Gelöst

Mitarbeiter stellt ohne Zustimmung auf einen neuen Vertrag um und die zwei Wochen Widerrufsrecht sind vorbei

vor 8 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe in Folge einer Störung mit einem Mitarbeiter von Telekom telefoniert.
Während des Telefonats hat mit der Mitarbeiter angeboten meinen Vertrag zu ändern.
Darauf hin habe ich geantwortet, dass ich mir das gerne durch den Kopf gehen lassen würde und mich bei Bedarf melde.

 

Nach einem Monat habe ich durch einen erhöhten Rechnungsbetrag feststellen müssen, dass mir der Mitarbeiter ohne Zustimmung den neuen Vertrag eingepflegt hat.


Mir wurde dann am Telefon gesagt, dass ich eine Auftragsbestätigung per Post erhalten habe und dann hätte kündigen müssen.
Diese ist jedoch nie eingegangen und die zwei Wochen Widerrufsrecht sind natürlich vorbei.

 

Bei meiner ersten Beschwerde per Telefon, wurde der Wiederruf ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Bei der der zweiten Beschwerde per Telefon einfach ignoriert.

 

Da ich dies jedoch nicht einfach so hinnehmen möchte, jedoch nicht gleich meinen Anwalt einschalten will, wollte ich Fragen ob diese Probleme bekannt sind und ob es da andere Möglichkeiten gibt von diesem Vertrag zurückzutreten.

Vielen Dank für die Hilfe.

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    • vor 8 Jahren

      @faroukh.kakavand

      Bei dem geschilderten Sachverhalt wird es sinnvoll sein, zumindest eine Erstberatung bei dem Rechtsanwalt deines Vertrauens anzustreben.

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @faroukh.kakavand und herzlich willkommen in unserer Community,

      es tut mir sehr leid, dass die Buchung nicht in Ihrem Sinne war und Sie nicht einmal eine Bestätigung erhalten haben. Einen Anwalt müssen Sie aber nicht einschalten: Ich werde eine Rückabwicklung des Auftrages in die Wege leiten, damit der alte Tarifzustand wiederhergestellt wird. Bitte hinterlegen Sie hierfür Ihre Kundendaten in den Profilfeldern (den Link finden Sie in meiner Signatur) und geben Sie mir dann kurz Bescheid.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marek N.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Marek N.

       

      Ich habe die Benutzerdanten hinterlegt. 

       

      Vielen Dank 

      freundliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Daten @faroukh.kakavand. Ihr Anschluss wird am 24. April wieder auf Ihren alten Tarif Call & Surf Basic IP umgestellt, was dann über das Kundencenter nachvollziehbar ist. Bei Rückfragen können Sie mir gern jederzeit Bescheid sagen.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marek N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Die 14 Tagesfrist beginnt erst, wenn du über den Widerruf belehrt wurdest.
      Ohne Auftragsbestätigung keine Belehrung, also kannst du immer noch widerrufen.

      Musst nur entsprechend so schreiben.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Daten @faroukh.kakavand. Ihr Anschluss wird am 24. April wieder auf Ihren alten Tarif Call & Surf Basic IP umgestellt, was dann über das Kundencenter nachvollziehbar ist. Bei Rückfragen können Sie mir gern jederzeit Bescheid sagen.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marek N.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo Farouk,

       

      Ist ja ein komischer Zufall. Bei mir ein ähnlicher Fall. Und zwar war ein Mitarbeiter der Telekom bei mir Zuhause, wegen einer Störung. Er fragte, ob ich ebenfalls die letzten Tage Probleme mit dem Internet gehabt habe und das er sich grad darum kümmert. Und weil er schonmal da ist, müsse er auch den neuen Vertrag fertig machen, da die Telekom in meinem Gebiet auf Glasfaser umsteigen möchte. Ich habe mehr als 4 oder 5 mal gefragt ob der Preis der selbe bleiben würde ansonsten würde ich mir das erst einmal anschauen. Er versicherte mir, dass der Preis gleich bleibt, aber er raten würde, auf ein MagentaTv  "Entertain" Paket zu erweitern. Für ca. 5 Euro Aufpreis. Dieses verneinte ich aber ganz deutlich, da ich kaum noch Fernseh schaue. Diese sagte ich auch so. Ihm fiel ebenfalls auf das ich noch den alten Speedport Router habe und mir sicherlich schon aufgefallen ist das es oft Probleme mit dem WLAN gab. Daraufhin fiel dem Telekom Mitarbeiter auf das ich den Neuen Router noch nicht habe und den ebenfalls die Tage zugeschickt bekomme. Nach ein bisschen Small Talk seiner Seite aus,  hielt er mir das Tablet nochmal hin zum unterschreiben. Ich war zu dem Zeitpunkt sowieso schon sehr skeptisch  dem ganzen gegenüber, da ich im Bekanntenkreis ebenfalls schlechte Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht habe. Daher bin ich mir sehr sehr sicher das ich zu dem Zeitpunkt nichts dazu gebucht habe.  Heute wollte ich ein offenen Betrag zahlen und sofort fiel Mir auf das der Preis deutlich gestiegen ist. Es sind zwei neue Pakete dazu gebucht worden, die ich nie bestellt habe und wahrscheinlich niemals nutzen werde. Da die wiederrufsfrist mittlerweile abgelaufen ist. In der Hoffnung das man mir ebenfalls helfen, wollte ich mal meine Erfahrung teilen. Ich hoffe auf eine friedliche Einigung. Lieben Gruß

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      C.Pawlak

      In der Hoffnung das man mir ebenfalls helfen, wollte ich mal meine Erfahrung teilen. Ich hoffe auf eine friedliche Einigung.

      In der Hoffnung das man mir ebenfalls helfen, wollte ich mal meine Erfahrung teilen. Ich hoffe auf eine friedliche Einigung.
      C.Pawlak
      In der Hoffnung das man mir ebenfalls helfen, wollte ich mal meine Erfahrung teilen. Ich hoffe auf eine friedliche Einigung.

      Du hängst Dich an einen 5 Jahre alten, gelösten Thread @C.Pawlak 

       

      Welche friedliche Einigung und mit wem erwartest Du?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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