vielleicht mag sich das ja intern noch einmal jemand bei euch anschauen😉
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from