Gelöst
Mir wird seit 3 Jahren Geld für Festnetz abgebucht, obwohl ich kein Festnetztelefon habe
vor 2 Jahren
Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet. Ich kann leider die Rechnungen nicht einsehen, wenn ich auf die Mail klicke, da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber" aber das bin ich doch?
Es sind mittlerweile über 1200€ von denen ich keinen Nachweis habe wofür es abgebucht wird. In den Mails mit dem Zahlungseinzug steht nicht einmal eine Vetragsnummer
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vor 2 Jahren
Und das fällt dir jetzt erst auf? Hinterleg doch bitte mal in deinem Profil deine Daten (zumindest eine Rückrufnummer und die Infos was auf dem Kontoauszug zu finden ist, dann kann dich ein Teamie kontaktieren.
Wobei wenn du jetzt von "Routern" sprichst für 30-99€, geht es überhaupt um dich als Privatperson oder geht es um eine Firma?
Falls Firma wäre es für mich noch unverständlicher warum das 3 Jahre nicht bemerkt wird.....
0
vor 2 Jahren
Muss man jemanden der Hilfe braucht so unverschämt und respektlos anpatzen? Es geht um mich als Privatperson.
0
2
von
vor 2 Jahren
Muss man jemanden der Hilfe braucht so unverschämt und respektlos anpatzen?
Was auch immer das mit Unverschämt und Respektlos zu tun hat wenn man sich aus Außenstehender frägt wie einer anderen Person das erst nach 3 Jahren auffällt dass monatlich Beträge für etwas angeblich nicht existierendes abgebucht wird.
Nu gut, ich bin raus wenn gleich so emotional reagiert wird.
von
vor 2 Jahren
@Diepikasso Ich sehe eher, dass DU patzig wirst. Zu den normalen Obliegenheiten eines Kunden gehört es nun einmal, Rechnungen zu lesen. Und falls mal eine ausfällt, nachzufragen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Rechnungen nicht einsehen,
Ich bekomme die Rechnung zusaetzlich als Email..
....
Evtl hat jemand die falsche..also deine..Kontonummer für den Einzug angegeben.
0
1
von
vor 2 Jahren
In der Email die ich bekomme stehen meine Daten, nur keine Vertagsnummer und wenn ich auf den Link für die Rechnung klicke kommt folgende Fehlermeldung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Das kann eigentlich nur ein Irrtum sein...
. Füll dein Profil.. Telefonnr und Telefonzeiten..und ? Deine Kundennummer..
.Welche Verträge hast du...
0
vor 2 Jahren
dass das die Kosten für den Router
Du hast einen Router der Telekom ohne Festnetztelefon ?
0
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von
vor 2 Jahren
@Christian Ha.
Ping
von
vor 2 Jahren
Hallo @Diepikasso,
danke für das kurze Gespräch.
Wir melden uns heute Abend erneut bei dir.
Bis später und Grüße
Florian Sa.
0
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Diepikasso,
danke für das nette Gespräch.
Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.
RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login
noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Da dir kein User helfen kann @Diepikasso warte auf eine/n Teamie .
0
vor 2 Jahren
Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet.
Ich kann Dir da nicht ganz folgen.
Ob man ein Festnetztelefon und die Festnetztelefonie an einem Festnetz-IP-Anschluss nutzt oder nicht - Kosten für den Zugangstarif und für einen ggf. gemieteten Router/gemietete WLAN-Geräte/gemietete MagentaTV-Geräte fallen trotzdem an.
1
von
vor 2 Jahren
Aber so unregelmäßig dass es jeden monat zwischen 30-99€ schwankt? Ich würde es verstehen, wenn ich ein Festnetztelefon hätte und damit zb auf Mobil anrufe, aber das ist ja nicht der Fall.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Diepikasso: Dann hast Du einen MagentaZuhause L Tarif, der knapp 50 € im Monat kostet. Evtl. hast du ja zusätzlich MagentaTV und oder Smart Home der Telekom?
Gruß Ulrich
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von
vor 2 Jahren
Das mit dem Tarif könnte richtig sein, der erste Router den ich bestellt hatte konnte der Techniker in meiner ersten Wohnung leider nicht anschließen, wollte extra eine höhere Leistung haben, daraufhin wurde mir der Router zugesandt, den ich jetzt habe.
Magenta Tv und Magenta SmartHome habe ich nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hast du mobilfunk telekom oder congstar ?
0
1
von
vor 2 Jahren
Congstar, aber das wird Seperat abgerechnet, da habe ich auch zugriff drauf in der App
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Diepikasso
Paar dumme Ideen von mir
1.Läuft evtl die Abbuchung des telekom anschlusses deiner Mutter noch über dein Girokonto
2 hast du deine Telfonanrufe an dein Festnetznummer auf dein congstar hsndy dauerheft umgeleitet
3 buchst du per internet irgendwelche leistungen wie video on demand irgendwie über dein ibternetanschluss..ich wüsste nicht wie das geht..
Jedenfalls sollt deine Abbuchung eigentlich konstant sein wenn es nur internet wäre.
1
von
vor 2 Jahren
Paar dumme Antworten von mir.
1. Nein
2. Nein
3. Nein
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von