Solved

Mitarbeiter als glaubwürdig identifizieren möglich ?

8 years ago

als Kunde hat man keine Chance zu prüfen, wen man am Telefon hat von der Telekom !

 

Eine Dame stellte sich vor als Leiterin der Kundendienstabteilung ....Service !

Im nachhinein Wochen später bekam ich die Aussage einer ,, normalen,, Kundenberaterin ... das stimme nicht !

Wem und was soll man denn

 

nun glauben ????

Note

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800

18

    • 8 years ago

      Service-Anrufe werden meist dokumentiert.

      Wenn du Datum und Uhrzeit noch weißt, kann das sicher bei Telekom nachvollziehen.

       

      Dann hast du ja noch die Möglichkeit, den/die betreffende(n) Mitarbeiter(-in) nach Vor- und Nachname zu fragen. Seriöse Anrufer geben da sicherlich ehrlich Auskunft.

      6

      Answer

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      8 years ago

      ..... und der techniker vor Ort letzte Woche hat sich strikt geweigert rein zu schreiben in seinen Laptop, daß ich nur unter Vorbehalt unterschreibe ... angeblich wäre dafür kein Platz vorgesehen ! Weil beim neuen Router Austauchgerät ein neues kabel schon defekt mitgeliefert wurde und er es austauschen mußte !
      Da würde ich mich auch weigern, wegen solch völlig irrelevante Dinge, die überhaupt niemandem interessieren, den SMN neu zu schreiben.

      Answer

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      8 years ago


      @Hubert Eder schrieb:
      ..... und der techniker vor Ort letzte Woche hat sich strikt geweigert rein zu schreiben in seinen Laptop, daß ich nur unter Vorbehalt unterschreibe ... angeblich wäre dafür kein Platz vorgesehen ! Weil beim neuen Router Austauchgerät ein neues kabel schon defekt mitgeliefert wurde und er es austauschen mußte !
      Da würde ich mich auch weigern, wegen solch völlig irrelevante Dinge, die überhaupt niemandem interessieren, den SMN neu zu schreiben.

      Hallo, 

       

      was bitte ist ,, SMN,, ? 

       

      Und es ging nicht nur um das defekte Kabel , sondern auch um den defekten Router , bzw. daß er keinen Fehler erkennen konnte, warum  immer wieder das Internet weggeht und welche Fehler  nun das Ergebnis der Messungen verursacht haben !  

      Answer

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      8 years ago

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

      wie ich gesehen habe stehen Sie bereits in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/155/thread-id/185298/page/3 mit meinen Kollegen Christian He. in Kontakt.
      Damit es alles übersichtlicher bleibt, wäre es toll, wenn die Unterhaltung in diesem Beitrag vorgeführt wird. Daher werde ich nun diesen Thread hier schließen.

      Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Heike J.
    • 8 years ago


      @Gabriela-baltrusch schrieb:

      Eine Dame stellte sich vor als Leiterin der Kundendienstabteilung [...]

      Wem und was soll man denn

       

      nun glauben ????


      In diesem Fall ist es einfach: Die Telekom  hat über 200.000 Mitarbeiter und ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands. Glaubst Du ernsthaft dass...

       

      1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

       

      2. ... die Leiterin der hypothetischen einen Kundendienstabteilung - mit dann wahrscheinlich zigtausenden Mitarbeitern - Zeit hat persönlich Kunden anzurufen und Verkaufsgespräche zu führen?

       

      8

      Answer

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      8 years ago

      ellbogen

      Da hier nun schon der Vorstand involviert ist, somit eine höhere Kompetenzstufe deinen Fall bearbeitet, kann das Team hier womöglich nichts mehr ausrichten. Du solltest deine ganzen Argumente zu Papier bringen und per Einschreiben einreichen. Telefonieren bewirkt in aller Regel nichts nachhaltiges.

      Da hier nun schon der Vorstand involviert ist, somit eine höhere Kompetenzstufe deinen Fall bearbeitet, kann das Team hier womöglich nichts mehr ausrichten.

       

      Du solltest deine ganzen Argumente zu Papier bringen und per Einschreiben einreichen.

      Telefonieren bewirkt in aller Regel nichts nachhaltiges.

      ellbogen

      Da hier nun schon der Vorstand involviert ist, somit eine höhere Kompetenzstufe deinen Fall bearbeitet, kann das Team hier womöglich nichts mehr ausrichten.

       

      Du solltest deine ganzen Argumente zu Papier bringen und per Einschreiben einreichen.

      Telefonieren bewirkt in aller Regel nichts nachhaltiges.


      Hallo,

       

      was glaubst Du wie oft ich das schon getan habe ? mal zurückfrage,  wrum gibt es denn den telefonischen Service überhaupt, wenn es doch letztendlich nichts nachhaltiges zu bringen scheint und man sich irgendwann nur noch veräppelt fühlt ????? Also habt Ihr doch auch kein großes Vertrauen in diesen Weg der Kommunikation als Hilfe ? !  

      Answer

      from

      8 years ago

      Gabriela

      Käseblümchen Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Aber natürlich, ihr Leiter ist seit Jahrzehnten der legendäre Ralf Hoßbach, der auch höchst persönlich alle Briefe unterschreibt. Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Aber natürlich, ihr Leiter ist seit Jahrzehnten der legendäre Ralf Hoßbach, der auch höchst persönlich alle Briefe unterschreibt. Käseblümchen Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Aber natürlich, ihr Leiter ist seit Jahrzehnten der legendäre Ralf Hoßbach, der auch höchst persönlich alle Briefe unterschreibt. Von dem hatte ich damals eine Postkarte bekommen ... darauf einen bunten Blumenstrauss gemalt .... und ,, wärmende Entschuldigungsworte für die entstandenen Unannehmlichkeiten ,,.... das war toll ........ traurig , ironisch ..........Tatsache

      Käseblümchen

      Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Aber natürlich, ihr Leiter ist seit Jahrzehnten der legendäre Ralf Hoßbach, der auch höchst persönlich alle Briefe unterschreibt.

      Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

        

      Glaubst Du ernsthaft dass...

      1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

       
        

      Glaubst Du ernsthaft dass...

      1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

       

      Aber natürlich, ihr Leiter ist seit Jahrzehnten der legendäre Ralf Hoßbach, der auch höchst persönlich  alle Briefe unterschreibt.

       

       

      Käseblümchen

      Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

        

      Glaubst Du ernsthaft dass...

      1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

       
        

      Glaubst Du ernsthaft dass...

      1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

       

      Aber natürlich, ihr Leiter ist seit Jahrzehnten der legendäre Ralf Hoßbach, der auch höchst persönlich  alle Briefe unterschreibt.

       

       


      Von dem hatte ich damals eine Postkarte bekommen ... darauf einen bunten Blumenstrauss gemalt .... und ,, wärmende Entschuldigungsworte für die entstandenen Unannehmlichkeiten ,,.... das war toll ........

       

      traurig , ironisch ..........Tatsache

      Gabriela
      Käseblümchen

      Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt? Aber natürlich, ihr Leiter ist seit Jahrzehnten der legendäre Ralf Hoßbach, der auch höchst persönlich alle Briefe unterschreibt.

      Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

        

      Glaubst Du ernsthaft dass...

      1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

       
        

      Glaubst Du ernsthaft dass...

      1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

       

      Aber natürlich, ihr Leiter ist seit Jahrzehnten der legendäre Ralf Hoßbach, der auch höchst persönlich  alle Briefe unterschreibt.

       

       

      Käseblümchen

      Glaubst Du ernsthaft dass... 1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

        

      Glaubst Du ernsthaft dass...

      1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

       
        

      Glaubst Du ernsthaft dass...

      1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

       

      Aber natürlich, ihr Leiter ist seit Jahrzehnten der legendäre Ralf Hoßbach, der auch höchst persönlich  alle Briefe unterschreibt.

       

       


      Von dem hatte ich damals eine Postkarte bekommen ... darauf einen bunten Blumenstrauss gemalt .... und ,, wärmende Entschuldigungsworte für die entstandenen Unannehmlichkeiten ,,.... das war toll ........

       

      traurig , ironisch ..........Tatsache


      und nochmal ein Hallo,

       

      ja bislang hatte ich darauf vertraut,  aber solche Bemerkungen machen mich mutlos , weil sie mir nicht weiterhelfen konstruktiv , ich hatte auf einen verwendbaren Hinweis und Ratschlag gehofft , der mich weiter bringt ! Sorry !  

      Answer

      from

      8 years ago


      @Gabriela-baltrusch schrieb:

      @Käseblümchen schrieb:

      lejupp schrieb:  

      Glaubst Du ernsthaft dass...

      1. ... es in solch einem Unternehmen so etwas wie die eine "Kundendienstabteilung" gibt?

       

      Aber natürlich, ihr Leiter ist seit Jahrzehnten der legendäre Ralf Hoßbach, der auch höchst persönlich  alle Briefe unterschreibt.

       

       


      Von dem hatte ich damals eine Postkarte bekommen ... darauf einen bunten Blumenstrauss gemalt .... und ,, wärmende Entschuldigungsworte für die entstandenen Unannehmlichkeiten ,,.... das war toll ........

       

      traurig , ironisch ..........Tatsache


       

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      8 years ago

      Da hier nun schon der Vorstand involviert ist, somit eine höhere Kompetenzstufe deinen Fall bearbeitet, kann das Team hier womöglich nichts mehr ausrichten.

       

      Du solltest deine ganzen Argumente zu Papier bringen und per Einschreiben einreichen.

      Telefonieren bewirkt in aller Regel nichts nachhaltiges.

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      8 years ago

      ..... und der techniker vor Ort letzte Woche hat sich strikt geweigert rein zu schreiben in seinen Laptop, daß ich nur unter Vorbehalt unterschreibe ... angeblich wäre dafür kein Platz vorgesehen ! Weil beim neuen Router Austauchgerät ein neues kabel schon defekt mitgeliefert wurde und er es austauschen mußte !
      Da würde ich mich auch weigern, wegen solch völlig irrelevante Dinge, die überhaupt niemandem interessieren, den SMN neu zu schreiben.

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